Erstversion unserer Knowledgebase ist online!

linksammlungen finde ich sehr gut!!
 
Garulf: fixed.

Kategorie Gitarren Linksammlungen hinzugefügt..
 
ein fehler:

wenn man einen artikel EDITIEREN will, erscheint bei der kategorie eine lange liste wo alle kategorien aufgezählt sind (kompliziert zu erklären, probierts aus
 
Nun auch direkt unter http://kb.musiker-board.de zu erreichen!
 
Zwecks Gleichberechtigung würde ich auch Linksammlungen zum Thema Bass, KB,... begrüßen
Gruß
Luis
 
Hi -

vielleicht wg. Weihnachtstress oder so erschien mir die Admin-Reaktion etwas dünn auf meine Anfrage - vielleicht war sie auch flasch plaziert (siehe Pentatonik: Licks und Anwendung - könnte es nicht Sinn machen allgemeine musikalische Fragen in einer "allgemeine musikalische Fragen und Antworten" oder "Tips&Tricks in Solospiel und Begleitung" Kategorie in der KB abzulegen?
Z.B. ich als Tastenmensch schaue nur seltenst in die Gitarren oder Bass-Sektion obwohl dieser Artikel für mich natürlich auch interessant ist

ciao,
Stefan
 
stefan64 schrieb:
Hi -

vielleicht wg. Weihnachtstress oder so erschien mir die Admin-Reaktion etwas dünn auf meine Anfrage - vielleicht war sie auch flasch plaziert (siehe Pentatonik: Licks und Anwendung - könnte es nicht Sinn machen allgemeine musikalische Fragen in einer "allgemeine musikalische Fragen und Antworten" oder "Tips&Tricks in Solospiel und Begleitung" Kategorie in der KB abzulegen?
Z.B. ich als Tastenmensch schaue nur seltenst in die Gitarren oder Bass-Sektion obwohl dieser Artikel für mich natürlich auch interessant ist

ciao,
Stefan

Hi,

nun, es hat beides seine Vor- und Nachteile. Das Problem ist wenn so gut wie alles dann in der Allgemeinen Kategorie gepostet wird, wird es leicht unübersichtlich. Kommt auch immer darauf an wie ein Lick geschrieben wird. Ein "Workshop-Lick" der von einem Gitarristen geschrieben wurde beinhaltet oft verschiedene Phrasierungen die z.B. nicht (wirklich) auf dem Keyboard möglich sind (slide, bending etc.)

Daher stellt sich die Frage ob es lohnenswert wäre..
 
Ich denke es würde sich lohnen, ja. Es geht vor allem um die Musik(-theorie) und nicht das Instrument, denke ich. Klar sind dann specials drin für das Instrument das der Autor beherrscht, aber es bringt ja trotzdem noch was für die Anderen, die das sonst eventuell übersehen.

ciao,
Stefan
 
Update: Ab nächster Woche gibts Sub Kategorien in der KB um es etwas übersichtlicher zu machen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben