ESP LTD Viper 401 oder Ibanez im Preisbereich von 200 - 500 EUR ?

  • Ersteller uwegraf
  • Erstellt am
U
uwegraf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.16
Registriert
06.02.10
Beiträge
78
Kekse
767
Hallo zusammen,

ich spiele noch nicht sehr lange E-Gitarre und möchte mir nun meine erste eigene Gitarre zulegen.

Dank dieses Forums habe ich mich schon von den Epiphone-Modellen, aufgrund der Qualitätsstreuung, verabschiedet.

Nun kann ich mich leider nicht zwischen der schönen LTD Viper 401 und einer Ibanez entscheiden. :gruebel:

Als Vertärker kommt ein Roland Cube 30x zum Einsatz (ist schon vorhanden).

Musikrichtung: Rock, Metal der 80-iger und 90-iger (Dire Straits, Metallica, Iron Maiden, Manowar, Dio, Alice Cooper, Papa R., Queen, Scorpions, Van H., Doro, etc., Nicklback, Nirvana, etc.) :great:

Was ist mir an der Gitarre wichtig ??? Vor allem eine gute Bespielbarkeit (Saitenlage, etc.), gute Qualität und natürlich ein guter Klang (o.k., ist subjektiv)... Wenn möglich kein Tremolo...

Bitte helft mir bei meiner Entscheidung. :confused:

Vor lauter hin und her seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und komme mangels Eqipment nicht zum spielen. :(

Grüße

Uwe

P.S.: Die Klampfe aus der Musik-Schule (79,- EUR Strat-Nachbau) war ne Katastrophe bzgl. Bespielbarkeit (sehr, sehr hohe Saitenlage oder scheppernte Saiten)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppel-Post... Bitte löschen !!! Entschuldigung.

Vielen lieben Dank.

Uwe
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben