Ertappe mich beim kopieren eines Interpreten

  • Ersteller Patrick200818
  • Erstellt am
P
Patrick200818
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.10
Registriert
22.03.08
Beiträge
20
Kekse
0
Liebe User,
Als absolute Schreckschraube des Gesangs, versuche ich doch immer wieder
durch tägliches singen, ein wenig an mir zu arbeiten.
Das lustige ist, dass ich, wenn ich meiner Meinung nach ok singe, mich beim aufnehmen sehr anders anhöre.
So dass es mir eben nicht mehr gefällt.
Ich schiebe es auch ungern auf das integrierte Mikro meines Laptops.

Gibt es dazu eine konkrete Erklärung ?
Bzw habt ihr eine ?

Das andere Problem wäre, dass ich keine eigen Stimme/Gesang entwickeln kann, mich ständig an einem ganz bestimmten Interpreten orientiere und teilweise versuche zu kopieren.
Wer den Herren kennt, weiß wie extrem schief dies nur gehen kann...
Die Rede ist von Chris Daughtry :

http://www.youtube.com/watch?v=t90dFkM9acg
Kürzlich erst einen nervigen Komerzsong zum "wirklichen" Hit geformt.

Nun ist die Frage, wie schaffe ich es, meine eigene Stimme und Gesang zu entwickeln, wenn ich doch hauptsächlich Songs anderer Interpreten singe, an deren Stimme ich mich stets orientiere.


MFG
 
Eigenschaft
 
"... wie schaffe ich es, meine eigene Stimme und Gesang zu entwickeln, wenn ich doch hauptsächlich Songs anderer Interpreten singe, an deren Stimme ich mich stets orientiere."

Ich weiß nicht wie sich deine Stimme anhört, da du keine Hörpobe von dir hier reingestellt hast. Aber vielleicht steckt die Antwort die du suchst bereits in deiner Frage. Du schreibst, versuchst dich an den Stimmen der Originale zu orientieren. Das könnte ein Problem sein, denn jede Stimme ist individuell und wenn du versuchst Stimmen nachzumachen oder versuchst die Songs so zu singen wie die Vorbilder, dann fehlt was von deiner Stimme. Ich lege dir nahe die Songs so zu singen wie DU sie interpretierst und wie DU sie mit DEINER Stimme singen kannst.
Viel Erfolg

Julian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben