Roses in Flames (songtext zum emo/metal-core song) hilfe

  • Ersteller Novanobunagi
  • Erstellt am
Novanobunagi

Novanobunagi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
21.11.05
Beiträge
303
Kekse
969
Ort
klein schneen
hallo meine lieben mit-lyriker:)

nachdem ich hier so gesehen habe wie sehr und detailliert man teilweise auf die texte eingeht hatte ich das verlangen auch mal etwas hochzustellen.

ich hab mir zimlich viel mühe gegeben und denke dass es ganz gut ist. aber villeicht seht ihr das ja ganz anders.:D

wäre erfreut über kommentare, kritiken und verbesserungsvorschläge
danke im vorraus für eure zeit!

mfG Nova

ROSES IN FLAMES

The blood is pouring
Out of you incessantly
Oh my god
My hands are soaked in red
From your all your injuries
That is odd:
Your heart decelerates
But mine's stopped previously
Please don't leave me now
Please don't leave me

Hold on to me my friend
Don't think your time is over now
If I could take over your pain
I would and this I vow
As one we're getting through this
Suffering somehow
So don't leave me now
Listen to me:

bridge:

Don't be afraid. I'm by your side
I promise you, you'll be all right

chorus:

Stay awake
Please don't close your eyes (Stay awake)
Hear me now
Just ignore the light (HEAR ME NOW)
Stay awake
It's not time to say goodbye
And don't give up like that, you have to fight (FIGHT)


"The angels call my name";
You whisper in my ear
"It's okay";
But I won't let you go
I make them disappear
Get away
How dare you let my all alone
Right now, right here
Please don't leave me now
I beg you to stay


bridge:

Don't be afraid. I'm by your side
Listen to me: I won't let you die!

chorus


MY GOD TELL ME WHY?

Why? Now it is over (oh tell me why?)
Why? Why have you surrendered? (TELL ME WHY?)
Why? Cause now it is over (oh tell me why?)
Oh why? Why have you surrendered? (GOD DAMN TELL ME WHY?)


finish break


Now I'm on your grave
Yourself to blame

Laid out with roses
You died in shame

What is wrong with me?
Am I insane?

I set your grave in fire
Roses in flames
 
P

Paddycore

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.13
Registriert
08.09.08
Beiträge
341
Kekse
860
sehr gelunger text wie ich finde...wenn man den mit screams und cleans vorträgt(so hab ich ihn mir grad vorgestellt) wirkt er sehr ehrlich....vor allem dieses auftreten oh my god und why? als wiederholung wirken sehr verzweifelt, was da gut reinpasst...

gesamt ein sehr guter text und auch sprachlich nicht zu eindimensional was das vokabular angeht....

9/10 Punkten^^.....btw: hat irgendwie underOATH style find ich^^....also auch vom musikalischen stell ich mir da sowas vor^^
 
x-Riff

x-Riff

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.04.21
Registriert
09.01.06
Beiträge
13.780
Kekse
73.056
Hi Novanobugani,

ein paar Anmerkungen zu Deinem Text:

ROSES IN FLAMES

The blood is pouring
Out of you incessantly
Oh my god
My hands are soaked in red
soaked bedeutet imho hier eher eingeweicht, durchtränkt - finde ich jetzt nicht so hyperpassend, weil der Körper des lyrischen Ich das Blut ja nicht aufsaugt wie ein Schwamm oder so - vielleicht sowas wie bedeckt = covered with oder sowas?
From your all your injuries
Alternative wäre wounds, finde ich persönlich verständlicher
That is odd:
Your heart decelerates
But mine's stopped previously
Please don't leave me now
Please don't leave me

Hold on to me my friend
Don't think your time is over now
If I could take over your pain
Alternative zu take over (übernehmen) wäre take on (auf mich nehmen)
I would and this I vow
As one we're getting through this
As one ist etwas mißverständlich imho - als Einer? als ein Paar? als - ja als was? Alternative wäre sowas wie together = zusammen stehen wir das durch, ne andere Möglichkeit wäre es umzustellen und quasi zu sagen, dass uns das hier nicht teilt oder zerstört sondern enger zusammen schweißt oder so ...
Suffering somehow
So don't leave me now
Listen to me:

bridge:

Don't be afraid. I'm by your side
I promise you, you'll be all right

chorus:

Stay awake
Please don't close your eyes (Stay awake)
Hear me now
Just ignore the light (HEAR ME NOW)
Dieses just ignore the light verstehe ich nicht ...
Stay awake
It's not time to say goodbye
ein yet würde die Aussage verstärken: es ist noch nicht Zeit, auf wiedersehen zu sagen ...
And don't give up like that, you have to fight (FIGHT)


"The angels call my name";
You whisper in my ear
"It's okay";
But I won't let you go
I make them disappear
Get away
How dare you let my all alone
Right now, right here
Please don't leave me now
I beg you to stay


bridge:

Don't be afraid. I'm by your side
Listen to me: I won't let you die!

chorus


MY GOD TELL ME WHY?

Why? Now it is over (oh tell me why?)
Why? Why have you surrendered? (TELL ME WHY?)
Why did you have to surrender oder Why did you surrender?
Why? Cause now it is over (oh tell me why?)
Oh why? Why have you surrendered? (GOD DAMN TELL ME WHY?)
Why did you have to surrender oder Why did you surrender?

finish break


Now I'm on your grave
da bekomme ich kein Bild zu: stehst Du auf seinem Grab? An seinem Grab? on your grave würde ich mir so vorstellen, dass du auf dem Grabstein sitzt oder so ...
Yourself to blame
verstehe ich auch nicht: blame yourself? you have to blame yourself? Yourself is (the one) to be blamed? Was soll das denn auf Deutsch heißen?

Laid out with roses
You died in shame
Dieses laid out with roses bezieht sich auf was bitte? Wenn es auf den Sarg sein soll, dann wird das nicht erkenntlich ... Ansonsten hieße es nämlich: Mit Rosen ausgekleidet starbst Du in Schande ...

What is wrong with me?
Am I insane?

I set your grave in fire
Roses in flames


Kann ich mir sehr schön vorstellen, diesen in mehreren Phasen aufgeteilten Abgesang auf einen geliebten Menschen ... bedeutet natürlich auch dementsprechend einfühlsame musikalische und gesangliche Umsetzung ... aber gibt als Text schon mal jede Menge her!

Zuweilen klingen die Wörter zuweilen wie direkt aus dem Wöterbuch entlehnt, ein paar kleine Fehlerchen, ein paar ungenaue Zuordnungen - aber insgesamt doch ein gutes Englisch und auch bestimmt ein bißchen Zeit investiert, was sich positiv bemerkbar macht, eine durchdachte Abfolge, sehr schöne und passend eingebaute Perspektivwechsel - doch, doch: dem anspruchsvollen Thema durchaus angemessen.

Bin mal auf die Umsetzung gespannt.

x-Riff
 
Novanobunagi

Novanobunagi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
21.11.05
Beiträge
303
Kekse
969
Ort
klein schneen
vielen dank für euer feedback:)

sonst noch jemand?:D

grüsse
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben