Es ist soweit.... Mein SVT-3 Pro geht nimmer :(

  • Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am
ISCREAM
ISCREAM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
25.05.07
Beiträge
733
Kekse
1.691
Ort
Monacco di Bavaria
Ja wie ihr schon gelesen habt, mein SVT-3 Pro geht nimmer... :(

Keine Ahnung warum, darum dieses Thema, wenns nicht angemessen ist bitte closen
aber ich hoffe hier mal hilfe zu bekommen, ist sehr misteriös das ganze...

Also mal die Story:

War vor ca. drei wochen mal kurz an dem Bass, nachts nach n paar Bierchen etwas
mit nem Kumpel Gejammt, bin mir aber ziemlich sicher dass ich den Bassamp ausgemacht habe
beim gehen.
Das einzig andere war ein Fender Jazz Deluxe mit zwei Quarterpoundern den ich mir geliehen hab.
Sonst weder was umgestellt noch sonst was gemacht am Amp.

Gestern hatten wir mal wieder Bandprobe, ich will ihn anschalten, drück den schalter, heb das kabel auf
schau auf den amp...

NIX...

Mach wieder aus und an... NIX

Guck hinten an die Steckerleiste, mach da den schalter aus/ an geht aber nix...

Die steckerleiste hat ne sicherung und nen überspannungsschutz soweit ich weiß
Bei uns war nämlich auch n gewitter.

alle anderen geräte an der steckerleiste funktionieren, hab auch schon n anderes Kaltgerätekabel
und nen anderen stecker probiert.

Meine hoffnung ist, dass es vllt nur die Sicherung ist.

Weiß jemand was ich tun soll?
Ansonsten würd ich ihn sofort zum Ampdoktor fahren...
 
Eigenschaft
 
Der Amp ist i.d.R. auch noch mal abgesichert. Vielleicht auch mal diese Sicherung checken...
Diese müsste sich links neben der Buchse für den Kaltgerätestecker befinden.
 
jopp die hab ich schon rausgeholt, aber wie sieht man bei diesen komischen dingern ob die noch ok sind?

das sind diese zylinderdinger da..
 
Einfach mal gegen eine neue Sicherung austauschen. Manchmal erkennt man nicht, ob diese Feinsicherungen noch i.O. sind. Unbedingt durch eine Sicherung des gleichen Typs austauschen. Die gibt es in jedem Baumarkt.
Tut sich denn gar nichts? Läuft der Lüfter? Leuchtet irgendeine LED?
 
jopp die hab ich schon rausgeholt, aber wie sieht man bei diesen komischen dingern ob die noch ok sind?

Wenn es sich um eine transparente Ausführung handelt, dann kann man sehen, ob der Draht im Inneren "durch" ist. Ansonsten hilft ein ganz einfaches Multimeter (um/ab 10 Oironen) weiter. Eine imho sehr empfehlenswerte Anschaffung, die man einfach immer dabei haben sollte. ;)
 
So, mir fällt ein stein vom herzen, es war die 5 Ampere Feinsicherung.

Wundert mich, da es eine Träge sicherung ist und ich außerdem noch eine 7 Ampere Feinsicherung an der Steckdosenleiste habe

Es war zwar ein gewitter aber die kleine 3 Ampere Sicherung von der Racklampe is nich geflogen...

kA, auf jeden fall wars gottseidank nur sowas kleines :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben