Ampeg SVT 3 Pro macht Probleme

  • Ersteller Alexandros
  • Erstellt am
A
Alexandros
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.14
Registriert
30.12.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Bremen
Moin Liebe Gemeinde,




ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht, ich hab's über die Sufu versucht da war nix.


Also ich habe einen "etwas" älteren Made in USA Ampeg SVT 3 Pro, der bis vor kurzem noch das Tat was er sollte nämlich tönen. An dem Amp hängt eine 4 x 10 Peavy 400 Watt an 4Ohm (vor zwei Monaten erst hier von einem Bassicer gebraucht gekauft, das ist die 2. Box mit der ich das Problem habe). Tolle Combo, klingt wunderbar, nur nicht lange. Denn irgendwann (nach ca. 10 min des spielens) ist der Ton komplett weg und die Peak LED leuchtet permanent.


Ich spiele den Amp ohne Effekte/Equalizer (Bass -> Kabel -> Amp) habe aber noch einen Korg DTR 1000 über den Tuner in laufen.


Derzeit Spiele ich einen aktiven Ibanez SRX 700 oder meinen aktiven Herr Schwarz (-15 dB Schalter ist drinnen)


Die Soundeinstellung sind laut Ampeg Manual auf "Rock" eingestellt.




Tja, was kann das sein?


Als die rote LED aufleuchtete habe dann den Bass Volume Poti sofort herunter gedreht und die Saiten nicht mehr angeschlagen. Am Amp den Tube Gain und Master ebenfalls herunter gedreht und geguckt. Die Peak LED leuchtet dann irgendwann nicht mehr auf und der Amp tönte erst mal wieder, als sei nichts gewesen. Aber das war nun das zweite mal (bei zwei Proben) das der Amp das am Anfang macht.


Ideen?


Bässten Dank!


Cheers Alex
 
Eigenschaft
 
Hmm ... hast du mal ein anderes Boxenkabel probiert? Vielleicht schließt es ja kurz und die Endstufe schützt sich nur selbst?
 
Ich habe genau das selbe Problem mit meinem 3-Pro gehabt. Nach einem Besuch beim Techniker lief wieder alles wie geschmiert. Es sind, wenn ich mich recht erinnere, im Wesentlichen einige Lötstellen und Klinkenbuchsen erneuert worden. Die scheinen etwas anfällig bei dem Amp zu sein und machen manchmal Probleme.
 
Hallo Goodyear und Wikinger,

vielen Dank für eure Antworten. Anderes Boxenkabel werde ich gleich mal ausprobieren.

und das mit der Klinkenbuchse und den Lötstellen werde ich ebenfalls überprüfen (lassen)

Falls wem noch was einfällt: Bitte nur heraus damit!!

ich werde berichten.

Cheers Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben