Oh Baby - Deutscher Songtext

von Monamauzz, 18.02.06.

  1. Monamauzz

    Monamauzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    19.04.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.06   #1
    HeY! Meine Freundin hat nen Songtext geschrieben und würde nun gern wissen, wie ihr ihn findet. Lob und Kritik sind erwünscht!
    ______

    Oh, Baby…

    I’ve thought about our first look in our eyes.
    In this moment I had butterflies in my belly, but you knew, that I was in love with you brother.
    Then I ran away. - I must away!
    But, if I think about it again, if I wouldn’t ran away, we wouldn’t be a couple, would we?
    So, my angel, please hold me! Kiss me!
    And, please, let me never out of your arms!
    I don’t want to lose you! Never in my life! Never!

    Oh, Baby…
    I don’t want to stop loving you.
    Oh, Baby…
    I don’t want to lose you because you are everything that I need to live.
    So, Baby, please…
    Hold me!
    Kiss me!
    But, Baby, you have to know, that I would die for you!

    In my escape I’ve made so damn shit and I repent it. Really! Everything!
    If it would go, I would cancel it.
    I repent it so damn much!
    I don’t know, why I’ve done that, but you should know that I haven’t any other way.
    I had to do this.
    I know, that’s sounds so silly, but I don’t know, how I can explain it to you.
    I need you! You… and your warms and your tenderness and…
    Exactly everything on you!
    I only need you!
    So, Baby, please understand this.

    Oh, Baby…
    I don’t want to stop loving you.
    Oh, Baby…
    I don’t want to lose you because you are everything that I need to live.
    So, Baby, please…
    Hold me!
    Kiss me!
    But, Baby, you have to know, that I would die for you!

    My angel, you know that I was shocked when I’ve seen you and that girl.
    I’ve thought that you feel something for me and than that!
    My cries flowed away… of alone.
    And I couldn’t see it any longer.
    So I ran away… again!
    I know it’s cowardly, but I have no other way out.
    That’s always so.
    I must flee… of everything!

    Oh, Baby…
    I don’t want to stop loving you.
    Oh, Baby…
    I don’t want to lose you because you are everything that I need to live.
    So, Baby, please…
    Hold me!
    Kiss me!
    But, Baby, you have to know, that I would die for you!

    Oh, Baby…
    I love you so damn much!
    I can’t introduce that… without your arms, without your voice!
    I need you more than my life!
    I’m so happy, that I have you.
    But, Baby, please don’t break my heart because I will cry the last cry for you…
    I would die for you… only for you!

    ©by BBJ
    ________

    Bitte antwortet!
    MfG Monamauzz
     
  2. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 18.02.06   #2
    warum steht da: deutscher songtext????
     
  3. ZakMcCracken

    ZakMcCracken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Zuletzt hier:
    8.11.12
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Langenfeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 18.02.06   #3
    tut mir leid, aber ich musste unglaublich lachen, als ich das gelesen hab.

    1. deine "FREUNDIN" hat ein superschlechtes englisch. sie hat einfach deutsche redewendungen ins englische wörtlich übersetzt. hört sich teilweise aber sehr lustig an ^^.

    2. hat deine "FREUNDIN" schon mal was von hebungen, rhytmen und so nem kram gehört? DAS lied, das auf DIESEN text passt, muss man erstmal schreiben.

    naja, bin mal gespannt, was die andern sagen...
     
  4. Flachlandtroll

    Flachlandtroll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    26.10.07
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 19.02.06   #4
    Vom ganzen "Oh Baby I love you, oh Baby Baby, I need you, oh Baby, oh" erinnert mich das ganze an Mariah Carey :D .

    Der Text ist aber Geschmackssache...

    Allerdings hüpft und springt das ganze Ding hin und her... Wirkt wie hingeschrieben, aber nicht erarbeitet...
     
  5. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.242
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 19.02.06   #5
    Ich habe mich auch erst über den Threadtitel gewundert: deutscher Text....?
    Aber tatsächlich: an manchen Stellen ist er mehr deutsch als englisch. Ich versuche es mal konstruktiv anzugehen.

    Was die Rhythmik, Phrasierung und Versmaß angeht, kann man beim reinen Lesen eigentlich nichts dagegen sagen, weil es ja nun mal von der Komposition abhängt, wie man die Silben setzt. Und sollte der Text tatsächlich in Richtung R&B gehen, so wissen wir ja, dass diese Akrobaten jede Anzahl an Silben irgendwo unterbringen können. Obwohl es sicher nicht einfach wird.

    Eine inhaltliche Kritik kann ich mir glaub ich sparen. Wenn man halt verknallt ist - worüber soll man dann sonst schreiben?

    But, if I think about it again, if I wouldn't ran away, we wouldn't be a couple, would we?

    Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du wohl sagen: Wenn ich jetzt darüber nachdenke: wäre ich damals nicht weggerannt, dann wären wir jetzt kein Paar, wären wir?. Du schreibst aber: wenn ich nicht weggerannt würde...

    Hoffentlich kriege ich es noch richtig zusammen. Ohne Gewähr: If I had not ran away ... ... bitte selbst noch mal ins Buch gucken. sorry

    In my escape I've made so damn shit - Das sind zwar englische Worte. Aber es ist deutscher Sprachgebrauch... ähnlich auch: I must away - besser wäre: I had to leave. Oder I had to go...

    If it would go - deutschelt auch mächtig. Besser: If (only) I could oder If I had a chance

    ... and than that : Auch das würde ich als Deutsch bezeichnen.

    Schmetterlinge im Bauch: Butterflies in my belly oder stomach. Diese Redewendung gibt es zu meiner eigenen Überraschung scheinbar auch im Englischen

    I don't know, why I've done that, but you should know that I haven't any other way.

    Schön in einer Zeit bleiben... Du beschreibst eine Situation, die in der Vergangenheit liegt. Besser: there was no other way

    Ansonsten wird ja viel wiederholt. Einige Kommata kann man weglassen. Die Engländer sind damit etwas sparsamer als wir.
     
  6. ZakMcCracken

    ZakMcCracken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Zuletzt hier:
    8.11.12
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Langenfeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 19.02.06   #6
    ergänzend kann man noch sagen, was ich vorher schon sagte: es ist einfacher, einen feste anzahl an hebungen in jeder zeile zu haben. hört sich beim sprechen besser an und lässt sich viel besser über ein evtl. lied singen.
     
  7. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 19.02.06   #7
    ähem...introduce heißt immer jdn vorstellen, niemals sich etw. vorstellen...dann ist es "to imagine"
     
  8. Enza

    Enza Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 19.02.06   #8
    :D:D Ihr seid ja lustig ! :D -

    Ich bin sicher, Monamauzz, dass Du an diesem Text noch Tage sitzen wirst. Erst wenn Du die Zeilen in Musik "einpackst", also wenn Du an dem Arrangement arbeitest, wirst Du bemerken, dass Du Worte austauschen musst, um sie fliessend singen oder rhythmisch sprechen zu können. :)
    " Weniger ist mehr. " ..:rolleyes:

    Bin auf das Resultat gespannt !

    Gruß
    Claudia
     
  9. †JesterHead†

    †JesterHead† Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.03.06
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Wr. Neustadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    169
    Erstellt: 19.02.06   #9
    ok, sorry, ich musste auch lachen...
    und: bevor man da ewig dran rumwerkelt, würd ich im sommer nen englischkursbesuchen, mir überlegen wie ich rythmisch "korrekte" texte schreibe und dann nochmal anfangen...

    aber hey, jeder greift mal in die sch... ;)
     
  10. Monamauzz

    Monamauzz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    19.04.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.06   #10
    schön, dass ihr denkt, dass ich den text geschrieben hab. aber es war wirklich meine freundin. ich könnte nie einen text in englisch schreiben.
    sie hat das alles hier gelesen und sie sagte, dass sie den text verändern wird. ich werde ihn dann wieder hereinstellen.
    mfg


    ach ja:
    und sorry, dass ich mich bei dem titel des threads verschrieben hab! ich hatte da gerade mit meiner freundin getelt.
     
  11. ZakMcCracken

    ZakMcCracken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Zuletzt hier:
    8.11.12
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Langenfeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 19.02.06   #11
    ich auch ^^
     
  12. Nothingsave

    Nothingsave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.06
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 19.02.06   #12
    was würde deine freundin denn davon halten, sich hier im forum anzumelden, damit sie ihre sachen selbst posten kann, dann lenkt sie dich auch nicht ab, wenn du schreiben musst:D:screwy:

    zu deinem text: antipasti hat dir (ich meine hiermit deine freundin ;) ) ja schon gute verbesserungsvorschläge gegeben.
    ich würde dir raten das ohh baby nicht allzuoft zu verwenden. Widerholungen können einen song zwar interessant machen, auf der anderen seite aber auch nerven, wenn sie zu oft auftauchen.
    dann: hast du dir bzw deine "FREUNDIN" schonmal gedanken über eine eventuelle vertonung gemacht? wenn ja, würde mich der rythmus wirklich interessieren...
    zum inhalt ist nicht viel zu sagen, ist geschmackssache.
    Du (und natürlich deine freundin^^) kannst dann wie gesagt nochmal eine überarbeitete version posten, in der du den rythmus deztlicher machst, ich denke, dann kann man sich mehr darunter vorstellen und auch konstruktiver bewerten.
    PS: vielleicht kannst du ja angeben, in welche musikalische richtung der song gehen soll. ich könnte mir spontan R´n´B vorstellen, für andere musikstile wäre der text vielleicht unpassend.
     
  13. Monamauzz

    Monamauzz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    19.04.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.06   #13
    f**k! wenn jetz noch einer sagt, dass der text von mir is, dann flipp ich aus!!
    ich hab meine freundin gefragt, ob ich ihren text hereinposten darf, dass ihr kommis schreiben könnt. sie hat zugestimmt und ich hab den reingepostet!
    aber wenn ihr mir hier net glaubt, ich kann mich auch gerne löschen lassen, also so isses net!
     
  14. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 19.02.06   #14
    rofl der typische Fall von Überreaktion .. nach 8 Beiträgen wird dich keiner vermissen, nur dass du nicht weiterdrohst... oder lass doch deine Freundin drohen ;)
     
  15. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.242
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 20.02.06   #15
    Is doch egal, wer es geschrieben hat - ihr seid doch beide anonym. Niemand wird auf der Straße mit dem Finger auf Dich zeigen und sagen: "Kucke mal da: kann nicht so gut Englisch". ...

    Deine Reaktion zeigt aber recht deutlich, wie Du selbst über den Text Deiner Freudin denkst, dass Du Dich so massiv davon distanzieren musst. Tipp: dann lass solche Gefälligkeiten in Zukunft lieber bleiben - das tut der Freundschaft nicht gut.

    Ein "Danke für die Anregungen und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt" kommt übrigens immer besser an als Zorn und Trotz. Schließlich wolltet "IHR" was von uns, und nicht umgekehrt.

    Nebenbei habe ich eben Deinen eigenen Text aus dem anderen Thread gelesen: der ist ganz hübsch und passt überhaupt nicht zu Deinem kindischen Verhalten hier.
     
  16. Monamauzz

    Monamauzz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    19.04.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.06   #16
    irgendwann kann jeder mensch mal ausflippen!
    und ich kann englisch eigentlich recht gut (hab verwandte nähe ontario in kanada), aber texte auf englisch schreiben kann ich nicht.
    und es is wohl klar, dass ich mich für meine freundin einsetz! oder net?!
     
  17. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.242
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 20.02.06   #17
    klar ist das die ganze zeit schon jedem - aber es ist auch schnurzpiepen egal, von wem oder für wen der text ist ... hast du die letzten posts überhaupt gelesen und begriffen?

    am ende zählt nur: da ist ein text, der sollte verbessert werden. das wurde gemacht... du und deine freundin sagen "danke" ... so funktioniert das.


    du hast nämlich deinen eigenen thread voll ins off-topc gebracht, in dem auf unwichtigkeiten rumreitest, die keinen menschen interessieren.
     
  18. Monamauzz

    Monamauzz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    19.04.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.06   #18
    -.-
    bist du meine mutter oder was?! weil du mich hier belehrst -.-

    ich hab die entrys alle gelesen und meiner freundin lesen lassen. sie wird den text umändern und fertig.

    was dagegen?!

    an alle, die sich hier net so künstlich aufregen --> danke
     
  19. Wüstenstaub

    Wüstenstaub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    770
    Ort:
    EU
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    400
    Erstellt: 21.02.06   #19
    ich find die ratschläge von antipasti immer sehr gut und finde die helfen auch viel weiter

    kann sein das du jetzt bissel schon sauer bist und bissel zickig ^^ aber wir wollen ja alle nur helfen glaub ich :)
     
  20. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.242
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 21.02.06   #20
    Danke. Vielleicht bin ich auch ein bißchen streng - sorry. Aber wenn man sich Zeit für andere, fremde Leute nimmt (ich tu das gerne und freiwillig), aber dann kommt nur "fück - ich flipp aus...etc" wegen nix und wieder nix (und auch noch off-topic), dann kann man schon mal ein bißchen "belehren", weils einfach voll asi ist... da entschuldigt auch das jugendliche Alter von 14 nichts.

    Hoffe, Deine geheimnisvolle Freundin konnte mit all dem wenigstens was anfangen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping