Erstes Stück: Indie-Pop(?)

  • Ersteller Point Loma
  • Erstellt am
Point Loma
Point Loma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.16
Registriert
26.05.08
Beiträge
709
Kekse
1.151
Ort
Rheingau
Hallo, hier ist mein erstes (in Guitar Pro) selbst geschriebenes Stück. Es sollte eigentlich Richtung Hamburger Schule bzw Indie-Pop/Rock gehen, aber daraus ist irgendwie nichts geworden, keine Ahnung wie sich das stilistisch einordnen lässt.

Vorweg, ich kann nur ein klein wenig Gitarre/Bass & gar kein Schlagzeug spielen, eigentlich komme ich aus der Klavier-Ecke. Deswegen brauche ich noch jemanden, der die Drums tabbt, das wäre sehr nett. Einfach her mit Ideen, ich denke es sollte so ab Takt 5 Anfangen.

Außerdem, das ist nur eine Vorab-Version (an der ich jetzt schon über 2 Tage saß). Ich habe vor daraus ein komplettes Stück zu machen, aber ich würde gerne schon mal eure Kritik hören.

Vielen Dank! :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • aff.gp4
    14,8 KB · Aufrufe: 134
  • aff.mid
    20,7 KB · Aufrufe: 76
  • aff.gp5
    22,6 KB · Aufrufe: 174
Trollfest
Trollfest
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.11.21
Registriert
27.05.06
Beiträge
579
Kekse
3.147
Ort
Rheinland (Lu)
So, hier meine Drums dazu, habs bewusst dezent gehalten weils anders nicht passend würde.
Fehlt der Bass in Part B bewusst?

Das erste Thema klingt nicht ganz neu, irgendwo kenn ich das was die Akkustikgitarre und der Bass da spielen, ich weiss aber grad nicht was es ist.
Mal gucken ob andere das auch meinen oder ob ich mich irre, kann auch sein.

Ansonsten ists ne ganz gute Leistung, hat ne schöne Atmosphäre, nichts aussergewöhnliches aber trotzdem gut :)

Gruß
 

Anhänge

  • aff GETROLLT.gp5
    26,5 KB · Aufrufe: 160
  • aff GETROLLT.gp4
    17,5 KB · Aufrufe: 124
Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.21
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.555
Kekse
7.445
Ort
Jena
Hätt mir jetzt unter Indie Pop was komplett anderes vorgestellt.. aber welche Richtung das nun ist ist ja eigentlich egal (kanns auch grad nicht einordnen.. vllt Alternative Rock oder so)

Aber das was du da bis jetzt hast klingt ziemlich gut und gefällt^^
..und die Drums von Trollfest sind auch mal wieder geil :D
 
Point Loma
Point Loma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.16
Registriert
26.05.08
Beiträge
709
Kekse
1.151
Ort
Rheingau
Danke Troll, die Drums sind übelst geil. :)
Auch sonst danke für's Lob. Ich weiß, es ist kein Meisterwerk, aber da es mein erstes Lied ist & ich musikalisch noch nicht sooo lange Erfahrung habe (wie auch mit 15), bin ich ein bisschen Stolz drauf. Werde das Stück erstmal auf die Seite legen & später weiter arbeiten.

@Troll: Das Thema der A-Guitar kann dir bekannt vorkommen, das stammt nämlich aus einem etwas älteren Klavierstück. Allerdings sind Bass & Klavier frei erfunden ..
 
Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.21
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.555
Kekse
7.445
Ort
Jena
Also wenn das wirklich dein erstes Lied ist, dann ist es wirklich richtig gut :great:

Wenn ich da an meine ersten Sachen denke... nja... :rolleyes::gruebel: :D
 
Point Loma
Point Loma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.16
Registriert
26.05.08
Beiträge
709
Kekse
1.151
Ort
Rheingau
Naja, hab auch schon ab&zu mal versucht, was auf die Beine zu stellen, aber hab's dann ziemlich schnell aufgegeben. Ich hab mal nachgerechnet, ich hab an dem bisschen jetzt ca 9 Stunden gesessen. Aber danke für's Lob.

Vielleicht sonst noch wer eine Meinung?
 
Mondluchs
Mondluchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.17
Registriert
06.07.09
Beiträge
885
Kekse
2.986
Ort
Wienumgebung
Meinung: :-D
Also, das ganze Ding hat viel Potential. Super Arbeit fürs erste Mal - mach was draus! :)
 
Point Loma
Point Loma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.16
Registriert
26.05.08
Beiträge
709
Kekse
1.151
Ort
Rheingau
Danke schön für's anhören.
Ich werd' mich nochmal dran setzen.
 
moe joe 1205
moe joe 1205
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.16
Registriert
28.08.07
Beiträge
520
Kekse
260
Das erste Thema klingt nicht ganz neu, irgendwo kenn ich das was die Akkustikgitarre und der Bass da spielen, ich weiss aber grad nicht was es ist.
Mal gucken ob andere das auch meinen oder ob ich mich irre, kann auch sein.

Ja das kenne ich auch aus meinem Song :D (Im Anhang der Teil, der ziemlich ähnlich klingt)
 

Anhänge

  • fdf.gp5
    3,9 KB · Aufrufe: 103

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben