ESP 400 oder 800er Strat mit Floyd: Woher nehmen und nicht stehlen?

  • Ersteller timesofsplendor
  • Erstellt am
T
timesofsplendor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
17.05.06
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo,
ich suche momentan nach einer neuen Gitarre und habe ein Paar Modelle in die engere Auswahl genommen.
Weit vorne im Rennen sind die 400er und 800er Strats von ESP.
Floyd muss drauf sein, sonst bin ich flexibel.

Bei Ebay ist eine, allerdings bezahle ich nicht 1500 Euro für eine solche Gitarre.
Ich habe noch eine in Portugal für 400 entdeckt, leider antwortet mir der Typ nicht.

Hat einer von euch eine Idee, wo ich so eine noch herbekomme?

Grüße
t
 
Eigenschaft
 
Wende dich mal über Facebook an Herbert Retterath. Der Mann wohnt zwar jetzt in Bulgarien, hatte aber als er seinen Gitarrenshop noch in Alzey hatte immer ein paar 400er und 800er Strats rumliegen. Meines Wissens hat err sein ganzes Equippment damals mit nach Bulgarien genommen. Ansonsten bleibt dir nur eBay zu checken, vor allem aber die internationalen Seiten.
 
Die letzte ESP 400 Strat (allerdings senza FR) hab ich vergangenes Jahr auf dem örtlichen Musikerflohmarkt gesehen. Verkäufer wollte, wenn ich mich recht entsinne, 800 Euro. Erschien mir was viel aber keine Ahnung wie die Preise aktuell liegen. Hilft jetzt nicht wirklich weiter, ausser eben auch mal die Märkte abseits von epay und Kleinanzeigen aufzusuchen.

Gruss,
hm
 
Weil ich kein Geld für eine neu Klampfe hab'.
Eine Charvel habe ich angespielt, war leider nicht so toll.
Sah gut aus, fühlte sich gut an, Riffs kamen geil, Sustain=0.
 
also meine Pro Mod hatte genug Sustain für alle Lebenslagen... warum sollte das auch nicht so sein.
 
Wenn du kein Geld für eine Neue hast, dann hast du wahrscheinlich auch kein Geld für eine Gitarre aus den beiden Serien.
Die werden ja seit den 90'ern nicht mehr hergestellt und sind hier bei uns relativ schwer zu finden. Und wenn dann nur zu sehr hohen Preisen.

Mein ehemaliger Gitarrenlehrer hat 4 von den 800'ern:D Das sind schon geile Teile, da fehlt sich nix.

Das mit der Charvel versteh ich auch nicht. Meine hat auch mehr als genuf Sustain. Und wie kommst du denn darauf, dass die ESP's da grad besser sind?
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und ne Fujigen RG aus den 90ern kommt nicht in Frage ? Da solltest du doch problemlos was finden? Qualitativ eh gut und wie ich finde auch ebenbürtig.
 
Wenn du kein Geld für eine Neue hast, dann hast du wahrscheinlich auch kein Geld für eine Gitarre aus den beiden Serien.
Die werden ja seit den 90'ern nicht mehr hergestellt und sind hier bei uns relativ schwer zu finden. Und wenn dann nur zu sehr hohen Preisen.

Mein ehemaliger Gitarrenlehrer hat 4 von den 800'ern:D Das sind schon geile Teile, da fehlt sich nix.

Das mit der Charvel versteh ich auch nicht. Meine hat auch mehr als genuf Sustain. Und wie kommst du denn darauf, dass die ESP's da grad besser sind?
Grüße,
Fabi

Da hast du allerdings recht. Ich hatte mal eine 400er Strat, war ein klasse Teil und ist heute nicht günstig zu bekommen.
 
Also erstmal:
Die LTD 203 habe ich gespielt. Das "Floyd" ist völlig unbrauchbar.
Das heißt, das müsste ausgetauscht werden. Ansonsten ist die Gitarre aber mMn sehr brauchbar.
(Ich mag halt keine schwarzen Gitarren).
Die ESPs waren aber eben nochmal was ganz Anderes.
Wenn es mir nur um ne Strat mit Floyd ginge, bräuchte ich nicht so ein Aufhebens zu machen.
Das Thema liegt aber momentan auf Eis, da ich was (komplett) Anderes gefunden habe, was große Chancen hat, zu funktionieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben