"Eure absolute Lieblingsperformance"

  • Ersteller msmusic
  • Erstellt am
msmusic
msmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.12
Registriert
28.07.11
Beiträge
154
Kekse
48
Hey ihr lieben,

habe mich gefragt ob ihr auch eine abolute Lieblings Live-Performance eines Künstlers habt, die ihr öfter anschaut, oder einfach nur Klasse findet.

Egal dabei, ob es um was gefühlvolles geht, wo jemand einfach nur "abrockt" oder whatever :)


Also eine die mich absolut umhaut ist Celine Dion Live. Gegen Ende wirds so unglaublich gefühlvoll das ich wirklich mitgeheult hab :D Aber naja bin sowieso generell sehr stark am Wasser gebaut.

Absoluter Hammer :

http://www.youtube.com/watch?v=tJWO--Z_8N8

(Glaube gibt niemanden der mehr Gefühl rüberbringt in jedem Wort als sie, einfach unglaublich)


Was ist eure Lieblings Live-Performance ? Let me know ;)


Lg Marco
 
Eigenschaft
 
Bitte nicht zuviele Antworten aufeinmal :gruebel:
 
Na na, nun aber Geduld.
Meine absolute Lieblingsdarbietung, wenn es ums Singen geht, ist diese hier:



Da ist absolut alles perfekt.Einfach mal bei 3:28 reinklicken, wenn ihr euch nicht das ganze antun wollt.
 



Wenn die Dame losröhrt, kriege ich regelmäßig eine Gänsehaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Celine Dion Link oben, das Ende wirkt für mich sehr arg gestellt. Auch das restliche Lied, die Gesten hierbei... Theater, Las Vegas-Gehabe pur.

Adele gefällt mir hierbei um einiges besser, ab 0.30 fängt das Lied an. Gegen Ende merkt man, dass sie von Emotionen überwältigt wird.
 
Adele hat sicher eine tolle Stimme, und ich find's auch klasse, dass es mal eine Sängerin nicht nötig hat, halbnackt auf der Bühne rumzuhopsen - aber diese Oma-Frisur bei einer jungen Frau - schrecklich!
 
Nicht wahr? :)... Obwohl man sagen muss, dass die Frisur oben ja noch fast akzeptabel ist im Vergleich zu dieser hier. Zwar alles toll gemacht, aber dieser Haarhelm ist nicht das Wahre für sie. Warum sie auf diesen Retro-Grace Kelly Zug aufspringen... Glaube nämlich keine Sekunde lang, dass das primär ihre Idee ist.

Und ich nehme stark an, dass sie recht bald auch so ziemlich halbnackt auf der Bühen wäre, wäre sie sagen wir 25-30kg schlanker. Irgend ein Manager oder Plattenproduzent würden mindestens genug Druck und Stress machen bezüglich irgendwelchen Profiten, bis sie schließlich nachgeben würde.
 
Unglaublich finde ich Jack White in Sachen Gesang.
Er ist kein technisch perfekter Sänger, aber wie er sich reinsteigert...Wahnsinn...


 
@ Macchi : Findest du ? :D Also ich finds toll. Klar ist es etwas übertrieben aber ich glaubs und kann da echt mitschluchzen ^^

Adele ist natürlich auch total Klasse. Das Video von ihr hab ich auch schon einige Male geschaut ^^

Ich hau nochmal eins raus :

http://www.youtube.com/watch?v=2Sd0W1RyMnE


PS : Der Saxophonist ab 2:17 ist so der Knaller :D:D:D
 
Meine sind diese hier:

Dido - Isobel (Live in Brixton)

Und Nirvanas "Where Did You Sleep Last Night" von der MTV Unplugged Session... gibts aber auf YouTube nirgendwo
 
Ich konnte David Bowie nie was abgewinnen - der war mir immer ein wenig zu verschroben. Zu viel Theater, zu eitel, zu viel Schöngeist, zu wenig Rock'n'Roll.

Bis ich ihn dann 1996 im Rockpalast auf der Lorelei sah. Ja, Maskerade und schräge Bühnendeko waren auch dabei, aber eine Band, die ihn geradezu genadenlos das gesamte Konzert über nach vorn prügelte, ein Reeves Gabrels an der Gitarre, der völlig abgefahrene, unvorhersehbare Licks und Riffs rausknüppelte und jeden Song wie ein Berserker in seine Einzelteile zerlegte und ein Bowie, der einen Riesenspaß daran hatte, seine eigenen Songs in Grund und Boden zu rocken. Noch dazu brachte er jede Menge relativ unbekannte Nummern und nur eine Handvoll Hits. Ich saß anderthalb Stunden mit offenem Mund vor dem Fernsehen und konnte es kaum glauben. Auch das Publikum vor Ort wirkte anfangs geradezu schockiert. Man kann sagen, Bowie hat ihnen mit Anlauf in die Eier getreten.

Seitdem liebe ich den Kerl. Ich habe nie wieder eine derart intensive Rock-Performance gesehen. Das war nicht schön oder gefällig oder aufgesetzt, sondern ein wüstes Gemetzel. Mit anderen Worten : Geil!

Hier zwei Ausschnitte in guter Qualität:




 
Sowas wie eine absolute Lieblingsperformance, einen absoluten Lieblingssong, eine absulute Lieblingsband etc. hab ich nicht. Schon allein bei dem Gedanken komm ich mir eingeengt vor. Nicht mal als Momentaufnahme könnt ich mich festlegen.
 
Mein Lieblings-LIVEsong ist ganz klar Duran's "The Wild Boys"...
Bei dem Song hüpfe ich immer durch mein Zimmer und schlag mir bei jedem Sprung den Schädel an die Decke.
http://www.youtube.com/watch?v=pP57iPtBOTM
WILD BOYS:evil:
 
ahhh ich liebe das Lied so sehr ♥
 
Echt??? :eek:

Wenn ich ein Beispiel dafür brauche, wie beschissen die Popmusik allgemein und das Songwriting bzw. das Musikerhandwerk im speziellen in den 80ern war, ist "Wild Boys" immer ganz oben auf der Liste - ungefähr gleichauf mit "We built this city" und "Too shy". Tonnenweise heiße Luft und Soundeffekte, instrumentale/sängerische Null-Leistungen, kein Groove, keine Melodie, nur zusammengeklebte Soundbits und pathetisches Gepose - absolute Anti-Musik für mich.

Aber das darf man natürlich auch anders sehen........:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben