ESP als Einsteiger????

  • Ersteller FourStringer
  • Erstellt am

F
FourStringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
14.01.04
Beiträge
141
Kekse
32
Ort
Halle
Holla amigos!

Wie gut sind die ESP´s
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_EC50.htm
und
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_Viper50.htm

Ich möchte wissen wie gut diese Gitarre sind als einsteiger gitarren oder ob ihr mir eine bessere in der selben Preislage sagen könnt Les Paul Form bevorzugt!
Da ich diese woche schon auf die Epiphone Special II reingefallen
bin, möchte ich jetzt ganz sicher gehen!
 
Eigenschaft
 
M
MartinBLS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.11
Registriert
06.12.03
Beiträge
247
Kekse
0
"einsteigen" kann man im prinzip mit jeder gitarre

denke mal das die ltd´s nicht schlecht für das geld sein werden, und wenn die dir optisch zu sagen.....
 
franky_fish2002
franky_fish2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.13
Registriert
11.10.03
Beiträge
305
Kekse
0
ich würd dir ne Yamaha Pacifica Vorschlagen.

wenn du nur von a auf e git umsteigst dann würd ich mir diese hier holen (hab ich auch):
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-167353.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160094.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-167353.html


phil
 
B
Black_8_Ball
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.21
Registriert
06.10.03
Beiträge
278
Kekse
0
Und für ein paar Kröten weniger gibts dann diese baugleiche Ibanez SZ 320!!

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160091.html

Es sind nur einige Optische Dinge wie die Inlays und die Decke anders

Nur so ne Anmerkung für die die nicht so viel Kohle haben!!!

MFG

B_8_B
[/url]
 
B
Black_8_Ball
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.21
Registriert
06.10.03
Beiträge
278
Kekse
0
Und für ein paar Kröten weniger gibts dann diese baugleiche Ibanez SZ 320!!

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160091.html

Es sind nur einige Optische Dinge wie die Inlays und die Decke anders

Nur so ne Anmerkung für die die nicht so viel Kohle haben!!!

MFG

B_8_B
 
F
FourStringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
14.01.04
Beiträge
141
Kekse
32
Ort
Halle
Ne also auf solche strat modelle
steh ich nich mehr, und ibanez formen
auch nich! Sind mir zu gewöhnlich!
 
dogdaysunrise
dogdaysunrise
HCA - Gitarren
HCA
Zuletzt hier
26.02.11
Registriert
21.09.03
Beiträge
2.803
Kekse
1.285
Ort
Kansas, USA
Versuch mal bei ebay vielleicht dass Du fuer ungefaehrt das Gleiche Geld ne 100er serie erwischst, denn die 50er sind halt wirklich nicht so doll.
IMO spielt es keine Rolle ob Du nun einsteiger bist oder nicht, ich hab mit ner ultrabilligen angefangen, sie hat sich staendig verstimmt, beim kleinsten bending (saitenziehen), Pickups waren sehr mirkrophonisch, dass heisst ich konnte in die PUs sprechen und hab mich am Amp gehoert.
Dadurch war mein Spieltrieb extrem getruebt und ich hab auch nicht viel gespielt oder geuebt, erst paar Jahre spaeter hab mich mir ne Epiphone LPC geholt und erst da fing ich im Prinzip mit dem Spielen an und selbst die habe ich dann komplett ueber de Jahre aufgeruestet.
Also wenn Due ne bessere Gitarre kriegst, hast Du einfach mehr Spass am ganzen.
 
Death Jester
Death Jester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
23.08.03
Beiträge
1.260
Kekse
7
die 50er von ltd haben nen sehr schlechten ruf, kann nix genaues zu sagen aber sollen halt nicht so gut sein
 
dogdaysunrise
dogdaysunrise
HCA - Gitarren
HCA
Zuletzt hier
26.02.11
Registriert
21.09.03
Beiträge
2.803
Kekse
1.285
Ort
Kansas, USA
Ich weiss auch nichtmal genau warum, aber ich hoer immer nur schlechtes von der 50er serie.
Wie waers mit nem 300er Modell von ebay.com?
 
M
MarcAndree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.04
Registriert
25.09.03
Beiträge
63
Kekse
0
also ich hab eine "ESP LTD Viper50", und bin eigentlich sehr zufrieden damit!

bin aber eigentlich auch anfänger und habe nicht viele vergleiche gehabt, also zählt meine meinung dazu vielleicht nicht so!

ich persönlich bin aber ganz zufrieden damit!
 
P
Phili
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
06.05.12
Registriert
26.12.03
Beiträge
4.394
Kekse
1.928
Ort
Sachsen-Anhalt
Also ich würde dir auch empfehlen, mal nach ner M-100 ausschau zu halten. Bei deinem Budget würde ich dir keine Pacifica mehr empfehlen. Denn mit ner LTD hast du gleich in die Zukunft investiert.
 
F
FourStringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
14.01.04
Beiträge
141
Kekse
32
Ort
Halle
Also trotz das viel hier meinen das die ESP Ldt. EC-50 einen
schlechten ruf haben soll, finde ich bei harmony-central
eigentlich ziehmlich gute bewertungen.
Kann mir jemand mal verraten wo die bitte schlecht sein
solln? Mal abgesehen von dem vergleich zu den teureren
Nachfolgemodellen es geht hier mehr um einen Preisklassen-
vergleich!
 
Dreshmaker
Dreshmaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.20
Registriert
03.12.03
Beiträge
1.905
Kekse
140
Ort
Teneriffa
hm... m-100 ??? ^^

ich würd auch eher nach ner 100 suchen. weil bei den hunderten sind bis auf die pu´s alles recht gut. die pu´s auch ok aber halt keine ducans oder emg´s. und die 50 sind ja dann maerial mäßig schlechter als die 100. und halt auch en bissl besser. wenn man dann später mal noch neue pu´s reinhaut dann is es ne echt dicke gitarre.

MFG Dresh
 
F
FourStringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
14.01.04
Beiträge
141
Kekse
32
Ort
Halle
Also ich hab bisher die M-100 noch nie bei einem store gesehn
also weis ich nicht wieviel sie kostet! Und optisch gefällt sie
mir auch nicht!

NOCHBESSER ICH FRAG MAL SO:
Ist eine EC-50 besser als eine Epiphone by gibson les paul Special II????
Denn die war beschissen!
 
Dreshmaker
Dreshmaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.20
Registriert
03.12.03
Beiträge
1.905
Kekse
140
Ort
Teneriffa
http://rockland-music.de/shop/catalog/default.php?cPath=1_4

das ist sie drin. würd mir auch mal die anderen 100 aufwärts anschauen. die € drauf rentieren sich da schon.

MFG Dresh
 
D
Derwars
Guest
Ich hab die EC50 mal kurz angespielt und war nicht sonderlich begeistert. Man könnte sie mit so einer Coxx SG (weiß nicht ob die jemand kennt) vergleichen. Die Verarbwitung ist akzeptabel, aber die Bespielbarkeit und vorallem der Sound - wie aus einer Blechbüchse. Naja also ich hab auch mal so ne weiße Epi Special angepielt und fand die ziemlich in Ordnung für den Preis. Find ich besser als EC50. ...

Meine Meinung 8)

Adios
 
F
FourStringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
14.01.04
Beiträge
141
Kekse
32
Ort
Halle
Dann hast du nich die angespielt die ich hatte weil
es die nur in schwarz und rot gibt.
Die mag zwar vom sound gut sein aber die saiten schlagen
auf dem griffbrett auf!

PS.: M-100 kann ich mir nicht leisten
 
Dreshmaker
Dreshmaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.20
Registriert
03.12.03
Beiträge
1.905
Kekse
140
Ort
Teneriffa
jo das ist ne gute frage wieviel du ausgeben willst. :D

derwars hast ne LTD M-1000 sabber :D

ist so fast meine traumgitarre. wie läßt die sich so spielen? und wie klingt sie?

MFG Dresh
 
F
FourStringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
14.01.04
Beiträge
141
Kekse
32
Ort
Halle
Ich sag mal ich kann mein Budget auf max. 350 aufstocken
und das wars auch. Und das wird in den monaten auch nich mehr
werden! Und da mir die Ibanez RG.321 und ESP ltd. EC-50
erst ab april geliefert werden können kann ich die auch vergessen
da es ab april aus privaten gründen nicht ganz möglich sein wird
oft zu üben Das kann erst wieder lange dauern!
Und da ich sehr wählerisch bin und sehr auf Les Paul design stehe
wird das ein gewaltiges problem mit dem finden einer gitarre.
Die ibanez war ne optische notlösung!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben