ESP MV 300 - wert gekauft zu werden?

  • Ersteller Dommak89
  • Erstellt am
Dommak89
Dommak89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
12.08.07
Beiträge
210
Kekse
549
Ort
Ruhrpott
Hallo zusammen,

hab mal wieder einige Fragen auf dem Herzen und hoffe mal, dass hier ein paar "Experten" mehr wissen als ich.
Ich habe mal wieder eine schöne Gitarre gefunden, die aber schon etwas älter ist und demnach habe ich weder die Möglichkeit gehabt eine zu spielen, noch findet man viele Infos über die Gitarre: die ESP MV 300.
Meine Fragen wären unter anderem:
  • Wie ist die Qualität der Gitarre? (Um die 1000 Euro muss sie wohl neu gekostet haben)
  • Mit welchem neueren Modell kann man sie vergleichen? Eher Richtung MH-1000 oder doch MH-401?
  • Ist der Singlecoil als Neckpickup (oder generell) geeignet für tiefe Drop Tunings?
Ich sag jetzt schon mal vielen Dank für die Antworten und Infos.
 
Eigenschaft
 
Wie ist die Qualität der Gitarre? (Um die 1000 Euro muss sie wohl neu gekostet haben)
Mit welchem neueren Modell kann man sie vergleichen? Eher Richtung MH-1000 oder doch MH-401?
Ist der Singlecoil als Neckpickup (oder generell) geeignet für tiefe Drop Tunings?

Ich denke mir, dass nur du das für dich selbst herausfinden kannst durchs Anspielen. Da das nicht möglich ist, ist es natürlich absolut gefährlich, sich eine Gitarre blind zu kaufen/bestellen...! Da kommt es wohl eher darauf an, ob du ganz genau weisst, welche Specs du haben willst und welche Anforderungen du an die Gitarre stellst. Bei wenig Infos ist das natürlich so eine Sache...

Die Gitarre hat einen Mahagonibody mit Riegelahorndecke (Furnier) und NeckThru Ahornhals.
Die genaue PU Bestückung kenne ich nicht. On der SC am Hals dafür geeignet ist, weiss ich nicht, kannst aber auch eher nur du selbst herausfinden. SCs gibts viele... :D
 
Hallo!
Wirf mal einen unauffälligen Blick auf meine Signatur;)
An der Gitarre ist qualitativ nichts auszusetzen. Sauber verarbeitet und ordentlich lackiert. Hals und Bünde sind auch sauber verarbeitet, da steht nichts über.
Die aktuellen LTD's kenn ich nicht, aber die Gitarre hat mal gut 1000 Euro gekostet und ist Made in Korea. Also ich würd sie eher mit der Teureren vergleichen. Sie ist ja das Topmodel der MV Reihe. Da würd ich mich nicht von der 300 irritieren lassen.
Ich denke, der Singlecoil ist eher ungeeignet. Außerdem hast du mit dem einen hörbaren Lautstärkeunterschied.
Grüße,
Fabi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben