ESP Formula ?

  • Ersteller UnderJollyRoger
  • Erstellt am
UnderJollyRoger
UnderJollyRoger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
30.04.10
Beiträge
460
Kekse
1.270
Hi,

siehe z.B. hier:

http://www.ebay.de/itm/ESP-Formula-.../350508379141?pt=Gitarren&hash=item519bed6c05

kann jemand was über diese Modelle sagen ? Gibt's die überhaupt noch ? Irgendwie findet man so gut wie keine Infos im Netz, und die meisten Läden scheinen die - wenn überhaupt - nur unter "auf Anfrage" laufen zu haben ... mir gefällt das Modell aber recht gut, vielleicht kann jemand was dazu sagen, wäre nett ... ich meine, die war irgendwo mal unter neu für 2010 aufgeführt, ist also eigentlich nicht so alt ...
 
Eigenschaft
 
Danke. Ich wollte halt eher mal sehen, ob jemand die vielleicht schonmal gespielt hat oder nähere Infos über die eher geringe Bekanntheit hat ...
 
Die Formula ist eigentlich ganz und gar nicht wie die Horizon III. Die Bodyform ist vielleicht leicht ähnlich aber ansonsten ist der Korpus klobiger vom aussehen her und der Headstock ist ja auch anders.
Spielen konnte ich leider noch keine, aber man liest das sie sehr gut sein soll. Was Anderes würde ich auch nicht erwarten. Sie ist zwar eine ganz normale Standard Serie für die Welt, aber ESP hat eben genauso wie die Horizon III eben mit der Formula eine im Programm die eben nicht so bekannt sind. Klar das die nicht überall zu finden ist. Noch schlimmer ist es mit der Eclipse Doublecut. Na schon mal gehört? ICh glaube die meisten wissen nicht mal das es eine Eclipse als Doublecut gibt. ;)

Es gibt von der Formula 4 Versionen. FR, FR-II, NT und NT-II. Diesmal hat aber jede die gleichen Hölzer. Mahagonibody mit Ahorndecke und Ahornhals.


Hier mal ein video der Formula wo sie eigentlich sehr gut herübergebracht wird.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Gitarre ist einfach nur geil, aber so etwas kann sich nun mal nicht jeder leisten ^^
 
Leider sind die ESP Instrumente alle in dieser Preiskategorie :(
 
Und imo jeden € Wert! :)
 
Das sind die Gitarren von FGN auch und trotzdem kosten die nicht so viel :p
 
Dann musst du eben eine FGN kaufen und fertig. ESPs sind schon leicht überteuert. 200-300 Euro weniger im Neupreis wären schon ok, aber ESP ist halt ein großer Name, den lassen sie sich (und ihre Lohrbeeren) eben bezahlen. Wenns einem zu teuer ist, kann man es halt nicht haben. Nervig finde ich nur, dass ESP schnell mal Gitarren aus dem Programm nimmt. Da ist der, der erst sparen muss leider der Gearschte.

Am besten auf dem Gebrauchtmarkt umsehen und das richtige mit etwas Geduld finden. Hab ich bisher bis auf eine Ausnahme auch getan.
 
Ja eine FGN besitze ich schon und bin sehr glücklich damit, wie gesagt ne ESP kann ich mir als Schüler nicht leisten, deshalb schieße ich mir mal eine bei Ebay wenn es was interessantes geben wird.
 
Danke für die Antworten soweit.

Ich halte die Augen offen; schade, daß es das Model nicht auch als LTD gibt :)
 
Hab ich bereits im Beobachten :)

Aber wie das halt immer so ist: ich hatte jetzt keine dringende Kaufabsicht, von daher sind auch 1200 Euro jetzt für spontan ein bisl Geld ...
 
Danke für die Antworten soweit.

Ich halte die Augen offen; schade, daß es das Model nicht auch als LTD gibt :)

Jo, aber irgendwo muss ja auch ein reiz für die Muttermarke bleiben. Eine Horizon III wär auch klasse als 1000er LTD, aber die kann man sich ja als Edwards holen.
Ich finde es insgesamt jedoch gut das es nicht alles auch als LTD Version gibt.
 
Ich habe eine Frage, wisst ihr vielleicht wo man die Horizon III oder die Forest GT von Edwards bekommt ? Also hier in Europa, ist das irgendwie möglich ?
 
Ich habe eine Frage, wisst ihr vielleicht wo man die Horizon III oder die Forest GT von Edwards bekommt ? Also hier in Europa, ist das irgendwie möglich ?

Am ehesten Eigenimport via Ishibashi oder Ikebe, ist bis zu einem gewissen Grad riskant und auch teuer...
für das Geld einer Import-Edwards bekommst du dann wahrscheinlich schon wieder eine ESP.
 
Ja eben, deshalb lohnt es sich dann auch nicht mehr, dachte vielleicht dass es sie hier in Europa auch gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben