Erstes Rack bis ca. 1000 Euro

Vielen dank Leute! wundert mich das es hier welche gibt die sich da wirklich Zeit nehmen um mir zu helfen=)
ihr habt mir sehr geholfen und ich danke euch nochmals vielmals.

Grüße, Patrick!

PS: sobald ich mal n paar sachen zusammengesammelt hab, werde ich euch informieren ;)
PS2: achja.. wieviel muss ich denn ungefähr für die kabel einplanen?
 
Kommt auf den Hersteller an...
Fürn Anfang tun es diese allseits bekannten, bunten Patchkabel aber längerfristig würde ich mich nach "guten" Kabeln umsehen.
 
Kommt auf den Hersteller an...
Fürn Anfang tun es diese allseits bekannten, bunten Patchkabel aber längerfristig würde ich mich nach "guten" Kabeln umsehen.


das sind aber ein paar mehr als nur die bunten patchkabel...

erstmal kommts drauf an was für komponenten er hat!
bei nem standard rack..mit preamp, endstufe und stereobox kommste auf 2xpatchkabel,2xlautsprecherkabel,1xinstrumentenkabel,

dann,falls nötig noch 1xkabel zum miditreter und evtl noch ein netzteil für den treter....kommt halt auf den preamp an

haste zusätzlich noch nen FX hast automatisch 3 oder 4 patchkabel mehr, je nachdem ob der output des preamps mono oder stereo ist! sind preamp und fx midi fähig noch 1xkurzes midikabel
 
Naja, er spielt ja schon ein wenig Gitarre und hat auch Amp + Bodentreter. Daher gehe ich davon aus, dass er seine vorhandenen Kabel auch wieder verwendet ;-) Die bunten Patchkabel gibt es auch in größeren Packs und mit ein wenig vorhandener Intelligenz - über die der Threadsteller ohne Zweifel verfügt - wird er auch ein Boxenkabel dazu kaufen.

Aber mit dem Midikabel hast du Recht *g*
 
Hab grade den Beitrag überflogen..
wenn du ein gutes Multieffektrack möchtest, dann schau bei ebay mal nach einem Alesis Quadraverb!
Das hab ich da für 50€ ersteigert und das kann einfach alles! ;)
Oder schau mal nach einem Intellifex, die gibts da auch für rund 100€!
 
Was haltet ihr von der lösung :
komplettes Rocktron-Rack:
Rocktron Intellifex
Rocktron Chameleon
300 Rocktron Velocity

oder is des zuviel rocktron auf einmal :D:D

haha greetz - Patrick
 
Was haltet ihr von der lösung :
komplettes Rocktron-Rack:
Rocktron Intellifex
Rocktron Chameleon
300 Rocktron Velocity

oder is des zuviel rocktron auf einmal :D:D

haha greetz - Patrick

das chameleon ist ein multieffektpreamp, sprich er hat ne preampsektion UND eine effektsektion. die preampsounds entsprechen in etwa denen des ProGap-Preamps und die effekte sind größtenteils aus dem Intellifex übernommen.

von daher passt die kombi, aber das intellifex kannste dir sparen, du wirst auch ohne mehr als genug spaß damit haben:cool::great:
 
ja ich hätte dann aber vor des chameleon mit nem jmp-1 auszutauschen, kann das chameleon dafür ja dann verkaufen... und dann hätt ich ja alles.. bräucht nurnoch nen midiboard und boxen...
 
Schon, und schlecht klingen wird's auf keinen Fall, das alte Rocktron-Zeug ist wirklich gut :) Aber den Chameleon kannste wirklich weglassen und nach 'nem Pro Gap oder Pro Gap Ulta schauen. Ab und an tauchen die auf ebay oder in diversen Gebrauchtbörsen auf und gehen für lau weg - obwohl die Dinger richtig gut sind, hatte den Pro Gap Ultra, der mir sehr gefallen hat - musste nur irgend wann einem Engl e530 weichen, weil mir der vom Sound einfach absolut taugt, obwohl er natürlich bei weitem net so flexibel ist ...
Mit den Rocktron-Teilen kann man jedenfalls meiner Meinung nix verkehrt machen :)
 
:great::great: ist uneingeschränkt zu empfehlen!
 
ja komm..ich sags auch nochmal. Das Behringer Board ist gut... soooo reichts dann?

MfG
 
<ironie> nein bitte noch mindestens 5, dann bin ich überzeugt </ironie>

;D
 
5 x (Das Behringer FCB1010 ist geil) ;)


...boah war der schlecht :D
 
Ich würde folgendes nehmen :

-Marshall JMP-1
-Engl 2x35 Watt Endstufe ( kA wie die bezeichnung ist ) oder Peavey fifty fifty
-Boss GX 700 ( die Effektsektion ist sehr gut )
-Tuner ( kA gibts ja genug aufm Markt . Vllt nicht grad den Behringer )

+ Box deiner Wahl

mfg
 
Ich würde folgendes nehmen :

-Marshall JMP-1
-Engl 2x35 Watt Endstufe ( kA wie die bezeichnung ist ) oder Peavey fifty fifty
-Boss GX 700 ( die Effektsektion ist sehr gut )
-Tuner ( kA gibts ja genug aufm Markt . Vllt nicht grad den Behringer )

+ Box deiner Wahl

mfg
Was hast gegen den Behringer Rack Tuner? Gitarrenkollege hat den in seinem Rack, bis jetzt hab ich nichts negatives feststellen können..
 
falls ein noisegate benötigt wird, kann ich das rocktron hush super c sehr empfehlen.
 
Was hast gegen den Behringer Rack Tuner? Gitarrenkollege hat den in seinem Rack, bis jetzt hab ich nichts negatives feststellen können..

Da kann ich dem Kritiker beipflichten: wir spielen in unserer Band unter anderem Dropped-#C-Tuning, also die E-Seite drei Halbtöne tiefer. Da fängt das Gerät schon an, ganz schön unpräzise zu sein und immer hin- und herzuspringen, so dass ein Stimmvorgang ewig dauert. Nicht schön...
 
Ich hatte den Behringer Tuner auch mal..aber nach ein paar Wochen wieder verkauft.....tiefer als Standart E dauert der Stimmvorgang extrem lang..bei nem Bass tut sich fast garnix mehr..:rolleyes: .das Display ist für nen Racktuner viel zu klein..usw usw....da kann ich gleich nen Bodentreter nehmen.....hab mir dann nen Fender RT 1000 gekauft...

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben