Erstes eigenes Lied-195 Days

IrisV
IrisV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.21
Registriert
09.11.14
Beiträge
39
Kekse
0
Hey Leute, voller Stolz stelle ich euch hier mein erstes eigenes Lied vor und würde mich sehr über eure Meinungen freuen! Ich bin für alles offen: Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob... Dieses Lied liegt mir persönlich sehr am Herzen nicht nur, weil es mein erstes ist sondern auch, weil es sehr persönlich ist. Ich habe alles selbst geschrieben und komponiert und auch das video habe ich mir selbst ausgedacht. Ich habe schon andere Coversongs auf YouTube, aber ich habe bisher noch nie ein richtiges Video dazu gemacht, doch ich dachte mir bei diesem muss ich schon ein bisschen mehr Fleiß reinstecken. Ich covere Songs schon seit längerer Zeit und habe auch schon lange Erfahrungen beim Aufnhemen. Trotzdem weiß ich, dass das alles noch nicht so ganz perfekt ist und ich sicher an einigen Stellen noch etwas feilen muss, aber ich denke für den Anfang ist der Song gar nicht so schlecht!

Viel Spaß :)

 
Eigenschaft
 
Hi Iris,

was für eine wundervolle Liebeserklärung an die allerbeste Freundin! (Falls ich den Text richtig deute...)

Ein richtig, richtig schöner, warmherziger und anrührender Song. Ich find ihn klasse! :great:

Und das Video ist einfach nur goldig.

Mach unbedingt weiter so!

Liebe Grüße

Holger
 
Hallo Holger,
vielen vielen Dank für das tolle Feedback! Hat mich total gefreut! Und ja, das ist über meine beste Freundin :)
Liebe Grüße

(Deine Signatur finde ich echt toll, sehe das genauso.)
 
Hallo,

sehr gern geschehen! Man kann diesen eingängigen Song und das süße Video gar nicht genug loben!

Ich hoffe, es gibt bald mehr von Dir zu hören (und vielleicht sogar wieder zu sehen).

Und ja, das Hugo-Zitat in meiner Signatur ist wunderbar. Es spricht mir so richtig aus der Seele.

Liebe Grüße

Holger
 
Hey,
das ist echt total nett von dir! Ich arbeite schon wieder fleißig an meinem 2. Song :) Wenn du nichts verpassen willst kannst du mir ja auch ein Abo da lassen, wenn du auch einen YouTube-Kanal hast ;)
Ja, das ist wirklich toll, das Zitat.
LG
 
Wenn du nichts verpassen willst kannst du mir ja auch ein Abo da lassen

Super Idee!

Habe ich eben gemacht.

Ich freu mich schon total auf den nächsten Song!

Liebe Grüße

Holger
 
Vielen, vielen Dank :)
 
Hallo Du;

ein junges Nachwuchs Talent; schön :)

Macht Laune, wenn die drums einsetzen und der song Fahrt aufnimmt.

mein Tipp; einfach weiter machen und soviel songs schreiben und produzieren wie möglich. wird.

LG
 
eigenständig und sicher im groove...
und hier passt sogar der pickup-Sound im Mix, der sich schnörkellos auf's wesentliche beschränkt
alles richtig gemacht :great:

cheers, Tom
 
Nabend!

Ein schönes Lied und ein schönes Video dazu. Besonders sympathisch finde ich, dass man bei Minute 2:58 in der Spiegelung des Kühlschranks sehen kann, wie du das Rollo rauf und runter machst. :D

Kann mir kaum vorstellen, dass das wirklich dein allererster eigener Song ist. Es wirkt schon alles so stilsicher und erstaunlich gut produziert. Toll ist auch, dass in deiner Musik absolut keine Ironie mitschwingt. Da gibt es kein Sicherheitsnetz zwischen dem Song und dem Herz des Interpreten. Sowas hundert Prozentig ehrliches ins Netz zu stellen, finde ich immer mutig und bewundernswert.
Dazu passt auch, dass das Lied nicht perfekt ist. Es wirkt etwas klapprig und windschief, an einigen Stellen auch ein wenig unsicher...aber das macht die Sache nur noch viel charmanter.

Das einzige was mich stört: Wie ist die Geschichte ausgegangen? Ich weiß das ist eigentlich privat, aber nach dem Hören des Songs war ich so investiert, dass ich mir dringend ein Happy End für euch gewünscht habe. Bitte sag mir, dass es ein Happy End gibt. :)

Gruß
Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Besonders sympathisch finde ich, dass man bei Minute 2:58 in der Spiegelung des Kühlschranks sehen kann, wie du das Rollo rauf und runter machst. :D
Ahh! ich finde das überhaupt nicht sympatisch, sondern peinlich! Aber das gehört zu den ersten 'Gehversuchen' dazu.

Kann mir kaum vorstellen, dass das wirklich dein allererster eigener Song ist.
Doch ist es. Ich habe vorher ein paar Cover gemacht, also ich habe schon ein bisschen Ahnung von aufnehmen und sowas, aber es ist wirklich mein erster eigener Song, den ich veröffentlicht habe. Ich habe mir halt viele Gedanken gemacht und sehr viel von dem Song ist in meinem Kopf entstanden, deswegen fand ich es dann auch nicht so schwer, ihn zu dem werden zu lassen, was er jetzt ist. Und natürlich auch vielen lieben Dank für dein Feedback, das hat mich total gefreut :)

das hast du gut ausgedrückt.
Finde ich auch! Danke <3

Und auch @Telefunky und @DugDanger Danke für die vorhrigen Feedbacks :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben