Hi,
Bei Metalcore/Hardcore ist doch völlig normal, dass man eben nur Rimshots ballert. Mache ich auch nicht anders und meine Sticks sehen nach ein paar Wochen genauso aus.
die aussage ist doch nonsens. nur weil du es auch machstist es noch lange nicht richtig. Deine stöcke sind doch schon derf indikator dafĂŒr, daĂ was falsch lĂ€uft.
das problem sieht man bei vielen drummern, die meinen rebound ist nur wichtig wenn es um schnelligkeit geht also schnelle single- oder douplestrokes , bei normalen bach beat schlÀgen aus der snare wird der stock einfach zu fest gehalten.
das bedeutet, daĂ man den stock richtig aufs felloder den rim draufdrĂŒckt. bei einem richtigen gripp wĂŒrde der stock das abfedern.
schau dir an wie man den stock richtig greife und controlier dich, daà du den stock immer locker hÀlst so das der stock federn kann. das kannst du gut kontrolliern indem du dir das stockende aunschaust. wenn sich das in der hand bewegen kann ist es richtig dellen im fell zeigen auch daà man zu fest gepresst hat.
durch die schlagbewegung gibst du dem stock die energie, der rest amcht der stock. wenn du den stock locker hĂ€ltst ist es egal auf welchem belag du spielst du wirst so gut wie nix davon im handgelenk spĂŒren, auch das ist wiederum ein guten indikator
ob du den stock zu fest hĂ€lst, um so mehr du die schlĂ€ge im handgelenk spĂŒrst desto fester ist dein gripp was nicht gut ist.
Rimshoot spielt man wenn man eine extra harte snare haben will, in den 80 gern gern im funk gespielt. aber nicht um mehr lautstÀrke zu haben.
Lg
DT