Euer absolutes Lieblingslied?

  • Ersteller K1ssth3drumm3r
  • Erstellt am
K
K1ssth3drumm3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.22
Registriert
03.01.22
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo an alle,

Was ist euer absolutes Lieblingslied ? Also DAS Lied, was euch das ganze Leben nicht losgelassen hat.
 
Eigenschaft
 
The Cure - Homesick
 
Ich bin noch auf KEIN Lied gestossen, an dem ich mich NICHT nach einer Weile des oftmaligen Hörens sattgehört hätte ... egal, wie toll ich es zu Beginn auch gefunden haben mag ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Watermelon in eastern hay" in starker Konkurrenz mit "Kashmir"
 
Ich bin da bei @turko, auch absolute Lieblingslieder nutzen sich bei mir ab.

In der Regel werden Lieber ja erst zu Lieblingsliedern, weil sie einem besonders gut gefallen weil sie besonders gut sind, oder weil man sie mit einer besonderen Situation verbindet.

Von daher bin ich ganz froh, dass ich mit 50 noch kein absolutes Lieblingslied habe, denn sonst hätte ich vielleicht schon alle wichtigen Momente hinter mir, oder die Musik selbst oder ich und mein Musikgeschmack würden sich nicht mehr weiterentwickeln.

Von daher freue ich mich noch auf viele temporäre Lieblingslieder.

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab ich viele. Aber wenn du mich unter Todesdrohung dazu zwingen würdest mich auf eins festzulegen würde ich Manowar Kings of Metal sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
….mmm schwere Frage.

Das Lieblingslied welches mich am längsten begleitet ist. „CAN - Mary Mary, so Contrary“ war eigentlich mein erstes richtiges Lieblingslied.



Das würde mir schon fehlen.
Aber ein absolutes Lieblingslied oder -stück habe ich nicht.
 
Whitney Houston - All at once . Eine alte Liebe, die mich nicht loslässt.
 
Southern Man von Neil Young auf der
4waystreet von CSN&Y
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe kein absolutes Lieblingslied.
Erstens entwickelt man sich im Laufe seines Lebens.
Zweitens ist es auch situationsabhängig und man kann sich auch satthören.
Und drittens ist die Musik viel zu schön und vielfältig, um ein "Lied" über alle anderen erheben zu können.

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann den Song nicht immer hören, aber
(...) was euch das ganze Leben nicht losgelassen hat

trifft zu:

Bei mir ist es Whitesnake - "Here I go again" in der 1987 Version.

Damit hat bei mir "alles" angefangen.

Bis zu diesem Zeitpunkt, ich war 13, habe ich Beatles gehört, Simon und Garfunkel, so nette Sachen halt.

Dann hat mir ein Schulfreund eine selbst bespielte Casette mit Metal geschenkt.
Das war das "magische" Jahr 1987:
  • Iron Maiden - Can I play with Madness
  • Dio - Holy Diver
  • Manowar - Carry on
Unter anderem. So kraftvolle Musik hatte ich bis dahin nicht gekannt.

Und da war eben auch besagter Song von Whitesnake drauf. Der hat mich irgendwie am nachhaltigsten beeindruckt. Das Riff, die Stimme von Coverdale...

Ohne diesen Song hätte ich nie mit der Gitarre angefangen, hätte nie in einer Band gespielt etc.

Der war die Initialzündung.

Ich spiele ihn in unserer Band immer noch gerne:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

Was ist euer absolutes Lieblingslied ? Also DAS Lied, was euch das ganze Leben nicht losgelassen hat.
Verrätst Du uns auch Deines?

Ich hab viele Lieder, die ich auch nach Jahrzehnten immer noch gern höre, z.B. "Bummiland" von City.
 
Mr.Tambourine Man The Byrds
 
Absolut unmöglich zu sagen. Ich würde es vllt. eher in Genres und Sub-Genres einteilen, da zumindest ich vieles Verschiedenes höre.

Ich versuche es mal. ^^

Progrock: Rush - 2112
Bluesrock: Blues Traveler - Mount Normal
Disco: Patrick Hernandez - Born To Be Alive
RnB/Soul: Ray Charles - Georgia On My Mind
Reggae: The String Cheese Incident - Sirens
Funk: The Temptations - Papa Was a Rollin' Stone
Delta Blues: Robert Johnson - Love In Vain
Moderner Delta Blues: Keb' Mo' - Am I Wrong
Americana - Keb' Mo' - Gimme What You Got / The Worst Is Yet To Come
"Synth"-Blues: John Lee Hooker - The Healer
Jazz: Miles Davis - Freddie Freeloader
Country: Toby Keith - Should've Been A Cowboy
Deutsche Knatschmusik: Udo Lindenberg - Der Astronaut Muss Weiter

Ich muss aber ehrlicherweise auch sagen, dass "Samba De Janeiro" und der ganze Popkram der 00er Jahre immer wieder in Rotation ist. Zum Leid meiner Freundin. :ROFLMAO:
 
Curtis Mayfield: Move on up.
Irgendwie der perfekte Song für mich.
Normalerweise denke ich aber lieber in Alben.
 
John Miles.... Music....
Allein schon der Songname sagt es :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben