Es wird scho glei dumpa – Gitarren Akkorde/Tabs

  • Ersteller Tominator078
  • Erstellt am
T
Tominator078
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.07
Registriert
07.08.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute!

Tja, Weihnachten kommt (leider) schneller als man denkt und aus diesem Grund hab ich mal das Internet nach den Akkorden oder Tabs zu dem guten (und besten!!) alten österreichischen Weihnachtslieds "Es wird scho glei dumpa" abgesucht, konnte aber leider nichts finden :(
Könnte mir da vielleicht jemand helfen??

Vielen Dank im voraus!!

LG
Tommy
 
Eigenschaft
 
Ich hab das irgendwo als Lied in meiner Posaunenmappe, muss bei Gelegenheit mal gucken ob ich das zurzeit Zuhause habe. Natürlich für Blechbläser arrangiert... brauchst du eine Begleitung, oder möchtest du die Gesangsstimme spielen?
 
Hallo Leute!

Tja, Weihnachten kommt (leider) schneller als man denkt und aus diesem Grund hab ich mal das Internet nach den Akkorden oder Tabs zu dem guten (und besten!!) alten österreichischen Weihnachtslieds "Es wird scho glei dumpa" abgesucht, konnte aber leider nichts finden :(
Könnte mir da vielleicht jemand helfen??

Vielen Dank im voraus!!

LG
Tommy

Hmm, ja, singen koennt ich' s Dir :redface: Ist aber ganz leicht, da sind keine Gemeinheiten drin, alles gerade Akkorde (also, soweit ich mich erinnere) - wenn's in C waer (weiss ich grad ned), C, F, G7 usw. Bis Weihnachten ists ja noch a bisserl, vielleicht schreib ich's mal auf bis dahin, wenn ich drandenk.
 
Hi Leute!

Vorerst einmal ganz vielen lieben Dank für eure Antworten!

Der Link von Peter ist wirklich toll, nur dachte ich eher an die Akkorde und leider leider bin ich noch nicht so weit, dass ich mir von den Noten die Akkorde herauslesen bzw. -hören kann :(
Es wäre also wirklich toll, wenn ihr mir bei den einzelnen Akkorden helfen könntet! :redface:

Vielen Dank nochmals für eure Mühe!
LG
Tommy
 
für die akkorde fragst du einfach eine kindergarten tante oder eine volksschullehrerin :D
 
Der Link von Peter ist wirklich toll, nur dachte ich eher an die Akkorde und leider leider bin ich noch nicht so weit, dass ich mir von den Noten die Akkorde herauslesen bzw. -hören kann :(
Es wäre also wirklich toll, wenn ihr mir bei den einzelnen Akkorden helfen könntet! :redface:
Hmm, ja, also. Das Stueck ist in G. Nu sind da Toene drin, die im G-Dur-Akkord ned vorkommen, z.B. das "glei" im ersten Takt, da ist D(7) Wenn ich das so recht im Kopf hab, ist es erste und zweite Zeile immer GGD7 bis auf den Letzten Takt, der ist GGG. Dritte Zeile erster Takt faengt fancy an, der ist D7D7D7, dann GGG, dannn DDD (ich spar mir jetzt die 7er :D), dann geht's denn Trott GGD weiter bis auf "ei schlaf", da ist auf dem Schlaf auch G.
Alles unter Vorbehalt, da medizinmaessig Tee mit Rum intus ;)

ps - ich bin weder Kindergartentante noch Volksschullehrerin :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben