Freischwingendes Tremolo bei ESP - LTD Viper-1000 FMSTBC ?

wenn du n gscheites tremolo willst wird das recht teuer ^^
das tremolo an sich kostet schonma 200-300€
und das ganze fräsen + einbau sicher nochma so um die 100€ beim gitarrenbauer

also wenn dus nicht wirklich UUUUUNbedingt brauchst würd ichs weglassen.
aber wenn du eins brauchst... dann nimm ne klampfe die schon eins drinhat

weil für die 400€ die du für den einbau vllt zahlst kriegste schon ne orginal ESP die eins drin hat ..
 
Ich denke mal , dass das ziemlich kostenaufwendig wird, da allein die Bolzenabstände von Stoptail und FLoyd nicht übereinstimmen.

mfg
 
Sonst giebts doch auch schon so ein Signaturemodell
falls das nicht stört

http://www.espguitars.com/guitars_travis.html

wird auf jeden Fall günstiger sein
Sorry: kenn mich jetzt mit Tremolos nicht so aus... musste aber beim zweiten Anlauf feststellen, dass das warscheinlich gar kein
freischwingendes ist...oder?
 
Samba_de_Amigo schrieb:
Sonst giebts doch auch schon so ein Signaturemodell
falls das nicht stört

http://www.espguitars.com/guitars_travis.html

wird auf jeden Fall günstiger sein
Sorry: kenn mich jetzt mit Tremolos nicht so aus... musste aber beim zweiten Anlauf feststellen, dass das warscheinlich gar kein
freischwingendes ist...oder?

doch doch is eins.

aber ich würd auch sagen dat der einbau in keinem kosten/leistungsverhältnis stehen wird, dann lieber direkt die original esp
 
Kann ich denn bei einem Tremolo mit Floyd Rose grundsätzlich davon ausgehen, dass jenes dann freischwebend ist?
Und wenn nicht woran erkenn ich das auf den ersten Blick?
 
Samba_de_Amigo schrieb:
Kann ich denn bei einem Tremolo mit Floyd Rose grundsätzlich davon ausgehen, dass jenes dann freischwebend ist?
Und wenn nicht woran erkenn ich das auf den ersten Blick?

nee kannste nich grundsätzlich von ausgehen, aber bei den allermeisten floyds isses so. du erkennst es auf den ersten blick daran, dass es unterfräst is, wie eben jenes an der gitarre die du gezeigt hast.

bei einigen fender strat modellen mit floyd rose is eben dieses nicht unterfräst, und bei vielen nachträglich nachgerüsteten floyd system is dat der fall.

aber halt die meisten modernen gitarren mit floyd sind auch unterfräst und somit freischwebend
 
Herzlichsten Dank. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben