Es werden immer weniger...nun R.I.P. Ken Russell

• Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
***Ist wohl grad ein sehr schlechtes Jahr für die großen Künstler... :(

Es ist immer schade, wenn grosse Köpfe abtreten...

K.R. hatte das grosse Glück sein Leben leben zu dürfen und trat nun mit 84 ab, insofern ein "erträglicher" Verlust.

"Tommy" habe ich '75 oder '76 im Kino gesehen und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mich dieser Film stellenweise sehr irritiert hat...

Def. ein grosser Klassiker.

LG
RJJC

P.S. du solltest vllt. noch KEN RUSSEL in den Titel editieren, bevor ein Mod hier wg. "nicht aussagekräftigen Titel" zumacht...

Wollte ich sowieso noch machen, auch wegen der SuFu, war ein bissel zu spontan :(

Hallo Peter,

wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben.
Zumindest, was Loriot, Kreisler, Hirsch und Ken Russel angeht ...

Zum Glück habe ich Tommy bei der letzten TV-Ausstrahlung auf DVD-Recorder aufgenommen. Tommy hat hier in den letzten Monaten mehrmals (im Hintergrund) gelaufen. Ich werde nie vergessen, wie ich Tommy erstmals in einem "improvisierten Kino" sah. Wenn jemand Clapton sagt, muss ich immer noch an die Szenen in Tommy denken ...
Aus der Rockoper der Who einen Film zu machen war bestimmt nicht einfach. Russel hat das aber erstklassig hinbekommen.

Ob er jetzt wohl mit John (Entwistle) und Keith (Moon) über die bestimmt verrückten Dreharbeiten spricht? :)

An der Himmelpforte steht garantiert nicht Petrus, sondern Keith:
"I'm your Uncle Ernie and I welcome you to ol' God's Holiday Camp,
A camp with a difference, never mind the weather,
When you come to God's - the holiday's forever ..." ;)

Andreas

Ein guter Grund, die Tommy-DVD mal wieder rauszukramen ... :(

Ich hatte das aufwändige LP-Set zum Film lange bevor ich den Film zum ersten Mal gesehen habe. Jugenderinnerungen werden wieder wach.

R.I.P. ... und grüße ...