ESP LTD Elite Eclipse 1 - Erfahrungen

  • Ersteller Punkilicious
  • Erstellt am
Und das wir uns richtig verstehen, dieses "ich bestelle mal drei und behalte eine" finde ich (falls es vorher keine klare Absprache mit dem Händler gab) unter aller Sau.

Da bin ich ganz bei Dir! Mir hat das der große T aber selbst mal angeboten und aktiv empfohlen! Ich dachte erst ich lese nicht richtig, aber es wahr. Bei mir ging es allerdings um 2x12er Boxen im oberen Preissegment. Ich hatte noch nicht mal den Eindruck, dass es dem Verkäufer besonders unrecht war. Im Endeffekt ist es für ihn ja auch nicht ganz schlecht: die Ware bedeutet gebundenes Kapital. Wenn sich das einer nach Hause bestellt, wurde sie zumindest schon bezahlt und der Verkäufer bekommt Liquidität. Natürlich "kostet" ihn das Aufwand und Versand, aber er hat die Kohle und kann damit seine Verbindlichkeiten bedienen. Vielleicht ist das für den Verkäufer sogar günstiger, als Fremdkapital dafür einzusetzen. *nurmalalsdenkanstoß*
 
Glückwunsch Musikuss zu deiner neuen Lady, bin ja schon etwas neidisch. Viel Spaß mit der Klampfe! :D
 
Danke schön ! Falls ich Sie mal verkaufen sollte werde ich Dich kontaktieren ;)

Aber ja, wäre schön gewesen wenn noch mehr ne Chance auf diesen Preis gehabt hätten :(
 
Ich bekomm ja im Oktober meine Signature vom Herrn Gelotte umsonst, ich werd schon nicht an Gitarren mangel sterben. :D
Vielleicht machste irgendwann noch ein kleines Review? Würde mich mal Interessieren was die Dame so alles kann.
 
Gibt es heute endorsement klampfen doch noch, selbst wenn man kein Hetfield ist? Dachte das ist quasi tot.
 
Epiphone macht das noch, die von Matt Heafy (Trivium) ging weg wie warme semmeln. Björn von IF macht nun das gleiche, exakte Kopie seiner Gibson Custom Shop als Epiphone für den schmalen Geldbeutel.
 
Zakk wylde auch ne. ?

Wieso keine Peter aka Komposer mit LTD oder so endorsment:)

OK Back to topic.

Mal ne Frage zur Elite Ltd. Kann man erkennen aus wie vielen Teilen der Body oder Hals ist?
 
Das ist doch "nur" 'ne stinknormale LPC mit EMGs, oder? Gibts da noch 'n Leckerli?
 
Mein letzter Post dazu weil Offtopic. Falls noch Fragen vorhanden sind, pm me. :D

https://www.musiker-board.de/board-...such-am-14-7-2014-berlin-wer-kommt-mit-2.html

Der TE darf auch gerne ein kleines Review machen, wenn er möchte. :D

Gruß Chris

**Zwar wie richtig erkannt OT, darf aber ausnahmsweise bleiben, weil's auf ein interessantes Board-Event hinweist und Ihr hiernach selbst wieder "die Kurve gekriegt habt" ;-) ... Die-Mod.**
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Mal ne Frage zur Elite Ltd. Kann man erkennen aus wie vielen Teilen der Body oder Hals ist?"

Hab eben Minutenlang extra noch mit Taschenlampe geschaut .. entweder die Teilstücke sind wirklich perfekt zueinanderpassend verleimt oder es ist wirklich ein einteiliger Korpus .. der Hals ist auch einteilig ..

Mit dem Auge sind da keine Nahtstellen zu sehen.

Im Gegensatz zB. meine Dean ML79 da sieht man ganz klar die verschiedenen Holzstücke, da ist der Korpus 5 teilig .. "dönkt" aber dennoch akustisch schon total laut ..

Von daher, die Einteiligkeit ist schön zu sehen, aber mir egal wenn der Sound stimmt :)
 
Jup, sieht nach einem Stück aus. Was wiegt die Dame denn?
 
Küchenwaage sagt: genau 3,5 kg

Apropos Einteilig: Der Korpusrücken ist einteilig, die Decke natürlich 2 teilig
 
Bei mir ging es allerdings um 2x12er Boxen im oberen Preissegment

Also mein Postler verflucht mich schon so genug wenn er immer meine Thomann Pakete liefern muss. Wenn ich da noch eine Auswahl an 2x12 Boxen zum antesten bestelle, befürchte ich Schlimmes.

Abgesehen davon, dass ich dann die nicht benötigten Boxen selbst zum Postamt schleppen und zurückschicken muss. Das wäre mir zuviel Aufwand ehrlich gesagt.

@musikuss: die Gitarre ist wirklich cool.

Wäre wirklich schön gewesen, wenn ein paar von uns auch die Möglichkeit gehabt hätten eine zu kaufen. Bei solchen Schnäppchen die im Board gepostet werden, muss man schnell sein aber man hat ja keine Chance wenn einer gleich alle nimmt.

Für mich, wie bereits gepostet, ein ganz klares NoGo wie es der TE gemacht hat!
 
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, das die Händler nichts dagegen haben. Letztlich sind die B stock Preise eh vorher auf geschlagen.

Hab aber genauso das Gefühl das die Händler alle einen Account im Board haben um eine Tendenz zu bekommen was der Markt wünscht.

Aber tatsächlich ist es schon grenzwertig ,wenn es vll 4 Exemplare gibt und 2 haben nur das Schnäppchen bekommen
 
@ Punkilicious

Hast du mittlerweile deine 3 Eclipses geliefert bekommen ? Würd mich über deine Eindrücke freuen :)
 
Um mal was zu sagen.

Ja ich habe 3 bestellt, allerdings hat es bei Thomann auch schon öfters geheißen, ich solle doch einfach 2-3 Stück bestellen und mir die beste aussuchen. Nachdem ich gefragt habe, ob es möglich ist, dass Sie mir eine "gute" schicken.

Und 2 von den 3en behalte ich, auf eine habe ich 12er Saiten drauf gemacht und die andere kommt in der Punk Band zum Einsatz.

Die 3te will ein befreudneter Gitarrist, also passt alles.


Zur Gitarre: GEIL!!!

Denke es ist ein einteiliger Korpus.

Auf jeden Fall ist die Gitarre qualitativ jeder Gibson LP bis 2000€ überlegen.
Soundtechnisch gefällt mir eine LP Standard dagegen subjektiv etwas besser. Evtl. ändert sich das, nach dem ich ein paar mal mit Ihr geprobt habe und den AMP mal aufreisen konnte und mich noch mehr an die Gitarre gewöhnen konnte.

Von der Verarbeitung her 1+. Einstellungen waren auch super, habe nur die Saitenlage ein Muckenseggele nach unten korrigiert.
Bei der mit den 12er Saiten musste ich natürlich mehr einstellen.

Ja was soll ich sagen, selbst für 1000€ würde ich die Gitarre jedem empfehlen der auf der Suche nach einer LP bis 2000€ ist.

Der Hals läßt sich super bespielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo kann ich unterschreiben ! Viel Spaß mit dem Trio .. oder Duo ;) .. und danke nochmal für den Hinweis, ohne dich wäre ich da nicht drauf gestoßen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab lange Zähne ;) Viel Spaß mit den ESPs
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben