Euer Rat bitte!!!

  • Ersteller Sascha Liedtke
  • Erstellt am
Sascha Liedtke
Sascha Liedtke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.10
Registriert
22.03.06
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Neumünster
Hi an allem,

ich bin auf der suche nach der richtigen Ausstattung für mich ..
Ich möchte den Cleansound und den Overdrivesound meines Amps (Marshall MG30) nutzen und dazu einige nette Effekte dazu schalten wie Chorus , Tremolo und Flange...
Nun ist die frage wie soll ich sie schalten? Also ich möchte nur die einzelnen Sounds dazu fügen nicht alle zusammen halt mal einzelnd für Solos und so... Soll ich mir einzelne Fußtreter besorgen? oder kann ich mit einem Midi alle einzelnd steuern? Im moment kann ich nicht mal zwischen den beiden Kanälen schalten bräuchte nur nen einfachen Fußschalter aber wollte mir halt gleich das richtige besorgen. Von Effektgeräten halte ich nicht so viel mag die Verzerrten Sounds meines Amps lieber als von einem Effekgerät und leider habe ich auch ein leichtes Rauschen beim Effekgerät. Also bitte hilft mir...
 
Eigenschaft
 
Hm, Moment mal ich kapier das jetzt nicht. Im Moment hast du nur deinen Amp (Mg30)
Und bis jetzt keine Effekte, weder Multi-effekt noch einzeltreter. Oder?
 
Doch ich habe ein Multieffektgerät aber ich finde die Verzerrer sounds des Amps einfach besser
 
welches multi hast du denn? die meisten multis haben auch so späße wie chorus trem und flanger an bord.
 
Eins vorweg: Effektgeräte sind das alles!
Sowohl Chorus, als auch Flanger, wie auch Distortion oder Overdrive!
wenn du also sagst, du magst keine Effektgeräte, dann dürftest du auch keinen Chorus, etc. mögen...
Midi an nem Mg30??? Hat der überhaupt Midi-Vorrichtungen (Out/Through o.ä.)? Dann brauchst du nen Switcher, nen Interface, usw...wäre also sehr aufwendig und würde in keiner Relation zu dem Amp stehen!
Kauf dir einfach ein paar Bodeneffekte (Boss, MXR, oder so) und schalte sie in Reihe vor den Amp!
Und nochwas: ich würde gerne hören, wie die Zerre deines Mg30 einen Vox Röhren-Verzerrer übertrumpft. Aber gut...
 
hi,

ich denke auch, dass die midi-geschichte völlig überdimensioniert und nicht zweckmäßig ist.

pack dir doch einfach, wie atticus schon gesagt hat die effektgeräte davor und kauf dir n separaten fußschalter zur kanalumstellung (das kann man bei dem amp doch hoffentlich mit nem footswitch regeln, oder?)

gruß,
carl_nase

achja:

1. wilkommen im forum.
2. bitte beim nächsten mal aussagekräftigeren threattitel, da hast du auch mehr chancen auf fachkundige antworten.
 
hi,
du kannst bei den meisten multi effektgeräten auch die amp simulation ausschalten und NUR die effekte nutzen ohne das du die verzerrer sounds nutzen must aus dem multi effektgerät.
 
atticus schrieb:
Eins vorweg: Effektgeräte sind das alles!
Sowohl Chorus, als auch Flanger, wie auch Distortion oder Overdrive!
wenn du also sagst, du magst keine Effektgeräte, dann dürftest du auch keinen Chorus, etc. mögen...

Es sagt doch hier eindeutig was er nicht mag, oder?!?

Sascha16 schrieb:
Von Effektgeräten halte ich nicht so viel mag die Verzerrten Sounds meines Amps lieber als von einem Effekgerät und leider habe ich auch ein leichtes Rauschen beim Effekgerät.

atticus schrieb:
Und nochwas: ich würde gerne hören, wie die Zerre deines Mg30 einen Vox Röhren-Verzerrer übertrumpft. Aber gut...

Wo ist das Problem und was hat das mit "übertrumpfen" zu tun? Es kann doch sein das Ihm die Zerre besser gefällt. Das ist zu 100% Geschmackssache... Und ob einem ein Transistor Verzerrer für 20,00 EUR oder ein Röhrenverzerrer für 200,00 EUR besser gefällt ist doch völlig egal...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben