Alternative Rock auf Deutsch

von maddze, 16.06.06.

  1. maddze

    maddze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    16.11.15
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    189
    Erstellt: 16.06.06   #1
    Hey Leute!

    Da wir bald unsere erste kleine CD fertig haben, wollte ich euch hier mal einen Song in der Vorab Mischung vorstellen. Würde mich über jegliche Art der Kritik freuen (Abmischung, Songwriting, Passagen, instrumente usw.).

    Hier könnt ihr den Song downloaden:

    http://matthiaslindt.online.de/stereojunkies.wma

    Gruß,
    Maddze
     
  2. ulze

    ulze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    10.12.11
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Burghausen/Burgkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    805
    Erstellt: 16.06.06   #2
    ich weiß nich aber ich hör da teilweise ein rauschen oder soetwas ähnliches?!?!
     
  3. maddze

    maddze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    16.11.15
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    189
    Erstellt: 16.06.06   #3
    hmm das ist mir bisher nicht aufgefallen, kann eigentlich auch nicht sein...
     
  4. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 17.06.06   #4
    rauschen hör ich auch keins... allerdings solltet ihr noch mal schwer an dem sound der verzerrten gitarre arbeiten. habt ihr die gitarre gedoppelt ? ansonsten nochmal ordentlich mit equalizer und compressor arbeiten. hab da jetz auch noch nich so viel ahnung, aber irgendwas tun solltet ihr auf jeden fall, die gitarre is nämlich echt weit hinten und passt sich nich so wirklich gut in den sound ein. der rest is in ordnung imo.

    zur musik : die instrumente klingen richtig klasse. also, das is echt top. der gesang is meiner meinung nach aber nich so prall. die melodien sagen mir nicht zu und der sänger selbst hat intonationsprobleme.
    ansonsten aber echt ok

    lg strongtone
     
  5. maddze

    maddze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    16.11.15
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    189
    Erstellt: 17.06.06   #5
    hmm sonst keiner was dazu zu sagen? :)
     
  6. nookieZ4

    nookieZ4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    21.03.13
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    857
    Erstellt: 20.06.06   #6
    gefällt mir nur bedingt. Ich finde, dass die einzelnen Liedteile nicht gut zueinander passen. Vor allem wenn es "abgehen soll", sollte vielleicht die Leadgitarre mit der Melodie aufhören. Ansonsten finde ich den Sänger total daneben. Lasst ihn das ganze mal höher singen und mit mehr Ausdruck. Und auf die Intonierung muss er ganz stark achten!
     
  7. mcjoe

    mcjoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Oberuhldingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    29
    Erstellt: 28.06.06   #7
    Also der Sound ist ja net mal so schlecht aber der Gesang ist grausam. 1.) Zu Leise 2.)scheisse gesungen (Intonation, Höhe???) Naja also ich würde die Sache auch n bisschen höher singen. Es hört sich an als ob euer Sänger grad 5 Tüten geraucht hätte....
     
Die Seite wird geladen...