Erstes Playback

  • Ersteller Mr.Drum
  • Erstellt am
Mr.Drum
Mr.Drum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.11
Registriert
07.03.09
Beiträge
254
Kekse
320
Ort
Rüsselsheim
Hey Leute.

Habe jetzt mit der Band bei mir unseren ersten Cover Titel aufgenommen.
Noch ist es ein Playback.

Würde mich sehr über Kritik betreffend Spielweise / Qualität freuen.

Hier gehts zum Download...

MFG

Mr.Drum
 
Eigenschaft
 
Jetzt auch auf Youtube (Spart den Download)

 
Also wenn ich das so live sehen und hören würde, wär' das schon voll ok :) Wenn da der Gesang eben noch stimmt ist alles paradiso.
Für ne Aufnahme wo man noch im Nachhinein Fehler analysieren kann reicht es nicht ganz.
Euer größtes Problem ist das Timing, da sitzt einfach einiges nicht genau da, wo es hingehört. Gerade das Klavier hängt gerne mal daneben. Gitarre und Bass könnten sich aber auch wenig mehr nach den Drums richten ;)
Spielfehler sind live manchmal sympathisch (sofern sie sich in grenzen halten), sollten aber eben in keine Aufnahme die man schneiden kann :) Ich hab da bei einmal durch hören ein paar Kanten im Bass und auch bei der Gitare gehört (gerade im Gut hörbaren Intro...)
Interessant wären also die Umstände der Aufnahme. Studiobedingungen spur für spur, oder alle live rein?
Drums (also augenscheinlich dein Part ^^) find ich etwas leise und daher schwer zu beurteilen. Da das timing eben mal da und hier sitzt kann man schwer sagen wer es wirklich ist, aber so spontan find ich die Drums gut. Die Dynamik in der Hihat ist klasse,
das machen für meinen Geschmack viele Drummer zu wenig :)
Haaaa, einen Drum fehler grad gehört, beim / kurz vorm Gitarrensolo :p Aber wie gesagt, ansonsten guter Job.
Wenn es genauso Live rüber kommt ist es ok, wenn es ne richtige Studioversion ist, müsst ihr da live noch gut dran arbeiten.
 
Okay,

also die Drums (ich) weiß ich das ich mal Fehler gemacht habe. Aufgenommen wurde alles einzeln und Nacheinander da ich nur ein 8-Kanal Interface habe.
Die Timings sind an ein paar Stellen wirklich nicht gut. Es sollte eher so eine erste Playback Version sein.

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben