Erster Song mit Cubase - Eure Meinungen?

von Aimton, 26.02.17.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Aimton

    Aimton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.17
    Zuletzt hier:
    16.12.17
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.02.17   #1
    Hallo zusammen,

    Ich würde euch gerne mein erstes Richtiges Cubase Projekt vorstellen!
    Ich habe Cubase erst seit einer Woche und kenne Natürchlich noch nicht alle funktionen.
    (Ich bin kein supper gitarren Spieler)

    Ich würde mich echt freuen wenn ihr eure erliche Meinung zu diesem Song/Beat abgeben könntet! :)

     
  2. turko

    turko Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    30.09.08
    Zuletzt hier:
    23.10.18
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    994
    Kekse:
    10.995
    Erstellt: 27.02.17   #2
    Hallo !

    Du bist augenscheinlich in der Lernphase, sowohl was Cubase angeht als auch was das Handwerk des Arrangierens von Musik angeht.

    Die Dinge, an denen Du arbeiten könntest/solltest:

    1) Man muß kein genialer Gitarrist sein, um ein sauberes TIMING hinzukriegen. Daran solltest Du arbeiten,
    denn das wackelige Timing stört beim Hören erheblich.

    2) Der BASS ist ein RHYTHMUSINSTRUMENT in der sog. U-Musik ! Versuche, ihn auch dementsprechend einzusetzen.

    3) Fällt Dir auf, daß sich bei Deinem Song vieles in einem ähnlichen Frequenzspektrum abspielt ? Du könntest
    den "Sound" frischer und lebendiger machen, wenn Du bei der Auswahl der Instrumente darauf achtest, die GANZE Bandbreite an Frequenzen zu bedienen (also Instrumente, die ihr Zuhause in den Höhen haben, und Instrumente die ihr Zuhause in den Tiefen haben, und in den Mitten, usw.). Auch Instrumentenkombinationen von Instrumenten, die sich im Sound stark UNTERSCHEIDEN, sind reizvoll. Probier´ es einmal aus !

    4) Versuch´ doch lieber mal, schon bestehende Musik (= Hits) NACHZUSPIELEN, anstatt von Beginn an unbedingt eigenes zu produzieren. Glaub´ mir, dabei lernt man eine ganze Menge ! Auch, was Rhythmik und Harmonik angeht.

    LG
    Thomas
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Aimton

    Aimton Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.17
    Zuletzt hier:
    16.12.17
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    0
    Erstellt: 27.02.17   #3
    Danke für die Tips!
     
Die Seite wird geladen...