Es ist genug - Mix und Songvorstellung

  • Ersteller Williamsbirne
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
Williamsbirne
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.17
Registriert
15.02.12
Beiträge
392
Kekse
18.065
Was macht eigentlich ein Musiker, der die ganze Zeit am Rummeckern über die Politik ist?

1.) Er diskutiert im OT-Bereich, bis ihn die Hälfte dorhin wünscht, wo der Pfeffer wächst
2.) er schreibt eine Nummer, in der er seine Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation der spätmerkelianischen Epoche zum Ausdruck bringt

Hier also mein gestern Noddy vorangekündigtes Stück.
Natürlich interessiert mich, wie Ihr die Nummer findet.
Musikalisch, textlich (wem es möglich ist, das eine vom anderen zu trennen... ;-) )
und - deshalb habe ich es hier eingestellt - auch vom Mix her.

Ich bin mit all meinen Versuchen, Raum, Größe, Flair zu mischen, gescheitert.
Was man hier hört, sind, bis auf ein paar leichte Kompressionen und Panorama-Anpassungen, die nackten, trockenen Spuren ohne jegliche Bearbeitung.
Einzig auf dem Schlagzeug (ein Logic-Drum-Sample) habe ich einen kleinen Raum drauf.

"Gemischt" wurde mangels Monitoren mit Kopfhörern.

Für jeden Rat, wie man den Mix fett bekommen könnte, bin ich dankbar.
Alle Instrumente und Stimmen wurden von mir in meinem Zimmer (akustisch nicht optimiert) auf-/abgenommen.
Der Bass mit Mikro von einem kleinen 30-Watt-Hartke-Übungsverstärker. Die Gitarren mehrfamilienhausadäquat leise.


Die Nummer ist einer meiner ersten Versuche, etwas auf Deutsch zu machen - nachdem ich rund 2 Jahrzehnte lang auf Englisch unterwegs war...
Hier der Text:

_______________________________

Songtext gelöscht wegen Off Topic! Der ist zur Beurteilung nicht wichtig! Die Moderation!

https://soundcloud.com/williamsbirne/es-ist-genug-m4
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ja, gar nicht so schlecht. Stimme muss auf jeden Fall präsenter. Und weiter vor. Wenn Du schon was zu sagen hast, dann laut und deutlich. Und was mehr Knall kann das auch vertragen. Aber sonst.....

Kannst ja mal als Community Mix bereitstellen.
 
Wer will, der darf gerne.
 
Da bräuchte man die Spuren dazu. Eventuell.... oder so.....
 
Ich könnte dir sogar hilfreiche Tipps zum Mix geben.. aber ich hab keine Lust. Kommt der Song auf die nächste Schulhof-CD der npd ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hannes Wader trifft Rammstein im Gewand der 80er-Jahre-NDW, eine interessante Mischung. Handwerklich sauber gemacht, Hut ab dafür.
Vielen Dank für Dein Feedback.

_________________

Vielleicht ein Wort zu Halbmond, etc...

Ich hab' mir schon gedacht, dass das für einige zum Stein des Anstoßes wird.

Mit den drei Begriffen sind politische bzw. religiöse Bewegungen / Geistesströmungen gemeint, keine Menschen.
 
Wohl eher Frank Rennicke mit klischeehaftem Till Lindemann Akzent im Gewand der heutigen NPD.
Für das was es bezwecken soll, ist die Qualität wohl gut genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bitte nicht auch noch hier. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vom musikalischen Punkt aus betrachtet erscheint mir das recht ordentlich, bin da aber nicht so bewandert. Und wenn man aber deine sonstigen Auftritte hier so kennt, weiß man welche Gedanken dahinter stecken. Für die meisten Nazi Glatzen wird es aber zu lasch und langsam und zu wenig fetzen. Damit schaffst du es aber nicht auf die nächste Skinhead Sampler CD... :D
Wie gefrustet muss man wohl sein um sich solche Ferse aus dem Kreuz zu laiern???
Aber wie gesagt, musikalisch nicht meine Richtung, aber trotzdem Hut ab, hätte ich dir so nicht zugetraut...ansonsten wie alles von dir: absolut grenzwertig!
 
Mit den drei Begriffen sind politische bzw. religiöse Bewegungen / Geistesströmungen gemeint, keine Menschen.

Inwiefern steht der Begriff "Mohr" für eine religiöse Bewegung und/oder politische Bewegung und/oder "Geistesströmung"? Und welche Handlung/Haltung derer die Du mit deinem Text ins Visier nimmst hat Dich zu dieser Textzeile kommen lassen? Würde mich ganz wertungsfrei interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ab jetzt in die Gruft mit euch...... nicht mal hier hat man seine Ruhe vor dem Rumgenöle......
 
Sorry bin dazu genötigt worden :D
Kommt nicht mehr vor ;)
 
Inwiefern steht der Begriff "Mohr" für eine religiöse Bewegung und/oder politische Bewegung und/oder "Geistesströmung"? Und welche Handlung/Haltung derer die Du mit deinem Text ins Visier nimmst hat Dich zu dieser Textzeile kommen lassen? Würde mich ganz wertungsfrei interessieren.
Ganz wertungsfrei hier eine mögliche Antwort.
http://de.pluspedia.org/wiki/Antiweißer_Rassismus

absolut grenzwertig!
Aus künstlerischer Sicht kann ich das gar nicht anders, als als Kompliment auffassen.
;)
 
Mir kommt es zu "hingehaucht" vor, ich gestehe, es noch nicht im ganzen angehört zu haben :redface: Der Text gleich am Anfang impliziert Aufstand, Revolution: "Es ist genug, die Zeit ist da
hier kommt der Zorn - tatü-tata"
Aber akustisch ist das (sry) zu lasch. Und rein vom Text her (soweit hab ich nicht gehört, hole ich noch nach), finde ich das:
"denn eure teuren Lilien, Rosen und Azaleen
werden Fossilien, zerstoßen und vergehen"
irgendwie nicht passend - unerklärlich.

Bist Du Sänger? Irgendwas an Deiner Stimme (nichts für ungut), ich weiß noch nicht was, überrascht mich, nicht unbedingt positiv/angenehm. Ich muß mir mal Zeit dafür nehmen :gruebel:
 

Ach Du meine Fresse... wie soll man sowas ernst nehmen oder auch nur ansatzweise neutral betrachten, wenn der Schreiberling nicht mal seine eigene Sprache richtig beherrscht? Da sind unzählige Schraibfehleler der dümmsten Sorte drin. Wahrscheinlich hat der Autor auch unter "antiweißem Rassismus" gelitten und konnte deswegen seine Muttersprache nicht richtig lernen.

Genau solche öffentlich zur Schau gestellte Dummheit ist der Grund der Argumentationen solcher Art ihre Grundlage entzieht.

Sicherlich läuft aktuell und in jüngerer Vergangenheit in Deutschland nicht alles so wie man es sich vielleicht wünscht, wenn dann aber solche Ausnahmeathleten der Disziplin Idiotie angesprungen kommen, um dies zu anzuprangern, dann bekommt das Ganze sehr schnell den faden Beigeschmack von stumpfen Nationalismus.

Naja, zumindest ist nun klar auf welcher intellektuellen Ebene Du dich bewegst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hallo,

Thread wird vorübergehend bis zur weiteren Klärung wegen Eskalationsgefahr geschlossen.

MfG. Basselch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben