Etwas Seelenschmalz gefällig?

Stefan Jenniches
Stefan Jenniches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
02.12.12
Beiträge
525
Kekse
1.942
Hey, hier ein kleiner Song. Wie immer einfach mit der Gitarre vors Mikro gesetz und nachträglich noch mit effekten rumgespielt :p

https://soundcloud.com/stefan1995/soullard-acoustic-demo

Bin gespannt auf eure Anmerkungen ;)


be strong today buddy
your feelings are waiting here for you
oh we promise
we won't be that cruel

why won't you safe me i
know we don't share many dreams
but i thought one day we could
laugh together

about all these things we know
and the things we've done
we are pointless,strong n' dumb
the venom in your tears
will vanish soon

about these things we love
and the things we hate maybe
about each other and the endless charade
the venom in your heart
will be gone soon

the end is come
the beginning ain't
begun
we waiting here for you

this time im goin down tomorrow
i wanna feel somehow
we won't lose it now
there was nothing you know

do you already know im not the slave
of your feelings-such a charade

oh my love oh my heart
i thought we would laugh


thoughts like parasites running free in my mind
try to avoid the sting i know our distance hurts
so keep away from the posioned kiss
yeah keep away from these lying lips
keep away from the posioned kiss
keep away from these lying lips

everytime when we go we find another one
you like to feed us up and so we become
something more than you
something stronger than you
we wanna stab another heart then we go
we feed you with light
to bring darkness
into your mind
to suffuse your mind

im blind the light
is far to bright
to see something more than you
to see something else than you
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir gut, würde sich bestimmt mal lohnen den Song in einer besseren Qualität aufzunehmen.
 
Hey, ja mach ich gerne mal, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
 
Deine Stimme gefällt mir sehr gut - auch mit der schwachen Aufnahme.
 
Hallo.

Meine Fresse, hast du ne Stimme! Klingt wirklich gut. Trotzdem bin ich froh, dass ich nicht dein Nachbar bin. :D

Bei dem Lied bin ich etwas hin und her gerissen. Ich finde es super, dass du dich einfach so vors Mikro setzen und loslegen kannst. Der Blues explodiert ja förmlich aus dir raus. Das zeugt von Skills. Andererseits ist mir der Song mit einer Länge von fünfeinhalb Minuten etwas zu ausladend. Im Lied passiert für mich zu wenig, um meine Aufmerksamkeit dauerhaft zu halten. Ein etwas ausgeklügelteres Arrangement oder einfach eine zweite Gitarrenlinie hätten da vermutlich Wunder bewirkt. So muss deine Stimme den gesamten Song tragen. Wie schon erwähnt, hast du ne verdammt tolle Stimme...leider hast du die fast durchgehend auf 11 aufgedreht. Das habe ich besonders zum Ende hin als etwas ermüdend empfunden. Leuten, die immer mega-emotional und total intensiv sind, nehme ich die Sache nicht mehr so richtig ab. Für mich wäre es interessanter gewesen, wenn du es ruhiger hättest angehen lassen. Du klingst auch auch leise super. :)

LG
Daniel
 
Hey Danke, bin auch froh das meine Nachbarn das über sich ergehen lassen :D

Ja es ist normalerwiese ein Solo noch mit inbegriffen, aber da ich latenzprobleme habe lässt sich leider keine zweite spur tight dazu spielen :/
Hab mich halt ausgetobt und wollte keinen Radiojingle schreiben aber verstehe was du meinst. Mich nervt es zum Beispiel stark bei Hallelujah von Alexandra Burke, da find ich es total über dramatisiert :D Es ist nun mal am ende Geschmackssache ;)
 
vielleicht mal das Xenyx Pult dort entsorgen, wo es hingehört... :p
und das Mikro uU für die Gitarre weiter nutzen
in der Studioaufnahme von 'Keys' singst du vermutlich auch über ein GMK.
Bei deinem Stimmtyp (und der Power) würde ein dynamisches Mikro wahrscheinlich mehr 'Körper' in die Stimme bringen. Umgangssprachlich singst du imh ears die Membran an die Kapselwand :D
Das klingt alles extrem gedrückt... oder komprimierst du die vocals auf Anschlag ?

cheers, Tom
 
Lieber nicht hab es nur ausgeliehen und als armer Schüler kann ich mir momentan kein nettes Interface leisten :D

Über das Equip bei der Key aufnahme kann ich nichts sagen, da ich unwissend bin... Da die Aufnahme von Seelenschmalz schon eine weile her ist weiß ich die Einstellungen nicht mehr aber es ist durchaus möglich aber genau so wahrscheinlich das ich die kompression mittig eingestellt hatte. Ist es den Ratsam wenig zu komprimieren falls man laut singt?
 
nein, so pauschal lässt sich das nicht definieren - dazu gibt es zu viele Möglichkeiten.
(deswegen auch die Nachfrage)
du hast das, was man eine gute Stimme nennt, aber sie hat merkwürdigerweise (in den Aufnahmen) kaum 'Tiefe', es ist sehr anstrengend, da zuzuhören.
Entweder ist das einfach dein Stil oder das Equipment macht dir einen Strich durch die Rechnung.
Imho ist es eher ungewollt, da du deine Aufnahmen pegelmässig ja keineswegs in den Grenzbereich schickst.
In der Studio-Aufnahme klingst du erheblich angenehmer... na ja, so gehört es sich ja auch :D

Geld ist kein Argument:
einen Uher Mix-500 habe ich mal für 5€ geschossen, 5€ für ein Adapterkabel DIN auf 4xRCA (cinch), 10€ für ein Uher M534 (quasi SM57) Mikro.
(für solche Preise braucht man etwas Glück oder Geduld, bis auf das Kabel: gibt's in jedem hifi Laden)
Den Mixer kannst du vor eine normale Soundkarte hängen... oder vor so ein billiges (igitt) Behringer Line-In Teil für 20€. Die Vorstufen sind wirklich gut und damit meine ich richtig gut.
Bei Gitarre kann ich sie von denen meines Audient ID22 nicht unterscheiden.
Kann sein, dass sich das bei sehr dynamischen Signalen anders darstellt, aber solche hatte ich bisher leider nicht.

cheers, Tom
 
Gut möglich das es an dem Eq von Studio One liegt....Hab die Voreinstellungen raufgelegt.

Cool, halt ich mal die Augen offen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben