ESP LTD Viper50 --> Meinungen/Kaufentscheidung

  • Ersteller MarcAndree
  • Erstellt am
M
MarcAndree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.04
Registriert
25.09.03
Beiträge
63
Kekse
0
was haltet ihr von der "ESP LTD Viper50"?

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_Viper50.htm


oder von der "CORT Mirage M-520"

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Cort_Mirage_M520.htm


tendiere aber schon mehr zur ESP!
wäre genau in meiner preislage, dürfte eh eine gute gitarre sein, oder!?
 
Eigenschaft
 
spar lieber noch n bissl und kauf die ne epiphone SG (da du ja verständlicherweise voll auf die form stehst so wies ausschaut :D )

ansonsten: in laden gehen und anspielen
 
Hi,
Also ich wuerde eher die Cort nehmen. Ich hatte das Vergnuegen mal sine ESP anzutesten und war eher wenig ueberzeugt, kann aber auch sein, dass ich das letzte Montagsprodukt bekommen hab. Allerdings kann du in der Preislage keine Supergute Gitarre erwarten. Da findest du immer was, was schlecht verarbeitet ist (schlechte Mechaniken) oder das sie einfach mal an den PU's gespart haben.
Und wie mein Vorredner schon gesagt hat: In den Laden gehen und antesten.

Gruss Christoph
 
Spar lieber noch en bissle fuer ne epi oder ne hoeher serie als die LTD 50er, da hast Du auf jeden Fall mehr spass dran.
 
Wenns sich auf lange Zeit gesehen lohnen soll würd ich dir auch empfehlen weiter auf ne "richtige" ESP zu sparen.
Bzw. vielleicht entdeckst du beim Antesten im Musikladen mal, dass es Gitarren mit Vibrato mehr bringen? Aber das is wie so vieles Geschmackssache...
 
ok, danke für die antworten!
wenn ich eine von den zwei nehmen würd, EPS oder CORT, dann würd ich glaub ich eher zur ESP LTD Viper50 greifen!

die user User-Kommentare bei dieser gitarre klingen ganz gut!

aber werd mir dass ganze nochmals durch den kopf gehen lassen!
 
@MarcAndree:

Nimm auf jeden Fall eine Git. mit einem gescheiten Holzkorpus.
 
Fis schrieb:
@MarcAndree:

Nimm auf jeden Fall eine Git. mit einem gescheiten Holzkorpus.

ehm ja die beiden bestehen aus holz ;) die viper aus agathis, die mirage aus mahagony.

aber du hast recht, diese plastik-gitarren von ibanez und esp sind schrecklich :D (besonders devil girl o_O)
 
HI!

Mein Rat ist auch, wenn du unbedingt in der Preisklasse ne Gitarre haben willst, dann hol dir auf jeden fall die Cort! Ich hab selber 2 Jahre Cort gespielt (allerdings ne S2000 oder so) und die war echt top für den Preis, da konnte man nicht meckern, sogar die Pus waren in Ordnung.....

BAZ
 
aber zu ner epiphone sg greifen kann ich auch wärmstens empfehlen!!!die ist garantiert besser als die viper-50!hab mal ne teurere viper gespielt und die hatte gegen ne sg-400 von epiphone eecht keine chance,weder beim sound noch bespielbarkeit
 
na viel dürftet ihr von der ESP ja nicht halten!
allgemein jetzt ESP oder nur dieses teil?

dachte in der preisklasse bis 300 euro wäre dies eh ein sehr gutes teil!?
 
Die günstigen Teile von ESP sind scheisse (weil Kack Holz, schlechte PUs etc.) die teureren Teile haben dafür eine 1A Qualität. Kann ich nur Empfehlen.....
 
hier noch andere meinungen:

http://www.musik-service.de/ProduX/pxKommentar.asp?ArtNr=395726547&Artikel=ESP+%2D+LTD+Viper%2D50

optisch schaut se ja gut aus!

werd mich noch ein bissl umschaun und mich dann entscheiden!

soll ja jetzt mal eine einstiegsgitarre werden - also so grosse erwartungen hab ich eh nicht!
und die einziger gitarre wirds sicher auch nicht werden in meinem bezitz *g*!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben