Erstes Hardcore Projekt fertig

  • Ersteller sucka.suckz.
  • Erstellt am
S
sucka.suckz.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.11
Registriert
07.03.09
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo !

Auf nachfragen von vielen freunden habe ich mich mal an Hardcore Techno versucht.

Ich hoffe dem ein oder anderen gefällt es !

www.myspace.com/memomilano <- der 1. Track "Joker"


Gruß, sucka
 
Limerick
Limerick
helpful and moderate
Moderator
HFU
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
28.07.04
Beiträge
15.201
Kekse
74.194
Ort
CH
Grüss Dich! :)

... na dann will ich doch gleich als erster mal meinen Senf dazugeben. Ich nehme mir mal die Freiheit, hier etwas Kritik zu lassen, wenngleich ich nicht produziere.

Zu Beginn des Liedes dachte ich: Toll, es beginnt mit einem Zitat! Ich mag das, wenn ein Stück jeweils an einen Film, einen Roman oder einen sonstigen Bezug angelehnt ist. Jedoch dauert mir das, in diesem Falle jetzt, etwas zu lange. Ich würde Joker's Zitat anfangs auf weniger reduzieren. Vielleicht 20 Sekunden. Du müsstest dich dann halt dafür entscheiden, welche Sequenz du nehmen würdest.

Der Beginn des eigentlichen Stücks hat mich dann sofort an Folgendes erinnert: Extrem Terror von Dj Skinhead. Ich bin mir bislang noch nicht sicher, ob ich das gut oder weniger gut finden soll :gruebel:
Da ich das Lied automatisch mit "Lord of the Weed" und einigen unserer Abende mit entsprechendem Soundtrack in Verbindung bringe, beginne ich leicht zu schmunzeln.
Den Hintergrund finde ich stimmig und düster. Jedoch finde ich deinen Beat an sich etwas zu aufgesetzt. Der fügt sich meiner Meinung nach nicht so ganz in das Konzept rein. Zu Schluss finde ich fehlt schliesslich noch was. Das Ganze erstreckt sich meiner Meinung nach etwas zu lange über das ganze Lied hinweg. Wer den Anfangsbeat also nicht stimmig findet, wird auch das restliche Lied nicht zu Ende hören :redface:


Alles Liebe,

Limerick
 
M
Merowinger110
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Registriert
03.02.08
Beiträge
1.371
Kekse
5.428
Ich persönlich hätte das Sample schon bei "nicht ein bisschen" abgebrochen, vielleicht solltest du auch die englische Tonfassung dafür verwenden.

Das Pad im Hintergrund gefällt mir, der Synth ist auch okay. Hat was von einem Endzeit-Science-Fiction Film. Aber den Beat finde auch etwas langweilig, am Anfang kannst du ihn so lassen, aber spätestens wenn der Synth anfängt solltest du ihn ausbauen und nicht immer denselben Loop durchlaufen lassen. Und ruhig ein paar scheppernde Hi-Hats verwenden, die passen zum Genre. ;)

Aber ansonsten: Nicht schlecht! :great:
 
S
sucka.suckz.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.11
Registriert
07.03.09
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
Köln
Hey !

Danke euch beiden.
Zu dem Joker Sample:

Ich habe mal einen track gemacht, und habe das selbe sample genommen und genau bei "nicht ein bisschen" gecuttet. Ich werde das jetzt auch wieder so machen.
Ich habs gestern nachts fertig gehabt, heut morgen wieder angehört und ich muss euch zustimmen :).

Das problem bei den Drums ist, das ich die nur sample, weil ich bisher kein ordentliches vst gefunden habe, was mir diese Drums bietet. Wenn ich das finden sollte, würde ich die natürlich auch ändern und mehr abwechslung reinbringen.
Könnt ihr da vllt. was empfehlen?


Gruß & danke, sucka
 
M
Merowinger110
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Registriert
03.02.08
Beiträge
1.371
Kekse
5.428
Hey !
Das problem bei den Drums ist, das ich die nur sample, weil ich bisher kein ordentliches vst gefunden habe, was mir diese Drums bietet. Wenn ich das finden sollte, würde ich die natürlich auch ändern und mehr abwechslung reinbringen.
Könnt ihr da vllt. was empfehlen?

Ich habe anfangs Drumatic 3 benutzt, auch wenn ich denke dass es für die "härteren" Sachen nicht genug Wumms hat, aber gut ist es auf jeden Fall.

Arbeitest du mit Ableton Live? Wenn ja, kannst du auf der Ableton Webseite ein paar gute Drum-Packs runterladen (kostenlos!), da sind Samples der TR-909 dabei, die deinem Track gut stehen würden. :)
 
S
sucka.suckz.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.11
Registriert
07.03.09
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
Köln
Hey !

Danke ich werde Drumatic 3 morgen mal testen :)

Ableton live benutze ich leider nicht. Eig soll es ja genau für solche musikstile geeignet sein, ich hab's auch schon ne halbe ewigkeit, allerdings komme ich damit überhaupt nicht klar. Ich kann nichtmal's nen Clip recorden.

wenn du dich damit auskennst, kann man ja vll. mal per icq o.ä. nen kleinen Kurs machen? aber das könnten wir ja per pn klären :)

Ich weiss nicht wie oft ich die User's Manual gelesen habe :(

Deswegen Cubase 5 :great:

gruß, sucka
 
guinness
guinness
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
09.12.11
Registriert
07.09.05
Beiträge
925
Kekse
2.531
Ort
Braunschweig
s ja genau für solche musikstile geeignet sein, ich hab's auch schon ne halbe ewigkeit, allerdings komme ich damit überhaupt nicht klar. Ich kann nichtmal's nen Clip recorden.

wenn du dich damit auskennst, kann man ja vll. mal per icq o.ä. nen kleinen Kurs machen? aber das könnten wir ja per pn klären :)

Ich weiss nicht wie oft ich die User's Manual gelesen habe :(

Bei Ableton sind doch interaktive Tutorials dabei?! Leichter geht's ja kaum.
Aber wieso kauft man sich so teure Software, ohne sie vorher auszuprobieren? Sorry, aber das klingt arg merkwürdig.
 
S
sucka.suckz.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.11
Registriert
07.03.09
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
Köln
Ja jetzt behalt deinen verdacht von illegalem downloaden für dich. War ein Spontankauf, ich mache morgen direkt ein Bild von der Verpackung mit Original CD um dir eins auszuwischen. Sorry, aber sowas geht mir total auf den Sack.

Nicht jeder saugt sich programme aus dem Internet, die dann warscheinlich nichtmals ordentlich und sauber laufen. In jedem Threat über Software immer die gleiche scheisse.

Ich habe einfach bei Ableton überhaupt keinen überblick im gegensatz zu cubase.
 
guinness
guinness
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
09.12.11
Registriert
07.09.05
Beiträge
925
Kekse
2.531
Ort
Braunschweig
Ja jetzt behalt deinen verdacht von illegalem downloaden für dich. War ein Spontankauf, ich mache morgen direkt ein Bild von der Verpackung mit Original CD um dir eins auszuwischen. Sorry, aber sowas geht mir total auf den Sack.
Ich behalte für mich was ich will. Und was dir auf den Sack geht, geht mir am Arsch vorbei.
Denk doch mal nach, der Verdachtsmoment ist nicht von der Hand zu weisen, da musst gar nicht so zickig reagieren. Und jetzt geh woanders weiter meckern. Oder von mir aus auch sucken - whatever floats your boat.
 
S
sucka.suckz.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.11
Registriert
07.03.09
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
Köln
Ich behalte für mich was ich will. Und was dir auf den Sack geht, geht mir am Arsch vorbei.
Denk doch mal nach, der Verdachtsmoment ist nicht von der Hand zu weisen, da musst gar nicht so zickig reagieren. Und jetzt geh woanders weiter meckern. Oder von mir aus auch sucken - whatever floats your boat.

Ich reagiere auf keinen fall zickig. Ich liebe Leute die nichts besseres zu tun haben, als in eine Disskusion zu stürmen und irgendwelche aus der Luft gegriffenen Downloadverdächte äussern.

Im gegenteil, du greifst mich mit deiner Aussage sogar noch an "das geht mir am a**** vorbei". Kannst du dich auch anständig ausdrücken? Wie alt bist du denn? hast du keine Erziehung genossen?

Ich suche hier nach Hilfe und muss mich dann mit 'nem Halbstarken auseinandersetzen der zu viel zeit hat. Unglaublich. Mir kommts nach und nach immer mehr so vor, als würden die Leute immer armer und unfreundlicher werden.

Du bist der beste beweis dafür.

Ich habs nicht nötig mir ein Programm aus dem Internet zu laden, was im nachhinein warscheinlich total schlecht läuft. Musik ist mein Hobby und da habe ich auch kein problem ein bisschen Geld zu investieren. Wenn die knapp 400 Euro für dich viel geld sind, heisst das nicht das auch andere automatisch hundert mal her überlegen bevor sie soviel ausgeben.





So, jetzt kann man mich hier ruhig sperren ;)
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben