Eure (10) Lieblingsfilme - inkl. guilty pleasures

  • Ersteller DrScythe
  • Erstellt am
1. Die ersten beiden Teile der Alien-Reihe
Beide als Kind angeschaut, bin heute noch traumatisiert (Albträume!) und gleichzeitig fasziniert :redface:
2. Game of Thrones (zwar einer Serie, aber wirkt eher wie ein extrem langer und sensationeller Kinofilm ;))
3. Monty Python - Wunderbare Welt der Schwerkraft + Die Ritter der Kokosnuss
4. Conan der Barbar
5. Herr der Ringe Trilogie
6. Braveheart
7. Königreich der Himmel
8. Blade Runner
9. Star Wars 4-6
10. Lord of War oder Austin Powers - Goldständer
 
- Rules of Attraction
- Loaded Weapon
- Memento
- Donny Darko
- Holy Motors
- Godfather
- Apocalypse Now
- Star Wars 4-6
 
Muss auch zwei guilty pleasures nachreichen. Beide brutal schnulzig und pubertär aber ich schaue beide immer wieder gern. Sie erinnern mich an meine Jugend und diverse Liebeskummer-Phasen. Irgendwie werd ich angenehm melancholisch bei den beiden Filmen.

10 Dinge die ich an dir hasse
Eiskalte Engel (übrigens genialer Einsatz von Musik!)
 
Ich find ja Peters Idee, das nach Jahrzehnten zu strukturieren, ziemlich gut. Vor allem, da das ne schöne Ausrede ist, um mehr als nur 10 Filme nennen zu können. :)

Ich geh aber lieber rückwärts, chronologisch gesehen. Aus den weiter zurückliegenden Jahrzehnten kenn ich auch noch viel zu wenig.


Da das laufende Jahrzehnt sich ja noch in seiner Mitte befindet, gibts dafür erstmal keine Liste, dafür aber das Versprechen, dass

The Master und Django Unchained

auf jeden Fall auf der Liste 2010-2019 drauf sein würden.



Weiter mit

2000-2009:

1) Kill Bill

2) Tiger & Dragon

3) Death Proof

4) Sympathy for Lady Vengeance

5) There Will Be Blood

6) Team America

7) No Country For Old Men

8) Inglourious Basterds

9) Irreversible

10) Hier streiten sich schummelnderweise Garden State, Wo die wilen Kerle wohnen und Gladiator darum, auf der Liste sein zu dürfen. :)



Und weil das (mir zumindest) so viel Spaß gemacht hat, gibt's gleich noch die 90er hinterher. Da gibt's bei mir zwar auch noch Aufholbedarf, aber deutlich weniger als 80er, 70er, 60er, etc...


1990-1999:

1) Hier kloppen sich Matrix und Magnolia *

3) The Big Lebowski

4) Prinzessin Mononoke

5) Boogie Nights

6) Bound

7) Clueless

8) Pulp Fiction

9) The Virgin Suicides

10) Ed Wood/Mission Impossible/True Romance (schummelschummel)



* (was in Wirklichkeit wahrscheinlich so aussehen würde, dass Neo ein paar Typen aus Los Angeles vermöbelt, die daraufhin anfangen zu weinen. Oder zu singen. Also lassen wir das mal außen vor. Soll ja unentschieden sein.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht belebt das den Thread ja ein bisschen (und ich bin sowieso gerade fleißig am Listen posten):



1980-1989:

1) Es war einmal in Amerika

2) The Breakfast Club

3) Blood Simple

4) Blow Out

5) RoboCop

6) Star Wars V und VI

7) Blade Runner

8) E.T.

9) Ferris macht blau

10) Thief



1970-1979:

1) Sasori 1-3 (für mich bildet die gesamte Trilogie [der vierte Film zählt nicht :>] eine Einheit...)

2) Eraserhead

3) Das Leben des Brian

4) The Texas Chainsaw Massacre

5) Die Ritter der Kokosnuss

6) Kentucky Fried Movie

7) Todesmelodie

8) Obsession

9) Carrie

10) Lasst uns töten, Companeros



Froheß Neueß
 
*löschen bitte*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben