Erster Versuch an mehrstimmigem Piano + Untermalung (instrumental - 2 Minuten)

Goti
Goti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.22
Registriert
17.08.07
Beiträge
557
Kekse
2.237
Ort
Dortmund
Hey :D

Ich hoffe mal, dass das dafür das richtige Unterforum ist.

Und zwar vertreib ich mir in letzter Zeit häufig die Langeweile mit mehr oder weniger ... Kompositionen (eigentlich mag ich das Wort nicht, das haben für mich nur große Arrangements verdient ^^)

Jedenfalls würde ich gerne mal wissen, ob ich mit solcher Musik überhaupt den Geschmack von ein paar Leuten treffe (hauptsächlich geht's ja eh eher darum, dass es mir gefällt und mir macht's ja auch Spaß, das alles zu schreiben)

Wo ich gerne Kritik zu hören würde, sind Übergänge. Im Vergleich zu anderen Liedern/Stücken, die ich immer so höre, gefallen mir Übergänge in meinen Liedern nie. Erst Recht nicht, wenn es in andere Tonarten geht. Da hab ich's in diesem Lied eher unelegant gelöst, aber es erfüllt seinen Zweck.

Hier zumindest schonmal ein Link zum anhören:


Das ganze ist in Midi geschrieben, in Cubase importiert und da dann mit Halion Instrumenten aufgenommen. Da ich in dieser Richtung nicht so viel Erfahrung hab, ist das alles nicht sonderlich gemischt / gemastert / aufeinander abgestimmt. Nur die Lautstärken der Instrumente sollten ungefähr stimmen

ps: Ja, ich hab den Sticky gelesen, dass das Genre in den Titel soll :D Aber das fällt einem bei eigenen Sachen schwer. Ach und ... das ist ein großer Schritt, dass ich mich überhaupt traue, sowas online zu stellen und nach Meinungen zu fragen, deswegen bitte nicht allzu zerstörend :D
 
Eigenschaft
 
Ich höre fast nie anspruchsvolle Musik, vielleicht liegt es ja daran. aber Deine Melodie trifft einfach nicht meinen Geschmack. Es gefällt mir also nicht.
Möglicherweise bin ich einfach zu unmusikalisch , um zu erkennen dass das ein schönes Stück ist.
Das Gefühl habe ich jedenfalls auch meistens, wenn ich klassische Musik höre.
Ich kann aber keinesfalls sagen, dass da etwas Schlechtes dran ist.
Viel Spaß noch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben