esi near 05 Experience - anschlüsse und qualtität (symmetrisch/unsymetrisch)

  • Ersteller LeonKstrs
  • Erstellt am
L
LeonKstrs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.11
Registriert
30.09.10
Beiträge
48
Kekse
0
Also ich hab grade zu Wehnachten diese Boxen wie oben geannnt. Leider sind keine passenden Kabel mitgeliefert... Hab mir schon die Manual durchgeguckt. UNd bin jetzt beim Anschluss hängen geblieben. Man kann diese, via symetrische (XLR) und un-/symetrische (Klinke) anschließen. Wo liegt der Qualitätsunterschied? & Wie kann ich die beiden Boxen an meinen Laptop anschließen?

MFG & Frohe Weihnachten

- Leon Kisters

Edit: Ich hab noch was vergessen: Undzwar krieg ich noch das Saffire 6 USB :p Wenn's hilft. Aber am liebsten wäre mir wenn ich die direkt an den PC/Laptop anschließen kann :)
 
Eigenschaft
 
Wenn du das Saffire hast und an dein Laptop anschließt dient es dir als externe Soundkarte, von daher schließt du auch die Boxen an das Saffire an. Da das Saffire neben einem Cinch-Ausgang nur zwei Klinkenausgänge hat, klärt sich deine Frage im Prinzip von alleine. Meines Wissens nach sollte das auf die kurze Entfernung, die man ja eigentlich nur zurück legen muss, keinen erheblichen Unterschied machen, ob du jetzt Klinke oder XLR verwendest.
 
Da laut Beschreibung die Ausgänge des Saffire symmetrisch beschaltet sind, würde ich entweder ein Kabel von XLR auf TRS-Klinke oder ein symmetrisches Klinkenkabel empfehlen. Das ist die technisch sauberste Lösung, beugt Einstreuungen vor und kostet keine 6dB Pegel wie ein unsymmetrisches Kabel. Die Mehrkosten dürften irgendwo im einstelligen Euro-Bereich liegen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben