[Rock] Erster Song - Bitte um Kritik

  • Ersteller lookatthisguy
  • Erstellt am
lookatthisguy
lookatthisguy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.20
Registriert
19.10.08
Beiträge
10
Kekse
199
Ort
Bonn
Hallo zusammen!

Ich habe mit meiner Band nun zum ersten Mal den Versuch unternommen einen Song selbst aufzunehmen und zu mixen.
Aufgenommen haben wir im Proberaum über ein Focusrite Interface mit einem SM57 und SE-X1, die Drums sind mit Superior Drummer programmiert.

Wir würden uns sehr über Kritik zum Sound und Verbesserungsvorschläge freuen :)



Danke!
 
Eigenschaft
 
Dafür das es das erste mal ist, hört sich schon sehr gut an! Hab mal kurz reingehört und da sind mir auf die schnelle diese Dinge aufgefallen:
- Die Drums klingen vor allem in den rockigeren Parts recht künstlich (schnelle Tom oder Snare rolls hintereinander besonders auffällig). Vielleicht hier mit den Velocities noch ein wenig rumspielen. Mit Superior Drummer könnt ihr da noch viel rausholen.
- Die verzerrten Gitarren könnten sich noch ein wenig klarer anhören. Vielleicht mal bei 500Hz ein wenig rausnehmen und je nach dem zwischen 100-150Hz das selbe wiederholen oder im Bereich um 5000Hz leicht anheben.

Ansonsten hört sich das echt nice an. Die Vocals sind teilweise noch ein wenig "trocken" für meinen Geschmack, aber da könnte man mit ein wenig Reverb und Delay sicher noch nachhelfen. Dann stechen sie an manchen Stellen nicht ganz so heraus und integrieren sich besser in den Rest.

Find den Song an sich sehr interessant. Würde mich sehr reizen den mal selbst zu mixen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find der Mix ist aus vielen Gründen nicht so gut gelungen...

aberkadabra.... das musikalische Material ist super. Ich würd an eurer Stelle überlegen die Spuren vll irgendwem zu geben, der mehr Ahnung hat.... der Song wärs absolut wert, dass das richtig derbe ausproduziert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch schon mal für die erste Einschätzung, freut uns, dass der Song an sich schonmal Interesse weckt :)

@92guitarguy: Die Punkte, die du ansprichst, waren uns teilweise auch aufgefallen, das werden wir auf jedenfall noch mal ausprobieren.

@monsy: könntest du uns vielleicht ein paar Punkte nennen, die dir direkt aufgefallen sind?
Wir planen die nächsten Songs auch weiterhin selbst aufzunehmen und natürlich aus der aktuellen Aufnahme für die nächsten Projekte dazu lernen, daher freuen wir uns über jeden Tipp :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben