Erstes mal gesungen - bitte um Feedback

von uhhhyeee2, 10.10.20.

Tags:
  1. uhhhyeee2

    uhhhyeee2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.20
    Zuletzt hier:
    2.11.20
    Beiträge:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.10.20   #1
    Hey :)
    Ich nehme seid ca. 1 1/2 Jahren Gitarrenunterricht. Habe mich jetzt spontan mal ans Singen versucht.
    Ich hab wirklich keine Ahnung ob ich überhaupt in der richtigen Tonlage bin.
    Deshalb frag ich hier einfach mal, was ihr davon haltet. Der Song ist ziemlich hoch, glaub ich (Circles von Post Malone Edit: hab mich auch mal an Goodbyes von Post Malone versucht).
    Nochmal zu mir, ich bin männlich und 16 Jahre.
    Seid nicht zu hart, aber bitte ehrlich

    Link: https://soundcloud.com/user-341629538-325362249/voice-027-m4a?ref=clipboard&p=a&c=1

    Link 2: https://soundcloud.com/user-341629538-325362249/voice-028-m4a?ref=clipboard&p=a&c=1

    Lg
     
  2. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    26.11.20
    Beiträge:
    3.920
    Kekse:
    15.042
    Erstellt: 11.10.20   #2
    Hallo und willkommen im Board...

    Ich halte diesen Song (Circles von Post Malone) für ausgesprochen ungeeignet für dich als Anfänger zum Singen...
    Ja, er ist ziemlich "hoch", im Original wird ganz viel Autotune eingesetzt (Eine Software, die die Stimme automatisch korrigiert zum richtigen Ton) und vermutlich auch nur deswegen klingt es "erträglich".
    Also zuerst einen passenderen Song suchen (kann nichts empfehlen, weil zu alt...)
    ZU deinem Gesang...
    Er ist leider sehr "falsch", du triffst gefühlt nahezu keinen Ton richtig.
    Die Gitarre ist nicht sauber gestimmt, was noch mehr zum Eindruck des "falsch" beiträgt.
    Beides trifft auch auf den zweiten Song zu.
    Dann klingt deine Stimme nach "ich trau mich nicht", zu verhalten zu leise, fast hingenuschelt, kraftlos, ohne Engagement.
    Du solltest (ein besserer Song) also versuchen kräftiger, lauter zu singen.
    Vielleicht auch (zum Singen üben) erstmal ein sog. Karaoke Song suchen (in Youtube), also das Original ohne Gesang und dazu singen.
    Vielleicht kann dir dein Gitarrenlehrer anfangs behilflich sein, denn ich kenne einige Leher, die auch gut singen können.
    Willst du aber längerfristig besser werden, geht das nur mit spez. Gesangsuntersicht eines Gesangslehrers.
    Es gibt durchaus Gesangsbeginner, denen die richtige Intonation fast schon in die Wiege gelegt ist, das ist bei dir nicht der Fall, insoweit wirst du ohne Hilfe nicht gross weiterkommen.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. glombi

    glombi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    26.11.20
    Beiträge:
    2.345
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kekse:
    10.561
    Erstellt: 11.10.20   #3
    :tongue:Hi,

    zuerst einmal meinen großen Respekt, dass Du hier ein ungeschminktes (sonst wird oft gerne mal ne Tonne Hall drüber gebügelt und ein lauter Backing-Track drunter gelegt) Bespiel postest, auf dem Du Dich auch gleichzeitig noch selber begleitest :great:. Ich kann nicht mal gleichzeitig mit dem Kopf nicken, wenn ich ein Instrument spiele :o.

    Das wäre aber auch gleich meine erste Empfehlung, sing erst einmal zu guten Playbacks oder Karaoke-Tracks, damit Du Dich auf den Gesang konzentrieren kannst.

    Ansonsten hat @Ralphgue schon vieles gut auf den Punkt gebracht...

    Viel Spaß und Erfolg weiterhin.

    Gruß,
    glombi
     
  4. uhhhyeee2

    uhhhyeee2 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.20
    Zuletzt hier:
    2.11.20
    Beiträge:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.10.20   #4
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Weiß ich sehr zu schätzen :)
    Das macht mir nur noch mehr Lust. Ich werde mich für Gesangsunterricht anmelden.

    LG
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Jetto

    Jetto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.20
    Zuletzt hier:
    9.11.20
    Beiträge:
    10
    Kekse:
    0
    Erstellt: 24.10.20   #5
    Hi :-)

    wollte gerade deine Hörproben anhören und mein Feedback dazu geben.
    Leider hast du die beiden Songs wohl schon aus soundcloud entfernt..

    Vielleicht hast du ja schon mittlerweile was neues zum herzeigen, würde mich freuen!

    Gruß
    Jetto
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. Altina

    Altina Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.19
    Zuletzt hier:
    23.11.20
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Nürnberg
    Kekse:
    749
    Erstellt: 28.10.20   #6
    Kann mich Jetto nur anschließen, wir freuen uns auf deine neue Projekte und Entwicklungen.

    Lg
    Kristina
     
  7. uhhhyeee2

    uhhhyeee2 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.20
    Zuletzt hier:
    2.11.20
    Beiträge:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.11.20   #7
    Hey!
    Ja, werde dann in naher Zukunft nochmal was posten :)
    Danke für euer Interesse!

    LG
     
mapping