ESI KeyControl 49

von Samsara, 02.05.07.

  1. Samsara

    Samsara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.07
    Zuletzt hier:
    24.05.10
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.07   #1
    Hallo, Ich habe eine frage zu diesem keyboard, http://www.musik-service.de/esi-keycontrol-49-USB-Keyboard-Controller-prx395751522de.aspx vlt weiss das ja jemand: Ist bei diesem Keyboard ein kabel dabei? Bzw ich kenn mich damit nicht so aus, ist das einfach nur ein normales USB kabel (halt an beiden seiten ein usb anschluss) oder ein kabel wo auf einer seite ein USB und auf der anderen seite ein MIDI anschluss ist? Weil solche usb/midi kabel sind ja nicht gerade billig.. zumindest was ich so gesehen habe. Vielen dank schonmal.
     
  2. cordesavide

    cordesavide Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    26.03.08
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 02.05.07   #2
    Normalerweise braucht man da nur ein normales USB-Kabel - also USB A auf USB B.

    Könnte gut sein dass eines dabei ist, aber andererseits wird bei so günstigen Produkten natürlich hinten und vorne gespart.
     
  3. keyfreak

    keyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.15
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    581
    Erstellt: 04.05.07   #3
    Das, was du als "Kabel" bezeichnet, nennt sich Midi-interface; d.h. es macht mehr als ein normaler "Adapter"; es ist eine extra schnittstelle.
    Diese Schnittstelle ist in dem ESI-Teil schon integriert. In diesem Fall brauchst du tatsächlich nur ein Kabel (USB Typ A auf USB Typ B) - sollte dieses nicht dabei sein (sollte egtl schon dabei sein), bekommt man dieses Kabel für ganz wenig Geld (unter 10€ - je nachdem, wo dus kaufst), bei jedem Elektrogeschäft oder für fast gar nichts bei IBäh.

    Viel Spaß
     
  4. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 10.05.07   #4
    ...incl USB kabel
     
Die Seite wird geladen...

mapping