Erster Songtext Lovesick

W
Wuesti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.12
Registriert
26.02.08
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
München
Huhu zusammen,

ja also ich hätte es zwar nie für möglich gehalten, aber irgendwie hats mich mal überkommen einen Songtext zu schreiben und dann auch noch auf Englisch. xD (Bin in englisch ne Niete.)
Naja da mir andauernd irgendwelche Melodien einfallen und ich die als wieder vergesse, weil ich sie mir ned notier/aufnehme rofl, ist das mal garnicht so schlecht und jetzt ist mir halt so prompt was eingefallen und ich wollte einfach mal von euch so wissen, was ihr dazu sagt. Kenn mich nämlich so garned in diesem Gebiet aus.
Mein einziges Problem wäre nur, mir fällt nichts mehr ein für nen dritten vlt auch 4ten Vers, vlt könnt ihr ja mal mit ein paar Ideen um euch werfen, würde mich freuen.

LG

Wüsti

Lovesick

Intro:

Baby...
Come on Baby...
Don't leave me honey…
Don't betreat me its not funny…

Vers 1:

I see you right in front of me
With another guy
You smile at him not carefully
You laugh I don't know why

Vers 2:

My sweet heart please come with me
And leave this man alone
I don't want to see you with him
Or staying at his home

Chorus:

Because I need you
I dream of you
I think of you all the time
Baby I love you
I love you
Love you deep inside
Of my heart
My heart
My heart say its right
Baby I hold you
I kiss you
I need you by my side
Baby I love you
I love you
Love you tonight
And forever
My darling
Stay a lifetime on my side

Instrumental

Vers 3: ?

Chorus wdh

Ending Because I love you
 
Eigenschaft
 
Intro:

Baby...
Come on Baby...
Don’t leave me honey…
Don’t betreat me its not funny…
das verb "betreat" gibt es nicht, "betrügen" ist "to betray"

Vers 1:

I see you right in front of me
With another guy
You smile at him not carefully
"not carefully" ist irgendwie komische, wie wäre es mit "intimately" "vertraut"?
You laugh I don’t know why

Vers 2:

My sweet heart please come with me
"Sweetheart" schreibt sich zusammen
And leave this man alone
das ist sehr "praktisch", also, er bleibt da physikalisch alleine stehen. Ich würde zu "leava behind" raten, dass meint wie im deutschen "etwas hinter sich lassen"
I don’t want to see you with him
Or staying at his home
das bezieht sich auf das "Ich", also, du willst nicht bei ihm zuhause sein. Du meinst aber sicher das Mädchen, also "I don't want to see you with him and I don't want you to stay at his home". kürzer geht nicht...

Chorus:

Because I need you
I dream of you
I think of you all the time
Baby I love you
I love you
Love you deep inside
Of my heart
My heart
My heart says its right
Baby I hold you
I kiss you
I need you by my side
Baby I love you
I love you
Love you tonight
And forever
My darling
Stay a lifetime on my side
würde man so eher nicht sagen, vielleicht "stay forever by my side.
 
Hi Wüsti,

das ist doch ganz ordentlich und die Korrekturen von wilbour hielten sich ja auch in Grenzen.
Insgesamt hält sich auch der songtext bislang in recht bekannten Gefilden auf, was jetzt eher als Beschreibung gemeint ist.

Ideen zu Erweiterung bieten sich bei dem aufgezeigten Konflikt - LI (lyrisches Ich) liebt Frau, die sich noch nicht entscheiden will - ja auch an: LI trifft eine Entscheidung (geht weg, schickt die Frau innerlich in die Wüste, hofft weiter, macht ihr Heiratsantrag, haut Nebenbuhler auf die Fresse), Frau trifft Entscheidung (führ ich jetzt mal nicht weiter aus), Nebenbuhler trifft Entscheidung (dito).

Das bringt Dich auf eine Ebene, die für die Erweiterung des Textes ganz dienlich sein kann: die Handlungsebene - also da, wo etwas passiert - im Film würde man sagen: Action.

Die Alternative dazu kann eigentlich nur darin liegen, das Ausgebreitete noch weiter zu differenzieren oder andere Aspekte zu benennen - heißt die Gefühle der Personen, ihre jeweiligen Gedanken, Erwartungen, Hoffnungen etc. Dann ist der Text so eine Art Momentaufnahme.

Weitere Anregung zum Schreiben von songtexten kannst Du Dir gerne im workshop lyrics holen (link in meiner Signatur).

Noch eine Bemerkung: Möglicherweise behindert Dich beim Weiterschreiben an Deinem Text das ziemlich starre Reimschema. Das ist sehr verbreitet - gerade bei Einsteigern. Leider, kann man in den meisten Fällen nur sagen. Denn bei begrenzter Wortwahl führt das oft zu Standardreimen und -wörtern ala Herz-Schmerz oder pain - insane. Zudem wird öfter der Inahlt geopfert.
Es kann also nicht schaden, wenn Du damit etwas freier umgehst.

x-Riff
 
Hey danke für die Vorschläge, Verbesserungen und Tipps, hat mir echt weitergeholfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben