ESP Ltd. EC-1000 MGO vs. ESP Ltd. Viper 1000 OW

  • Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
cosmodog
cosmodog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
04.03.08
Beiträge
1.796
Kekse
16.713
Ort
Rottweil
Hallo nochmal,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Bei meiner Suche bin ich mittlerweile bei den oben genannten zwei Modellen angekommen.

Eigentlich ist für mich eine LP-Style mit Goldtop schon verdammt nahe am Ideal. Aber diese weiße Viper mit der Goldhardware und den SD-PUs ist so verdammt cool.

Die EMG-bestückten Ltds habe ich probiert, aber die mag ich im direkten Vergleich gar nicht. Daher beschränke ich mich mal auf diese zwei.

Pro und Cons?

Gruß
Andreas
 
Eigenschaft
 
Huhu.

Habe selber beide Gitarren, in zwar unterschiedlicher aber ähnlicher Ausführung. Letztendlich ist es deine Entscheidung, viel nehmen werden die sich nicht, so das es wieder auf deinen Geschmack zurückfällt.

Wenn die Eclipse kein Full Thickness Modell ist, dann ist sie aber wesentlich leichter als die Viper. Die Viper hat durch ihr Gewicht aber auch den "fetteren" Ton. Ist darüberhinaus aber was kopflastig.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, super Gitarren. Kauf dir am besten beide :D

Gruß
 
Ich find die Eclipse schöner. :)

Hilft dir das was? ;)

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben