ETHERSIS - neuer Song | metal

infernalvoice
infernalvoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
08.02.08
Beiträge
417
Kekse
3.539
Hallo zusammen,

hier gibts nen neuen Song.
Viel spaß beim hören:

https://soundcloud.com/ethersis/burn-in-flames
 
Eigenschaft
 
Es kann auch an meinem Raum liegen, aber es ist ein Wummern zu hören. Das kommt entweder dadurch, dass die Gitarren im Bassbereich noch zu wenig beschnitten sind oder durch den Bass. Letzteren hört man noch nicht so gut raus. Evtl. ist es zu gescoopt. Was bei diesen Genres meistens ganz gut ist, ist den Bass auf eine zweite Spur zu schicken, diese Spur zu verzerren, Bässe beschneiden und leicht hinzuzumischen. Ist das der Bass um Minute ~2 rum?
Ansonsten ist das schon ne feine Sache (auch wenn's nicht ganz mein Genre ist).
 
hmm, klingt ok und irgendwie auch nicht so ganz. Schwer da genaues zu sagen aber der Mix klingt für mich einfach nicht wie aus einem Guss.
Es poppen irgendwie viele Sachen raus und alles ringt um Aufmerksamkeit. Die Snare ist da mir zu weit vorne, die Rhytmusgitarreb zu extrem aussen usw. Vieles ist mir auch zu trocken (Synthies)
Die cleanen Gitarren auch zu trocken und zu weit vorne.
Die beste Stelle ist das Solo, da klingts am ehesten "zusammen" obwohl sehr komprimiert (man merkr total wie das direkt nach dem Solo aufgeht)
Die Vocals das gleiche. Dopplungen mir hörbar und zu aussen (zuviel Microshift?)

LG - P.
 
Ich habe versucht mal eure Tipps zu berücksichtigen. Was meint ihr? Ist das auf nem guten Weg?



Ich glaube das ich die Vocals doch noch 1-2db lauten mache muss. Ist es insgesamt zu höhenreich? Hab da jetzt gefühlt 50 Versionen von gemacht und bin vermutlich schon etwas taub was das angeht ...
 
So, hab die Vocals noch einen extra DB spendiert:

 
Finde diese Art von Musik geil...Las das Ding gut produzieren es lohnt sich. Eigentlich klingen alle Instrumente an sich gut. Der Mix ist aber nicht so toll..irgendwie zu überladen. Er muss etwas ausgedünnt werden und einzelne Instrumente sollen besser abgegrenzt werden.
Aber echt toller Song
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben