Cubase- Lautstärke lässt sich nicht ändern!?

  • Ersteller Peter Florida
  • Erstellt am
P
Peter Florida
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.08
Registriert
29.09.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich bei einigen meiner Cubase-Projekte das Problem, dass sich die Gesamtlautstärke des Songs nicht ändern lässt!?
Als ich sie das letzte mal gespeicher habe war noch alles OK, nur als ich sie dann wieder aufgerufen habe, war der Lautstärke-Fader unbeweglich bzw. konnte man ihn garnicht erst anklicken! (Es kam nicht bei allen Projekten gleichzeitig, sondern nach und nach und es sind auch nicht alle Projekte davon betroffen.)

Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben?

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet! Danke
 
Eigenschaft
 
Mehr Fakten!
 

Was meinst du mit mehr Fakten?

Mein Cubase ist Cubase SX 3... ansonsten weiß ich leider nicht, wie ich das Problem näher beschreiben soll. Ich kann nur soviel sagen, dass bei einigen (wie gesagt nicht allen) Projekten der Fader für die Gesamtlautstärke sowohl im Mixer als auch neben dem Transportfeld unbeweglich ist, es passiert garnichts wenn man ihn anklickt!

Trotzdem erstmal Danke für die schnelle Antwort...
 
Ich kenne das Problem zwar nicht, aber ich würde folgendes probieren...

- nachschauen ob der richtige Treiber noch aktiv ist
- Cubase neu installieren

Welche Soundkarte nutzt du eigentlich?
 
also der Treiber ist richtig... und neu installieren wäre vllt. eine Möglichkeit, allerdings hatte ich das Problem schonmal und nach der Neuinstallation ist es wieder aufgetreten.

Meine Soundkarte ist die Terratec Phasse 22.
 
Auch alle aktuellen Updates für Cubase geladen?
 
den cubase-support bereits angeschrieben?
(evtl. ist bei denen das problem bekannt)
 
nein habe ich noch nicht, das wäre wohl die nächste Sache die ich gemacht hätte.
Ich dachte nur, dass dieses Problem irgendwem vielleicht ja bekannt sein könnte...
 
Wenn du mal mehr Fakten liefern könntest, dann kann man sicherlich mögliche Fehlerquellen eingrenzen.

Für mich kommt das so rüber wie: mein Auto fährt manchmal nicht......... und der Mechaniker soll die fehlerdiagnose am Telefon machen.:(

Bitte einfach mal genau beschreiben, wie und wo du was eingestellt hast, welchen Treiber du granu geladen hast, welches OS, welche Cubase Version gernau usw. usw. usw.

Topo :cool:
 
ok ich versuchs mal:

also mein Cubase ist Cubase SX 3.0.2, ich habe wie gesagt die Terratec Phase 22 und der hierfür geladene Treiber heißt "Asio for Phase 22/28" und es ist auch dder neuste hierfür.

hier ist meine Rechnerkonfiguration (wenn das hilft): Windows XP Home, In Pentium 4 Prozessor 3,0 Ghz, 1GB Ram, 160GB Festplatte

Ich arbeite hauptsächlich mit einem M-Audio Masterkeyboard und dem Waldorf Blofeld, gelegentlich auch mit dem Yamaha DX7.

Wenn noch irgendwelche wichtigen Infos fehlen liefer ich sie nach...
 
Klingt nach einem mystischen Treiberproblem. Mal den Treiber löschen, registry reinigen, und die preferences vom Cubase löschen. Danach den Treiber wieder drauf packen.
 
half leider auch nicht... ich habe cubase daraufhin nochmal neu installiert und bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetaucht...ich hoffe dass das erstmal so bleiben wird.
Danke für die vielen Antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben