Erstes mal richtig aufgenommen, Kritik erwünscht

  • Ersteller Pascalero
  • Erstellt am
P
Pascalero
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.12
Registriert
23.07.12
Beiträge
126
Kekse
0
Könnt ihr mir ein paar Tipps zum Aufnhemen geben? Wie findet ihr den Sound? Was kann ich besser machen? Hab noch große Probleme mit dem 2 Spurigen aufnehmen wie man hört. Hab die 2te Spur extra etwas später eingespielt, dass man den Unterschied gut hört.

http://www.youtube.com/watch?v=c8bP5I1TUBQ&feature=plcp

achja das am Ende sollen Pinch Harmonics sein die verkack ich aber immer :D
 
Eigenschaft
 
solltest auf jeden fall auf metronom einspielen :) sounds sind schon ganz gut
 
Ja mit Metronom hab ich mir auch schon überlegt aber wie genau muss ich das machen? Es "klickt" ja nach einer eingestellten BPM zahl immer gleichmäßig aber die Riffs sind ja nicht immer gleichmäßig von den anschlägen ich versteh das irgendwie nicht :D
 
Naja die Schläge des Metronoms sind dein Grundgerüst. 1 2 3 4 1 2 3 4 usw. das wären dann die Viertel. Du kannst das Metronom in Cubase etc. auch auf Achtel (Die Hälfte vom Viertel), Sechzentel (Hälfte vom 8tel) usw. einstellen.

Und deine Anschläge richten sich halt nach dem Grundgerüst. Hast du z.B. einen Takt voller Sechzentel und dein Metronom schlägt in Vierteln auf einer bestimmten BPM Zahl musst du die Anschläge darin richtig unterbringen.

Das würde dann ungefähr so aussehen:
1 - - - 2 - - - 3 - - - 4 - - -
Die Zahlen stellen das Metronom dar und die Striche das Riff. Wobei du auch bei den Zahlen einen Anschlag hast. Ich hoffe du verstehst was ich meine ;-)

Ansonsten finde ich den Sound gut nur es müsste halt ein bisschen "tighter" eingespielt werden.

Gruß
Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben