Euer Musikgeschmack in 5 Tracks

Motörhead -ace of Spades
Van Halen- Right now
Cold Chisel- Khe San
B.O.- Lieber stehend sterben
kettcar-48 stunden
Run DMC- Raising hell..

zähltjabestimmtkeinernach...
 
Rage Against The Machine - [size=-1]Guerilla Radio
(läuft bei Tony Hawks Pro Skater 1 und brachte mich dadurch zu dieser geilen Band, war mal meine Fav. Band, bis mir das Agressive auf die Nerven ging, hmm könnt ich mal wieder auflegen, außerdem VEREHRE ich seitdem Tom Morello, es gibt kein Gitarrist der so klingt wie er, schreibt sau groovige Riffs, hat einen geilen "Tone" und sonst auch sympathisch)

Jay-Z - Big Pimpin

(einfach ein geiler Beat, steht dafür das ich bei Hip-Hop/Rap einfach nur auf gute Beats und nicht auf den Text steh.)

Clueso - Uh Girl/Love The People
[/size]
(steht für die Vermischung von Jazzigen/Funkigen Elementen mit
Hip Hop /Rock/Raggae, dazu gute Texte über alles mögliche, einfach gut der Typ)

Bob Dylan - Knocking On Heavens Door (Mysterious Version)
(eine Version, ca 8 Min lang, ohne Gesang, nur dezenter Chor, mit absolut bezaubernder Panflöte, muss man gehört haben. Eigentlich ist nur der Grundaufbau vom "Original" noch da. Angeblich auf der Pat Garret and Billy teh Kid CD aber ich find es nicht mehr :mad:.
Steht für ganz bestimmte Ereignisse :D)

Ska-P - Planet Eskoria
(sehr Energiegeladen, meine erster Ska-Kontakt)

PS: Morgen kommt der 100ste Beitrag, i säs komma!!
 
Incubus - Drive
Finde das ein hammermässiges Lied, hat mir schon so gefallen, als ich es vor etwa 4 Jahren zum ersten Mal auf MTV sah. Danach habe ich mir Make yourself gekauft und bin heute noch begeistert von dem Album auch wenn ich es schon halb totgehört habe.

Rage against the machine - Bomb Track
Ich bin immer noch begeistert vom Rage against the machine Album. Ich kann es jederzeit hören, wenn ich gut drauf bin und selbst wenn ich depressiv bin. Schade nur, dass es Ratm nicht mehr gibt, Audioslave finde ich zwar auch toll, aber hat doch nicht dieses magische wie Ratm.

Kafkas - dein Herz
Ich glaube, man könnte mich als Kafkasgroupie bezeichnen. Ich habe kaum ein Konzert verpasst und den Gitarristen finde ich auch noch saugeil und man kann super mit ihm reden. Auch wenn sie manchmal mit ihren hippi-veganen Ansagen nerven, machen sie tolle Musik. Kafkas war die erste Deutschpunkband in denen ich mich verloren habe und ich liebe sie heute noch. Sie haben mich irgendwie geprägt, ihre Texte sind melancholisch, äusserst gesellschaftskritisch und musikalisch sind sie der Hammer.

Alice in Chains - Down in a Hole
Ich liebe dieses Lied abgöttisch und ich finde die Gitarre unglaublich in diesem Stück. Als ich das erste mal dieses Lied hörte, fand ich es noch nicht so toll aber mit jedem mal mehr hat es mich geprägt. Es läuft mir manchmal zwei Tage nach und es stört mich nicht einmal. Alice in Chains sind einfach toll.

Dritte Wahl - Brot & Spiele
"Doch träumen darf ein jeder, was er träumen will. Und jeder kann entscheiden, ob er laut träumt oder still". Ich war am Konzert und sie haben mich echt überzeugt - auch mit dem neuen Bassisten. Als Buschn starb, war das deprimierend für mich und ich konnte die Musik nicht mehr hören aber irgendwie hats mich rausgeholt und Dritte Wahl fand ich immer so depressiv, hab ich gehört als meine Freundin gestorben ist vor ein paar Wochen. Und jetzt finde ich es richtig toll, die Band hat mich aus meiner traurigen Lethargie rausgeholt und mich irgendwie stark gemacht.
 
Puh... gaaarnicht so einfach... ist schwer einen Querschnitt zu finden wenn man von Rock über Pop bis Jazz eigentlich alles hört, aber da die Musik die bei mir zuhause läuft eigentlich weitestgehend dem alternativen Bereich zuzuordnen ist würd ich glaub ich diese Songs als relativ repräsentativen Querschnitt wählen, hab mich jetzt mal nicht unbedingt auf gerade 5 beschränkt... weil ich's zugegebenermaßen nicht kann ;)

A Perfect Circle - Gravity
ein Stück was eine sehr geile Stimmung erzeugt, supergeile Gesangsmelodie und wie ich finde ein absolut genialer Abschluss für das Album 13th Step... "I choose to live"... absolut Gänsehaut!

Foo Fighters - Have It All
Dieser Song steht für mich für die etwas verrückteren FF-Songs, die trotzdem nicht die "Qualitäten" der Singles á la Times Like These missen lassen... Sehr cooler atmosphärischer Gesang mit schönen Gitarrenriffs die einfach sehr einprägsam sind...

Incubus - Nice To Know You
Hier hat es mir durchaus ein paar Schwierigkeiten gemacht nicht "Sick Sad Little World" als Incubus-Track zu nehmen weil das einfach für mich das Mike-Einziger-Gitarrensolo schlechthin mit den geilsten Sounds enthält, aber NTKY hat mich erstmal (leider etwas zu spät) zu dieser Band gebracht - die ganzen Musiker arbeiten da so top zusammen und erzeugen einfach nur ein wirklich geil stimmungsvolles Lied...

Oceansize - Remember Where You Are
Oceansize ist im Moment meine Lieblingsband - ich dachte erst daran Catalyst als Favoriten zu nehmen, weil das Stück die Band Oceansize glaub ich besser repräsentieren würde, aber Remember Where You Are ist von denen definitiv mein Lieblingsstück, das hat diese ganz kranken Breaks und Taktwechsel auf die man auch nach zigmaligem Hinhören immernoch nicht so ganz klar kommt und - keine Ahnung - ich find das Lied einfach nur suuuupergeil...

RX Bandits - Mastering The List
Für mich die absolute Krönung von allem was man im Entferntesten auch nur mit Ska-Punk, Skate-Punk und Konsorten in Verbindung bringen kann. Richtig gutes Songwriting gepaart mit guten Instrumentalisten und ner sehr geilen Stimme, gute Lyrics, etc. Supergeil! Die CD "The Resignation" kann ich nur weiterempfehlen! :great:

The Mars Volta - Roulette Dares (This is the Haunt)
Für mich das Intensivste Mars-Volta-Erlebnis. Parts die mit süßem Gesang deine Ohren streicheln wechseln ab mit In-die-Fresse-Riffs und nem super-genialen dicken Refrain wie ich finde... und das Gitarrensolo am Schluss gehört zu meinen absoluten Favoriten.

Tool - Parabol/Parabola
Der Song war eine ganz schwierige Entscheidung, da die Lateralus für mich einfach ein hammermäßiges in sich geschlossenes Gesamtkunstwerk darstellt. The Patient berührt mich mit den Lyrics eigentlich noch ein Stück weit mehr als dieser Song, Lateralus und Schism flashen mich in ihrer songwriterischen Perfektion noch mehr. Disposition find ich irgendwie schöner von der Melodie - aber irgendwie fiel die Wahl halt auf diesen Song... keine Ahnung warum... :D

Ach ja - Entschuldigung für die ganzen Superlative, es ist schon spät und mir ist heut Abend schon das ein oder andere Bier... ööh... naja... ihr versteht hoffentlich ;)
 
Ok ich versuchs mal:


Toten Hosen--> All die ganzen Jahre
Blink 182--> Going away to college
Slayer--> Angel of death
Metallica-->Whiskey in the jar
Ärzte--> Wie es geht

ich könnt noch mehr auflisten, aber naja des sind so die Stile die ich höre
 
Queen - Bohemian Rhapsody
Guns'n'Roses - Estranged
Herbie Hancock - Cantaloupe Island
Seeed - Waterpumpee
Lagwagon - Owen Meaney

Also 5 Songs ist schon sehr knapp für alles, aber ich denke, der Querschnitt stimmt.

Gruß,
Jay
 
Blind Guardian - Mordred's Song
mein Lieblingslied

Windir - Arntor, ein Windir
Die Melodien, das Schlagzeug... yeah-ha

Immortal - Against the Tide (in the arctic World)
...

Iron Maiden/Cradle of Filth - Hallowed be thy Name
Atmosphärisch, melodisch, perfekt


Und jetzt:
Queen - A kind of Magic


Ziemlich schwer, also mit 10 Titeln wäre es mir leichter geworden...

mfg,
elven_king
 
Metallica - One
Iron Maiden - Man on the Edge
Slayer - Angel of Death
Jimi Hendrix - Purple Haze
Led Zeppelin - Whola lotta Love

Das war hart.... puh....:D
 
hm schwer, ich versuchs mal: :)

Led Zeppelin - You Shook me (das deckt gleich mal feinen Rock und Blues ab ^^)
Libertines - Hooray for the 21st century (diesem derzeit aktuellen Hype kann man sich ned entziehen, stellvertretend für Strokes und Mando Diao)
Red Hot Chili Peppers - Get on top (Funky, bissl pop)
In Flames - Colony (bissl Geknüppel schadet nie)
Hans Söllner - 's Schwabingerliad (da kommt da Bayer aus mia raus^^)
 
mmh schwierig:

Strawinsky - le Sacre du Printemps (für meine Liebe zur dissonanz)
Tschaikowsky - Schwanensee (für meine Liebe zum Kitsch)
Darkthrone - En as i Dype Skoden (für meinen Hass zum Black Metal :cool: )
Skyclad - Civil War dance (für mucke zum feiern)
Tiamat - In A Dream (für Mucke zum Traurig sein)
 
Sonics - strychnine
stooges - I don't wanna be your dog
John Coltrane - Aisha
Nino Ferrer - Mirza.
Jimmy Smith - J.O.S.

So ungefähr....
 
Heike schrieb:
Munir Bachir: Maqamat Mukhâlif, Awshâr, Sîgâh, Sabâ (klass. arab. Musik)

Zia Mohiuddin Dagar: Raga Shuddha Todi, I: Alap, II: Jor And Jhala (klass. nordind. Musik, Stil: Dhrupad)

Pierre Moerlen's Gong: Boring (Fusion)

Dream Theater: Crack In The Mirror / Puppies On Acid (Prog Metal)

Arnold Schönberg: 5 Orchesterstücke op. 16, III: Farben (Sommermorgen am See)

Sorry aber.... :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Leck mich am Arsch...Mein Gehirn kriegt das nicht mehr aufgenommen.

Respekt
Das nenne ich mal, sich mit Musik zu beschäftigen ^^
 
blink-182 - first date
sum 41 - we're all to blame
nofx - the seperation of church and skate
wir sind helden - denkmal
the verve - bitter sweet symphony
 
Thelonious Monk: Round midnight (gerne Monk am Solo-Piano, bzw. die Big Band Version von Bill Holman)
John Coltrane: A Love Supreme
Benny Golson: I remember Clifford (gerne die Vocal-Version von Hellen Merrill)
Django Reinhardt: Nuage
Edu Lobo: Pra dizer adeus (gerne die Version von Ack van Rooyen/Peter Herbolzheimer)
 
DJ Climax - Old vs. New pt. 6 ( Ami HipHop / RnB )
Haus Arafna - Paranoia ( Noise / Industrial )
Pink Floyd - The great Gig in the Sky ( Pink FLoyd halt )
Mittelstandskinder ohne Strom - Unearth ( Goa / Psytrance )
Totenmond - Landeinwärts ( ... )

hmm 5 sind def. zuwenig :/

Detailierte Übersicht meines Musikgeschmacks
 
mh.... des is echt schwer
also:

1. Take the power back - Rage Against The Machine (ich liebe ratm!!)
2. Led Zepplin - Babe i'm gonna leave you ( einfach geniale nummer\band. mit dieser nummer sind dann Jimmi hendrix, deep purple,ACDC.....die oldschool sachen hald auch gleich inbegriffen)
3. chuck Berry - Little queeny ( rock'n roll ist einfach geil und da Rock'n roll eigentlich nur n schneller blues ist, habe ich den blues auch gleich mitdrinn)
4. System of a down - war?! (wenn ich ma überschüssige energien habe ist diese richtung auch mal was nettes)
5. Mediterran sunrise - paco de Lucia (Spanische Mukke und weil ich nicht gewusst habe wohin damit: von RHCP über Mando Diao zu Placebo)

so
glaub ich habs so halbwegs geschafft. wobei ich jetzt echt 30min da gehockt bin und überlegt habe.................
 
slayer - altar of sacrifice... wegen des gesamten stils, beschreibt den typischen stil weil da allles slayer-typische verarbeitet wurde
metallica - one ... wie oben nur mit metallica
burzum - det som en gang var ... monotonie, atmosphäre, unbehaglich und trotzdem riffbetont-deckt meine düstere seite ab
darkthrone - det svartner na ... die kombination von räudigsten rock'n'roll und dunkelheit von darkthrone is der wahnsinn
kreator - tormentor ... paradestück des räudigen deutschen thrash
 
Audioslave - Show me how to live ---> einfach geiler Oldschool Rock mit fetten Basslinien
Beatsteaks - I don't care as long as you sing ---> der beweis das auch Punkbands mal was anderes machen können ohne gleich nicht mehr "True" zu sein...
Die Ärzte - Zu Spät ---> einfach Kult!
Red Hot Chili Peppers - Otherside ---> Wunderschön...
Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft ---> für die "bösen" Tage im Leben
 
Brodequin - Mazzatello
Acid Bath - Tranquilized
Slayer - Raining Blood
Opeth - Blackwater Park
Pantera - I'm Broken
 
Der Konrad schrieb:
Brodequin - Mazzatello
Acid Bath - Tranquilized
Slayer - Raining Blood
Opeth - Blackwater Park
Pantera - I'm Broken

da hat wohl jemand eine auf die schnautze bekommen :D:rolleyes:

oder bist du einer von den *heyichkann1337bierflaschenmitmeinenzähnenaufmachen* typen? .......;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben