eigener song + adele ballade :)

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
MissMoonlight199
MissMoonlight199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
30.12.10
Beiträge
562
Kekse
469
Ort
Marburg
hey! habe gestern abend mal ein isntrumetnal für ein eigenes lied gemacht, war eig mehr zufall, aber es hat so spaß gemacht :)
hoffe ihr mögt es ;)
hab auch schon etwas text, aber den find ich nicht so gut, wenn den einer wissen will kann ich ihn ja mal posten ;)
außerdem hab ich make you feel my love von adele gemacht und hätte gern feedback ... ich fand es im refrain sehr hoch. aber diesmal war das erste mal dass mein hals dabei nicht zu war...trotzdem find ichs nicht schon...was sagt ihr?
danke :)
http://www.box.net/shared/fio3a3lykginev3kgac8 (adele)

eigener song!

http://www.box.net/shared/rsg8r389hi8imspb6nno (verse)
http://www.box.net/shared/4lxzvvgit8xjctgzjqv7 (chorus)
http://www.box.net/shared/iu3mnxf9vll0yvlfizti (bridge)
http://www.box.net/shared/yhk2n71zhn4syhal6c5m (intro) <------------------- da bin ich besonders stolz drauf weil ich ja eig null gitarre spielen kann :p
 
Eigenschaft
 
es kann doch nicht sein dass hier keiner kommentieren will...sagt doch einfach wenns schlecht ist :(
 
es kann doch nicht sein dass hier keiner kommentieren will...sagt doch einfach wenns schlecht ist :(

Ich hab mir das bereits gestern angehört. Aber ich gebe zu, dass ich mir einen Kommentar verkniffen habe.

Nicht, weil ich es nicht gut fand, sondern weil ich es überflüssig fand, nun nochmal zu schreiben, dass ich deine Stimme mag. Die hohen Stellen hast Du auf jeden Fall gut gelöst.

Du hast also dasselbe Problem, wie es auch die großen Stars haben. Das Publikum braucht was Neues bzw was anderes.

Da war die Idee, mal was Selbstgeschriebens reinzusetzen, schon gar nicht so verkehrt.

Nur leider ist der eigene Song im moment noch eher ein Puzzlespiel und der Gesang fehlt auch noch.

Also: üb den Song in eins durch zu spielen, Sing noch was drauf und ich wette, Du wirst wieder ordentlich Feedback bekommen.

Das ist so ein bißchen das kleine Problem bei dir: wenn etwas neues ausprobierst ZB einen neuen Song zur Gitarre lernst, dann stellst du ihn häufig schon ins Netz, bevor du ihn richtig kannst.

Lass dir doch ein bißchen mehr Zeit und mach die Sachen erst mal richtig fertig, bevor du sie mit der Öffentlichkeit teilst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, Miss Moonlight.... da "Make you feel my love" ein Song ist, den auch viele meiner Schülerinnen singen, will ich mich mal "erbarmen" und auch was dazu schreiben....
Es hat Charme, wie alles, was du machst. Deine Version hat mit dem Original nicht viel zu tun, aber gerade das ist ja eigentlich gut - im Popgesang gibt es genug Möchtergernklons. Ich zumindest freue mich über jede Sängerin, die es schafft, etwas Eigenes aus einem Song zu machen.
Trotzdem hört man ganz deutlich, daß du im Refrain ("I know you haven´t made your mind up yet.....") mit den hohen Tönen kämpfst - also mit den vermeintlich hohen, denn es handelt sich "nur" um ein eingestrichenes B, allerdings machst du "zu" bzw. verkleinerst das Ansatzrohr und musst dann in die ungestützte Kopfstimme ausweichen. Das hat zwar wieder diesen Jungmädchencharme, aber wenn man halt doch Adeles Röhre im Ohr hat, wirkt es etwas hilflos.

Mach dir bewusst, daß das keine wirkliche Höhe ist - du klingst nach Sopran und könntest mit einer ausgebildeten Kopfstimme mühelos die hohe zweigestrichene Lage nehmen.
Allerdings braucht es für diese Passage einen Belt, sprich: du müsstest in den Rufmodus gehen, mit vollem Körpereinsatz singen. Vielleicht hilft es dir ein bisschen, wenn du dir vorstellst, daß du von oben auf die hohen Töne herabschaust. Und stell dir beim hoch singen vor, es wäre tief....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke für deine kritik, bell aber dieses gönnerhafte "ja ok wenn's sein muss kommentier ich mal" hättste auch stecken lassen können...
aber sopran? sicher? wär ja krass weil dann würde ich ja mein eigentliche range überhaupt nicht beherrschen...hm D
 
[...]
aber sopran? sicher? wär ja krass weil dann würde ich ja mein eigentliche range überhaupt nicht beherrschen...hm D

muss nichts heißen, ich bin wie es scheint auch ein sopran und hab mich bis vor einiger zeit sogar für einen alt gehalten, weil ich in den höheren lagen so gar nichts draufhatte und mich da auch überhaupt nicht wohlgefühlt hab ;) (mittlerweile gehts besser, aber vom luftig-leichten trällern der höchsten lagen bin ich auch noch meilenweit entfernt :rolleyes:).
 
Ich würd MissMoonlight auch eher für einen Sopran halten, als für einen Alt. Für einen Alt fehlt da irgendwie die Tiefe und die Schwere. (Und bisweilen hört man dich ja auch in der Tiefe verrecken auf einigen deiner Hörproben)

Kann mir leider deine aktuelle Hörprobe nicht anhören, werde das aber nachholen.

PS: Bell hat ihr "erbarmen" bewusst in Anführungsstriche gesetzt. Da war nix gönnerhaftes. Dein Kommentar war also u.U. eine Spur zu bissig. Nur, dass du es weißt. ;)
 
ok dann "tut es mir leid". :)
 
danke für deine kritik, bell aber dieses gönnerhafte "ja ok wenn's sein muss kommentier ich mal" hättste auch stecken lassen können...
Mein Anfangssatz bezog sich auf diesen Satz von dir:
es kann doch nicht sein dass hier keiner kommentieren will...(

Aber ist ja auch egal.
Ja, ich bin sicher, daß du eine Sopranstimme hast.
Das muß nicht zwangsläufig bedeuten, daß man gerne oder gut hoch singen kann.
Eine unausgebildete oder zu verbrustete Sopranstimme kann sogar schon am e" scheitern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben