ESP LTD-MH400/401 [Kaufberatung?]

  • Ersteller ChaosV2
  • Erstellt am
C
ChaosV2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.10
Registriert
29.02.08
Beiträge
64
Kekse
38
Ort
NRW
Normalerweise mag ich solche Threads ja nicht aber die SuFu spuckte nicht gerade die Infos aus die ich erwartet habe.

Nachdem ich heute nochmal ausführlich Zeit hatte einige Gitarren anzutesten, habe ich endlich mal eine engere Auswahl getroffen.
Ich hatte heute endlich mal die Zeit die Jackson DKMG und Jackson DK2(M) anzutesten. Wider erwarten hat mir die Jackson DKMG nicht so gut gefallen (war bisher mein favorit). Die Jackson DK2 war dann schon besser und fühlte sich schon irgendwie angenehmer an. Hatte dann nochmal die Gelegenheit die ESP LTD MH-400 anzutesten (die ich im vornerein eigentlich, bei einen kurzen anspielen, ausgeschlossen hatte). Es machte irgendwie "Klick" und meine Meinung änderte sich um 180° und habe ausführlich nochmal die Klampfe angespielt.

Fazit > Diese Gitarre ist es irgendwie !!
(Fehlt nur noch der letzte Vergleich mit einer Schecter (Hellraiser), wozu ich leider noch nicht gekommen bin *G*)

Da jetzt aber ESP die 400er Serie auf die 401er umstellt hat, habe ich dies bezüglich noch ein paar Fragen.
Die 400er Modelle sind ja bekanntlich aus Korea und die 401er Modelle aus Indonesien.
Normal sollte sich ja nichts an der Gitarre geändert haben aber wie steht es mit der Verarbeitung? Kann ich bedenkenlos zu einer 401er greifen wenn ich auch eine 400er bekommen könnte? Hat hier Jemand evtl. schon einige Erfahrungen mit der MH-401er gemacht?
Gibt es einen Unterschied(Bespielbarkeit) zwischen dieser ESP und der ESP LTD MH-1000 QM (scheint nur andere Pickups zu haben).

Hoffe dass ich bei der SuFU nichts übersehen habe :)

PS: Steht das Kürzel "QM" bei den 401er Modellen noch für irgendwas?
 
Eigenschaft
 
QM (quilted maple) steht für die Decke.
Also bei der 401 kannste eigentlich bedenkenlos zugreifen, Made in Indonesien ist mittlerweile absolut solide und Ibanez baut die meisten Gitarren in dem Preis-Bereich auch dort:great:
Aber du kaufst die doch eh im Laden oder nicht?
Ansonsten kauf doch einfach die 400er aus dem Laden.
 
Bei so "großen" Investition schlafe ich gerne mal noch 1-2 Nächte drüber bevor ich eine Entscheidung treffe. Ausserdem wollte ich nichts übereilen und noch einmal eine Schecter schlussendlich anspielen um mir darüber auch eine Meinung zu bilden (man will ja nicht dass man sich später ärgert).

Aber danke schon einmal für die schnelle Antwort :)
 
Spiel die Schecter auch noch mal an :great: , dann kannst du beruhigt zugreifen! :great:
 
Also ich hab auch die MH-401 und die Verarbeitung ist echt top.
Empfehlenswerte Gitarre:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben