ESI KeyControl 25 Latenz

  • Ersteller Verbindungskabel
  • Erstellt am
V
Verbindungskabel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.20
Registriert
26.02.08
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo!
Ich habe seit neustem das USB-Keyboard "ESI KeyControl 25" und verwende es über USB mit Cubase. Das Problem dabei ist nur, dass ich unschöne Latenzen im Bereich 100ms habe. Deshalb habe ich mir überlgt, dass man doch evtl. eine zusätzliche Karte, die einen Midi-Anschluss enthält, zusätzlich in den Rechner bauen könnte, um dann das Signal direkt über Midi vom KeyBoard Midianschluss zu übertragen. Gibt es solche Karten (ich möchte keine komplette neue Soundkarte, sondern eben wirklich nur den Midianschluss)? Wenn ja, in welcher Preisklasse liegen sie? Wäre damit mein Problem behoben?

Ich hoffe mal, ich hab das in den richtigen Bereich gepackt. :)

Danke für eure Hilfe! :)

MfG
Kabel
 
Eigenschaft
 
MIDI hat kein Latenzproblem. Also ist weder das Keyboard schuld, noch bringt es was dir ein anderes MIDI-Interface zu kaufen.

Die Verzögerung entsteht stattdessen bei der Audioausgabe. Niedrige Latenzen lassen sich nur mit ASIO-TReibern erzielen. Lade dir mal ASIO4ALL runter und installiere den. Das ist ein freier ASIO-TReiber der mit allen möglichen Soundkarten zusammenarbeitet. Den musst du dann in Cubase zur Benutzung auswählen.
 
Wunderbar!
Mit Asio4All hats einwandfrei geklappt! :)

Vielen, vielen lieben Dank! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben