Erstes eigenes Lied

• Ersteller PaulOrpheus
  • Erstellt am
P
PaulOrpheus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.14
BeitrÀge
17
Kekse
0
Hallo,
Ich habe mein erstes eigenes Lied geschrieben und wĂŒrde gerne wissen ob ich das mit der SoundqualitĂ€t richtig gemacht habe. Also ob ich die BĂ€sse und Höhen noch weiter ausarbeiten muss. Ich weiß leider nicht wie man hier die Sounddatei hineinstellt. Deshalb hier einen Link:
http://www.youtube.com/watch?v=PZ4I7gWOS_s
Ich wĂŒrde mih sehr ĂŒber ein Feedback freuen.
mfg
Paul

Eigenschaft

Hi,

FĂŒr deinen ersten song: gut.

Die song Idee ist i-wie außergewöhnlich :)

Wie gesagt, fĂŒr nen ersten song absolut brauchbar.

Aus deiner Sicht, willst du veil erzĂ€hlen / rĂŒber bringen in diesem song - das ist ok.
Aus Zuhörer Sicht, ist es doch sehr lang und es sind sehr viele melodische Wiederholungen drin - auch die Akkorde und das strumming bleiben 5 Minuten fast gleich. Das ist zu viel. Dein Gesangsmelodie braucht auch mehr Abwechslung und die Aussprache ist sehr undeutlich.

Du hast also viele Ansatzpunkte, wo du dein songwriting verbessern kannst.

den Anfang hast du gemacht :)

LG

Dug

Vielen Dank, ich werde dran bleiben.

mir gefĂ€llt deine stimme :) Und ich schließe mich DugDanger an fĂŒr deinen ersten song finde ich das sehr gut! Zur soundqualitĂ€t: ich nehme mal an du hast gitarre und gesang gleichzeitig ĂŒber das selbe mirko aufgenommen. Ich wĂŒrde beides getrennt aufnehmen (es sei denn du hast zwei mirkos). Die gitarre wĂŒrde ich nĂ€her vor dem mirko platzieren, dass gibt ihr mehr "volumen" vorallem im bassbereich, beim gesang wĂŒrde ich aufpassen das keine "plopp"gerĂ€usche enstehen wie bei sekunde 14 (paradise) also ein popschutz vor dem mirko verwenden.

Dankeschön.
Ich habe Gesang und Gitarre wirklich gleichzeitig aufgenommen. Ich habe Gitarre und Mikro zusammen an eiN Lexicon GerĂ€t angeschlossen. In meiner Gitarre befindet sich auch ein Mikro, aber ich weiß leider nicht wie ich es hin bekommen, dass es ebenfalls aufnimmt. Ich habe die Gitarre ja schon angeschlossen, vielleicht muss ich sie noch "einschalten" oder so. ich versuche es mal beim nĂ€chsten Mal.
Wikrlich dankesehr fĂŒr eure hilfreichen Kommentare. Ich werde eure VorschlĂ€ge auf jeden Fall berĂŒcksichtigen, wenn ich mein neues Lied aufnehme. (habe mir schon ein neues ausgedacht)