Euer Traumkonzert

max1
max1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
09.04.06
Beiträge
687
Kekse
7.077
Ort
Düsseldorf
Mir ist die Idee gekommen, einfach mal in die Runde zu fragen, wie das Lineup für euer Traumkonzert aussähe. Meinetwegen auch nach Vorbands und Headlinern sortiert. Festivals gehen auch, aber vorrangig Konzerte.
Dabei können diese auch total unrealistisch ausfallen, heißt Iron Maiden als Vorband und ausgewählte Lokalbands als Headliner, lasst eurer Kreativität einfach freien Lauf! :)

Ich mach mal den Anfang:

Vorbands:

The Agonist
Ska-P
Machine Head

Headliner:

Heaven Shall Burn
The Very End

Legt los :)
 
Eigenschaft
 
Mein Traumkonzert wäre The Clash oder die Hendrix Experience mal live zu sehen; wer da Vorband wäre, wär mir dann sowas von scheißegal, ich würde auch kommen, wenn ich mir vorher einen Tag lang Tony Marschall geben müsste!
In der Richtung gibts halt echt einige, also nicht mehr existente Bands, die ich aber gerne gesehen hätte (Led Zeppelin, Cream, Nirvana, oder auch Minor Threat und noch viele andere mehr...) und Bands, die es zwar noch gibt, die ich aber lieber zu einer anderen Zeit sehen würde als heute (The Who, AC/DC mit Bon Scott, Metallica mit Cliff Burton, Sabbath, ...).
Generell fänd ichs glaub ich weniger gut, extrem unterschiedliche Acts zu mischen. Fände es zB komisch erst Rancid zu hören und dann AC/DC, obwohl ich die beide unbedingt mal noch sehen will! Passt einfach nicht zusammen, ich bin da ein Stück weit in einer jeweils anderen Stimmung. Dazu kommt, dass ich bei so langen Veranstaltungen nicht alles wirklich genießen kann; bei ner guten Punkband bin ich nach ner halben Stunde echt platt, da hätt ich gar nicht mehr groß Bock auf das was danach noch kommt. Von daher lieber viele Einzelkonzerte als den einen Mega-Gig, da hat man auch länger was von ;)
 
Mich reizen am meisten "Kooperationen", also so etwas wie die gemeinsame Metallica/GnR-Tour durch die Staaten seinerzeit. Wenn's auch zumindest für die Jungs von Metallica eine "heilsame" Erfahrung war... :D Also in bezug auf Herrn Rose, meine ich, nicht etwa die Sache mit Hetfields Verletzung.

Billy Joel & Elton John wäre ein Hammer gewesen und Knopfler & Clapton! :gruebel: BBM - obwohl deren eigene Musik eher nicht. Aber als Cream-Revival wär's was!
 
Da wird ein ganzes Festival draus, und schräg wirds noch dazu:

Freitag
Fun Lovin Criminals
Richie Kotzen
The Hellacopters
Kid Rock
The Prodigy
Iron Maiden

Samstag
Wolfmother
Skid Row
Anthrax (mit John Bush)
Megadeth
Metallica (Kill em All bis Justice For All)
Guns N' Roses (Appetite-LineUp)
Queen

Sonntag
Helge Schneider zum Frühstück
Spiritual Beggars
Blind Faith
Turbonegro
Danko Jones
The Hives
D.A.D
Foo Fighters
W.A.S.P.
 
ein Traumkonzert, das ich auch tatsächlich so erlebt hab war:

Roger McGuinn
Tom Petty & The Heartbreakers
Bob Dylan , Tom Petty & The Heartbreakers
Bob Dylan, Tom Petty & The Heartbreakers & Roger McGuinn
:cool:
 
Die Beatles, wer sonst?
 
Slayooorrr!! :rock:
 
Die Überspitzen :D
 
Jarre vor der Skyline von Mainhattan. Noch einmal City In Concert-mäßig vor einem Millionenpublikum in die Vollen gehen. Drei Stunden von seinem Besten, umsonst und draußen, wie in alten Zeiten. Alle Stücke in ungeschnippelter Länge. Wieder mit einem echten Basser, einem echten Schlagzeuger, einem 120köpfigen Chor usw., aber gleichzeitig mit dem aktuellen Gearporn - zuzüglich den ausgemotteten Lag-Keytars von 1988 bis 1990. Das Ganze dann in ungekürzter, ungedubbter Form auf DVD und Blu-Ray.

Danach kann nix mehr kommen.


Martman
 
Gabs schon: Red Hot Chili Peppers in den fliegenden Bauten Hamburg. Musste nicht die Location sein, aber so schön klein und intim hatte schon was :)
Und wenngleich es auch von Location, etc. vollkommen unspektakulär war: Russian Circles in Osnabrück waren schon der Hammer.
 
Gab es auch schon:

AC/DC als "Vorband"
Rolling Stones als "Headliner"
 
Oha, das wird interessant...

Vorbands:
All Shall Perish
Lady Gaga
The Black Dahlia Murder

Headliner:
1.) Architects
2.) A Perfect Circle

Rausschmeißer:
The Ting Tings

*sigh*
 
Vorbands: The Ocean
Cynic

Headliner: Opeth
 
Mein Traumkonzert wäre The Clash oder die Hendrix Experience mal live zu sehen; wer da Vorband wäre, wär mir dann sowas von scheißegal, ich würde auch kommen, wenn ich mir vorher einen Tag lang Tony Marschall geben müsste!
In der Richtung gibts halt echt einige, also nicht mehr existente Bands, die ich aber gerne gesehen hätte (Led Zeppelin, Cream, Nirvana, oder auch Minor Threat und noch viele andere mehr...) und Bands, die es zwar noch gibt, die ich aber lieber zu einer anderen Zeit sehen würde als heute (The Who, AC/DC mit Bon Scott, Metallica mit Cliff Burton, Sabbath, ...).
Generell fänd ichs glaub ich weniger gut, extrem unterschiedliche Acts zu mischen.....Von daher lieber viele Einzelkonzerte als den einen Mega-Gig, da hat man auch länger was von ;)

Tja, mit Clash Und Jimi Hendrix wirste wohl hoffentlich noch lange warten müssen ;) Aber ich bin so froh The Clash noch live erlebt zu haben. An die Energie und Power kommen noch vielleicht The Who ran. Meine Herren, das war echt ein Traum. ein Rausch....

ein Traumkonzert, das ich auch tatsächlich so erlebt hab war:

Roger McGuinn
Tom Petty & The Heartbreakers
Bob Dylan , Tom Petty & The Heartbreakers
Bob Dylan, Tom Petty & The Heartbreakers & Roger McGuinn
:cool:

Das ist (war) auch ein Traumkonzert :great: Rickenbackers ohne Ende :D

Die Beatles, wer sonst?
Der Freund meines Vaters hatte sich damals diesen Tarum erfüllt, ist aus dem Internat (eine Menge Ärger eingehandelt) abgehauen und nach Essen gefahren, irgendwie eine Karte bekommen und hat die Fab Four tatsächlich live gesehen. Ich lasse mir jedes Mal diese Geschichte erzählen, und hab´ sie inzwischen so oft gehört, dass ich schon fast glaube selbst dabei gewesen zu sein. Aber leider nur fast :rolleyes:
Ich habe mir eigentlich schon viele "Träume" erfüllt, hätte aber außer den Beatles gerne u.a. The Jam, Chopin, Link Wray, The Small Faces, Buddy Holly und Elvis Presley gesehen. Und wahrscheinlich muss ich nicht mehr ganz so lange warten wie The Spoon ;)
 
@Mod-Paul: Dein Post ist glaube ich die mit Abstand beste Begründung, religiös zu werden, die ich je gehört habe! :D Aber jetzt bin ich echt mal neidisch, dass du The Clash live gesehen hast; fühle mich mal wieder in der falschen Zeit geboren :( Wann hast du sie denn gehört? Noch zu Mick-Jones-Zeiten, hoffe ich mal!

Und sry für OT, aber bezieht sich deine Name eig auf die englische Jugendkultur aus den 60ern? Gerade ne sehr interessante Doku auf Arte drüber gesehen, daher meine Frage.
 
@Mod-Paul: Dein Post ist glaube ich die mit Abstand beste Begründung, religiös zu werden, die ich je gehört habe! :D QUOTE]
Und manchmal fragt man sich, was hält einen überhaupt noch hier ;)
Nee, ist gibt ja heute auch noch genug Bands, die es sich lohnt anzuschauen. Aber die ganz besonderen werden leider immer weniger.
Ein Traum von mir war auf jedenfall THE WHO live zu sehen. Townshend war von der Bühne lauter zu hören, als aus der Anlage. Und THE WHO waren sehr laut :rolleyes: Kein Wunder, dass der Mann inzwischen fast taub ist.

Den Rest Deiner Fragen beantworte ich per PN. Sonst ist zuviel OT im OT, und die OT-Polizei hebt schon drohend den Finger ;)
 
Mich würde Rammstein, Rise Against und auf jeden Fall AC/DC reizen.
Die muss man unbedingt mal Live gesehen haben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben