Erstes Song - Fingerstyle

  • Ersteller Laster_Tag
  • Erstellt am
L
Laster_Tag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.11
Registriert
13.08.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hey,

also ich spiel seit ca. 5 Jahren Gitarre und seit etwa 2 Jahren intensiver A-Gitarre vor allem in Richtung Fingerstyle(v.a. Tommy Emmanuel und Michael Hedges).
Hab mich jetzt auch mal an was Eigenes gewagt und das ist dabei rumgekommen.

http://www.box.net/shared/njequfh9yi

Vielen Dank fürs reinhören und Meinung sagen!

Grüße

Max
 
Eigenschaft
 
WOW =)
Was haste denn für ne Klampfe und wie abgenommen ? Der Sound gefällt mir sehr,sehr gut ;)
Ansich find ich den Song sehr gelungen. Manchmal vlielleicht ein bisschen zuviel Gefrickel ;)
Gerade den anfang finde ich sehr schön =)
Leider ist mir im Laufe des Stücks aufgefallen das es für meinen Geschmack doch zu höhenlastig ist. Ich kann außer ein paar ausnahmen kein Bassspiel erkennen.
 
Wow, auch von mir! Schön gemacht und sauber gespielt.

Auch ich würde mir etwas mehr bass wünschen. Da wo du bass-saiten spielst, kommt davon auf meinen pc-lautsprechern sehr wenig an. Falls du mit nacktem daumen spielen solltest (was ich auf meinem pc nicht heraushören kann), würde ich dir empfehlen, es einmal mit einem daumenpick zu versuchen, um etwas mehr druck untenrum zu bekommen.

Das stück selbst gefällt mir gut, persönlich würde ich den schluss noch etwas umformulieren. Dieser fulminante laute akkord mit dem relativ undefinierten ende dahinter will für meinen geschmack nicht so recht zum so guten rest des stücks passen.

Ansonsten alles :great:
Alle beurteilungen sind wie immer subjektiv :)

Gruss, Ben
 
Die Aufnahme ist für ne Demo schon fast zu gut. Ich hab die Kopfhörer eingestöpselt und kann fast keinen Makel finden! Vor allem der reverb-einsatz ist fast schon unverschämt geschmackvoll.
Zum Lied selber kann ich wenig sagen, weil der Stil absolut nicht meiner ist. Mir persönlich plätschert das zu sehr. Auch zu viel, was sich wiederholt. Aber das ist sehr subjektiv.

der fehlende Bass liegt sicher nicht an den Aufnahmen, sondern am Spiel.

Hau rein
Knecht Recht
 
mir gefällts sehr gut, obwohl ich mit meinen vorgängern anschließen muss...mehr bass

und mir ist aufgefallen das du eine klassischen vorhalt in diesem lied nur andeutest aber nicht fertig spielst....i fänds genial wenn du diesen fertig spielst und dann mit einer pause für den zuhören in die nächste phrase gehst....

was für ein gitarre hast du...kling sehr hell und strahlend

Beda
 
Wow gefällt mir...:)
 
Hey Leute,

ersmal vielen vielen Dank fürs Reinhören und die durchaus sehr netten Worte dazu. Hätte ich ehrlichgesagt nicht mit gerechnet. Freut mich sehr.

Gitarre ist eine Lakewood D-14 Custom. Ich liebe diesen Lakewood typischen Hi-Fi Gitarrensound.
Zum Stück, ich mag einfach diesen repitativen, Pop-Song ähnlichen Aufbau von Gitarrenstücken ala Tommy Emmanuel. Antoin Dufour find ich auch klasse, kann aber nur teilweise etwas mit der Menge an Noten anfangen ;-). Aber Gott sei Dank hat jeder seinen eigenen Geschmack.

Und ich stimme euch zu. Es ist eindeutig zu wenig Bassbetonung im Spiel, ich habs wohl mit dem Muting etwas zu gut gemeint :). Werde am Wochenende wenn ich Zeit habe, versuchen eine neue Version einzuspielen.

@Beda Was meinst du mit klassischem Vorhalt? Hab nicht zu viel Ahnung von Musiktheorie bzw. der Bezeichnung von Stilmitteln. Könntest du das ganze vielleicht mit Zeitangabe im Stück etwas genauer erläutern?

Nochmal Danke fürs Reinhören und ich freu mich über weitere Kritik!

Schöne Grüße

Max
 
bei minute 1:48 bis 1:50

da spielst du eine aufgang und dann einen typisch klassischen teil...das nennt man vorhalt oder sus akkord im jazz

geil wär wenn du diesen fertig schreiben würdest
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben