Entscheidungshilfe Ltd EC 401 VF vs Ibanez ICT700

B
Big J
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.15
Registriert
04.07.05
Beiträge
204
Kekse
844
Ort
Bonn
Hi ihr lieben :)

wie schon vor ner weile geschrieben hab ich die chance mir Zinsfrei ne Gitarre zu finanzieren.

(ich wurde von euch beraten auch in richtung das ich erstmal meine amp situation verbessern sollte, das habe ich bin an n günstigen vox ac30 inkl Boss Me-25 gekommen: Räumungsverkauf is ne tolle Sache :D )

nun war ich heute 3 stunden im Kölner Musicstore und habe meine 2 Favoritinnen :D angespielt:

ESP LTD EC 401 VF TSB (Seymour Duncans)


Ibanez Iceman ICT700


und ich wollt sie am liebsten beide mitnehmen :D

ich kann mich nicht entscheiden.

für die ESP spricht:

- Gleichzeitig Les Paul und Bööööse :D
- für den preis Unnereichte Verarbeitung
- 150€ günstiger als die Rivalin
- Grover Tuner

für die Ibanez spricht:

- es is halt ne ICEMAN :D (eine Gitarre die Polarisiert... genau wie ich^^)
- das Sustain klingt jetzt noch in meinen Ohren nach :D
- Unfassbar geiler Hard Rock sound, gleichzeitig schöner, Fetter Cleansound
- Hochwertiger Koffer is dabei

gegen die Esp:

- der Klang ist mir fast schon was zu "hell"
- Kein Koffer

gegen die Ibanez:

- Ich hab keine Ahnung ob ich das Design in n paar Jahren auch noch gut finde (extrem isses schon, momentan find ichs "sabber" :D )
- einzelne Berichte zu nich immer Toller Verarbeitung(die die Ich heute hatte war Makellos)
- 150€ Teurer(naja relativiert sich bei dem Koffer inkl)


von der Bespielbarkeit gefallen mir beide Gleichgut, ich mag schwere Klampfen und vom Hals sind sie sich relativ nah.

ich weiß es is alles subjektiv, und das ich die Entscheidung selber treffen muss, aber vlt hat hier ja jemand infos oder n Rat :)
 
Eigenschaft
 
Ich glaub dich zieht es mehr zur Iceman oder ?

Dann nimm die, sonst ärgerst du dich später nur :)

---------- Post hinzugefügt um 14:59:54 ---------- Letzter Beitrag war um 14:55:14 ----------

Und wenn du hier kaufst sparst du noch 100 €

http://en.euroguitar.com/guitar/ibanez/ict/700-etui/119113.html


Ist ein französischer Shop, quasi wie Thomann hierzulande, hab dort schon mehrfach bestellt und lief immer alles problemlos..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich persönlich würde auch die Ibanez nehmen:

1) Ist die Optik einfach mal nicht Standard und man will ja aufallen :D
2) solltest du dich irgendwann vlt. doch umentscheiden so ist bei einer teureren Gitarre der Wiederverkaufswert besser
3) wenn die LTD-Kollegin eh ein wenig zu hell klingt, du aber an der Iceman nichts am Klang auszusetzen hattest (hast du ja so auch nichts dazu geschrieben), dann erklärt sich deine Bestellung doch von selbst ;)
 
das is schon war musikuss... :)

ihr habt recht bei der iceman krieg ich so n "woaaaah" ... ihr wisst schon :D

ich find halt diesen tiefen schweren cleansound total krass, hät ich bei sonem rockbrett einfach nicht erwartet. und das verzerrt das ganze zu ner HardRock offenbahrung wird dürfte klar sein^^

ich hab irgendwo hier mal gelesen.. "gib ab 600€ lieber was mehr für deine Traumklampfe aus.. das is zuviel geld ums in einen Kompromiss zu stecken mit dem du dann am ende nich ganz zufrieden bist"

und ich denke darauf wirds hinauslaufen, die ESP is n geiles Teil und hät ichs Geld würd ich se beide nehmen :D

aber die Iceman ist so ne Art kleiner Traum von mir, als ob se für mich gemacht wär, der Sound, das ausgefallene Design.

ich bin jemand dem es Spaß macht "anders" zu sein, der gerne aus der Reihe fällt,.... und was könnts da für ne bessere Gitarre für geben :D

ich dank euch :)

ich schreib euch wenn sie da is :) :D
 
Viel Spaß und ja berichte mal :)
 
hat sich wegen einer umentscheidung meinerseits erledigt, kann gerne geschlossen werden

danke :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben