erster Text(versuch) bitte um Rückmeldung

D
DeBiba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.09
Registriert
13.03.08
Beiträge
155
Kekse
129
Ort
Bleialf
Hi!
also das hier ist mein erster Song den ich selbst geschrieben ahb und nun möchte ich von euch wenn möglich eine Rückmeldung. Also der Song ist als (Rock)Ballade gedacht.

The question

last year I felt in Love
what I didn't want to do,
I wanna talk to you ,
but you don't want this too.

I had been dreaming of a world,
only with me and you
But i hab know that it will never come true
So I felt desperatee, and I
didn't know what to do.


Chorus:
I was helpless, only becaus of
the question was why you don't feel this too
noboady could help me except of you
and the question was why you don't love me
too

I couldn't do anything,
the only thing was you
I wanna talk to you
but you don't want this too.

Chorus)
then:
Since this, a year has passed
but me feelings hadn't changed
I wanna live with you, because
I miss you!

Danke schon mal im Voraus sry shcon mal für die wahrscheinlich wahnsinnig vielen Fehlern hatte aber gerade keine Zeit schreib morgen eine Mathearbeit *Kotz*
Gru?
debiba
 
Eigenschaft
 
x-Riff
x-Riff
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.02.23
Registriert
09.01.06
Beiträge
16.189
Kekse
78.643
Hi DeBiba,

sind tatsächlich etliche Fehler darin, einige Flüchtigkeitsfehler darunter, ich mach mal:

The question

last year I felt in Love
fell
what I didn't want to do,
besser: though I didn´t want to oder noch besser against my will oder sowas
I wanna talk to you ,
but you don't want this too.
dreimal want ... falls das nicht eine bewußte Wiederholung sein soll, wären Alternativen longing for, needing ...

I had been dreaming of a world,
had bedeutet, dass es eine abgeschlossene Handlung ist - dass Du also nicht mehr davon träumst. Später kommst Du aber noch darauf zurück - vielleicht einfach: been dreaming oder einfach dreaming of a world / of oder for only me and you oder eher: dreaming of a world / for you and me only
only with me and you
But i hab know that it will never come true
but I know it will never come true - wenn das immer noch so ist - sonst muss ne ganz andere Konstruktion her
So I felt desperatee, and I
desperate
didn't know what to do.


Chorus:
I was helpless, only becaus of
because
the question was why you don't feel this too
ziemlich umständlich
noboady could help me except of you
nobody und das of weg
and the question was why you don't love me
too

I couldn't do anything,
the only thing was you
I wanna talk to you
but you don't want this too.

Chorus)
then:
Since this, a year has passed
since then
but me feelings hadn't changed
my und eher didn´t change
I wanna live with you, because
I miss you!


Also das Thema bekommt man schon mit und jeder kennt das ja in der ein oder anderen Form.
Mißverstanden wird der Text wohl nicht werden.

Die Sprache klingt als wäre sie aus dem deutschen ins Englische übersetzt und dann noch in ein Englisch mit begrenztem Wortschatz, so dass es insgesamt umständlich und hölzern klingt. Zudem bleibt alles auf der beschreibenden Ebene - ein Aussagesatz reiht sich an den nächsten.
Da würden ein paar Bilder oder Methaphern und/oder ein paar Innenansichten des lyrischen Ich ein stärkeren Zugang vor allem zu den Emotionen und der Gefühlswelt ganz gut tun.

Hast Du mal in den workshop lyrics reingeschaut? Ich vermute mal, dass da noch ein paar generelle Anregungen drin sind (link in meiner Signatur).

Und hast Du mal daran gedacht, in Deutsch zu schreiben? Normalerweise ist einem ja die eigene Muttersprache näher - bei dem Englischen würdest Du wohl noch etwas Zeit brauchen, ehe Du damit flüssig und eben englisch umgehen kannst.

Aber Du kannst den Text ruhig zum Ausgangspunkt nehmen, um weiter daran zu feilen. Und für einen ersten Text ist das auch in Ordnung - in Ordnung, um damit weiter zu machen.

x-Riff
 
J
jonas krull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
07.04.06
Beiträge
651
Kekse
698
Moin
also der Text is solide... nichts besonderes oder so aber kann man machen.
Ich denke auch schau dir den Workshop von x-riff an.

zum deutschen und englischen:
ich muss sagen ich schreibe im moment fast nur auf englisch
und ich denke mittlerweile fast nur noch in englisch wenn ich was sehe oder an was denke was in mein "Songshema" passt...

Vermtl wird nochmal die Zeit kommen wo ich auf deutsch schreibe... oder mein englisch wird ganz dolle besser : D

naja...

aber @deBiba: schreib weiter...
das wird mit der Zeit immer besser
glaub mir^^
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben