Esche oder Sumpfesche

  • Ersteller Guitar-Cheezie
  • Erstellt am
G
Guitar-Cheezie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.16
Registriert
17.03.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
woran kann ich erkennen, das mein Korpus aus Esche oder Sumpf Esche ist?
Gruß
Guitar-Cheezie
 
Eigenschaft
 
Ich bin mir da auch nich zu 100pro sicher, aber normal sollte Sumpfesche dünnerre Jahresringe und größere Poren besitzen.
 
Im Zweifelsfall am Gewicht.
Sumpfesche ist in der Regel deutlich leichter.
 
Ja, am Gewicht wird es deutlicher, was Du in der Hand hast. Stimme ich zu.
Eine Sumpfesche Tele wird nie über 4 Kilo wiegen, was bei einer Normalo Esche Tele möglich ist.
Im Schnitt ca. 3,5 Kilo, drüber oder drunter bis hin zu 3 Kilo.
 
Moin Strat Korpus wiegt genau 1800 g. Dann wird es wahrscheinlich Sumpfesche sein!
Gruß
 
oder Linde (Basswood) wenns ne MIM is...
 
<ironie>
Stellt sich jetzt noch die Frage welche Farbe der Sumpf genau hatte und wie das mit der Klangfarbe der Gitarre zusammenhängt :p
</ironie>
 
Wenn der Sumpf schwermetallhaltiges Wasser hatte dürfte es für ne Heavy Metal Klampfe optimal sein *g*
 
Naja in der Regel klingen ja Sumpfesche Gitarren ziehmlich matschig... is ja logisch:rolleyes:

cheers n beers
 
Allerdings kann man mit einem Sumpfesche-Korpus besser im Klang der Musik "versinken" :rolleyes:
 
Mit anderen Worten - ejaal, wat fürn Holz, hauptsache dat Ding klingt jut.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben